PresseKat - FHH-Fonds: Jetzt Anlageberatung auf Fehlerüberprüfen lassen

FHH-Fonds: Jetzt Anlageberatung auf Fehlerüberprüfen lassen

ID: 1450580

(PresseBox) - Immer mehr Gerichte verurteilen Vermittler von Schiffsfonds, weil sie ihrer Beratungspflicht nicht vollständig nachkamen. Anleger, die in Fonds des FHH Fondshauses Hamburg investiert haben, könnten davon profitieren. Da der Faktor Zeit eine wichtige Rolle spielt, empfiehlt der Deutsche Finanzmarktschutz Verein (DFMS) die schnellstmögliche Prüfung der Ansprüche.
Die Schiffsfahrtskrise zog auch am FHH Fondshaus Hamburg nicht schadlos vorbei. Nicht eingehaltene Prognosen sowie zahlreiche Insolvenzen sprechen Bände. Zuletzt hatte der Branchendienst ?Fondstelegramm? im Juli 2016 berichtet, dass die Geschäftsführung der FHH-Fonds Nr. 10, 11, 12 und 14 Kapitalbedarf für ihre Schiffe melde. Ohne frisches Kapital käme es zum Notverkauf und damit zur Insolvenz. Der DFMS-Geschäftsführer H. Heinze (www.finanzmarktschutz.de): ?Damit den FHH-Anlegern am Ende nicht bloß leere Kassen bleiben, sollten sie nach Wegen der Schadensbegrenzung Ausschau halten.?
Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen könnte hierbei eine aussichtsreiche Möglichkeit bieten. ?Die erzielten Erfolge vor Gericht geben den Schiffsfonds-Anlegern Recht. Sehr häufig kam es in Beratungsgesprächen zu Fehlern, die den Vermittlern nun auf die Füße fallen?, so H. Heinze. Soweit etwaige Ansprüche noch nicht verjährt sind, ist fachmännische Unterstützung zur Prüfung dieser anzuraten. Selbiges gilt für Anleger, die verjährungshemmende Maßnahmen ergriffen haben, aber noch keine Forderungen durchsetzen konnten. Betroffene können sich für eine kostenfreie Erstbewertung an die Vereinsanwälte des DFMS wenden.
Eine Liste der betroffenen Schiffsfonds finden sie direkt auf unserer Seite.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Private Krankenversicherung für Selbstständige Vergleich Nur wenige VPN-Lösungshersteller erreichen Bestnoten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.01.2017 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1450580
Anzahl Zeichen: 1728

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Naumburg



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FHH-Fonds: Jetzt Anlageberatung auf Fehlerüberprüfen lassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Finanzmarktschutz e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eventus eG? Hinweise auf Betrug münden in Insolvenzantrag ...

Die Eventus eG (Stuttgart) ist insolvent. Das Amtsgericht Stuttgart hat deshalb am 15. September 2017 einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. In Anbetracht der Tatsache, dass auch Betrugsvorwürfe im Raum stehen, sollten Anleger schnellstens ...

Alle Meldungen von Deutscher Finanzmarktschutz e.V.