PresseKat - Ob Magischer Adventskalender oder #Zeitschenken: Deutschlands beliebteste YouTube-Werbespots 2016 ha

Ob Magischer Adventskalender oder #Zeitschenken: Deutschlands beliebteste YouTube-Werbespots 2016 handeln von der Weihnachtszeit

ID: 1448373

Top-10-Videos erzielen eine Wiedergabezeit vonüber 100 Jahren

(PresseBox) - Falls man für 2016 ein Motto festlegen möchte, dann wäre es wohl ?Es weihnachtet sehr?. Gleich drei der zehn bei Deutschen am beliebtesten Werbevideos stellten dieses Thema in den Mittelpunkt. Am erfolgreichsten tat dies die Telekom Deutschland: Der von der Werbeagentur DDB entwickelte Weihnachtsspot Der magische Adventskalender belegt Platz 1 im Deutschland-Ranking und erzielte weltweit über 12,9 Millionen YouTube-Views. Insgesamt erreichten die zehn erfolgreichsten Videos eine Wiedergabezeit von über 100 Jahren.
Neben dem Gewinner Der magische Adventskalender der Telekom Deutschland gehören auch Edekas und Bahlsens Weihnachtskreationen zu den beliebtesten zehn Werbespots 2016. Die Lebensmitteleinzelhändler Edeka, die sich im letzten Jahr mit ihrem emotionalen #Heimkommen-Video Platz 1 sichern konnte, überzeugte mit ihrem Kampagnen-Spot #Zeitschenken erneut die Zuschauer und holte sich Platz 2. Eine eigene Definition von Weihnachten, vorgetragen von einem kleinen Jungen, bescherte dem Gebäck-Hersteller Bahlsen den fünften Platz. Auch PayPal (Platz 4) und Leibniz (Platz 6) rücken eine gesellschaftliche Botschaft in den Mittelpunkt: Während PayPal die Bedeutung von Teilen hervorhebt, setzt Leibniz im Rahmen seines 125. Geburtstags der Geschwisterliebe ein besonderes Zeichen. 
Michael Schuld, Leiter Kommunikations- und Vertriebsmarketing, Telekom Deutschland: 
?Uns war es auch in diesem Jahr wieder wichtig, mit einer Haltungsaussage an den Markt zu gehen, die in unseren Zeitgeist passt. Gerade zu Weihnachten hat man die Chance, mit einer emotionalen Botschaft und einer Story, die begeistert, seine Kunden zu erreichen.?
Daneben überzeugten die ?Klassiker?: Tiere, Sport und Humor. Netto landete mit seinen ?Netto-Katzen? auf Platz drei. Der tierische Spot, der in einem auf die Bedürfnisse der kleine Vierbeiner ausgerichteten Netto-Supermarkt spielt, ist voller Anspielungen auf berühmte YouTube-Katzen-Videos. Auf Platz sieben des deutschen Rankings schaffte es The Switch von NIKE Football mit Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo. #MiniView (Platz 8) entführt die Zuschauer in das Miniatur Wunderland und bietet ihnen einen gänzlich neuen Blick auf die kleine Welt. Die große Welt hingegen hat der Seat-Spot SEAT ? Ein neuer Blickwinkel auf das Großartige (Platz 10) im Blick und beeindruckt mit Bildern aus dem Weltall. Schwarzer Humor von Opel: Der Spot Reichweite, die einen umhaut: Der Opel Ampera-e inszeniert den Tod eines Maikäfers und landet auf Platz 9 der beliebtesten YouTube-Werbevideos 2016.




Dennis May, Managing Director Creative, DDB Düsseldorf: ?,Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen?: Unter diesem Motto wurde der Telekom-Spot kreiert. Uns war es wichtig, die Menschen nicht nur mit einer emotionalen Botschaft zu überzeugen, sondern sie auch zum Teilen des Spots zu bewegen. Daher freuen wir uns sehr, zusammen mit unseren Kunden Telekom den ersten Platz der beliebtesten YouTube-Werbevideos in Deutschland 2016 zu belegen.?
Um die Top Ten zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Deutschland erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im Jahr 2016 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. So wurde sichergestellt, dass kein Werbetreibender sich den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen konnte. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder Werbespot im Ranking viral erfolgreich war.
Oliver Rosenthal, Industry Leader, Creative Agency, Google Deutschland: ?Einzigartige Werbung wird von Millionen Menschen freiwillig gesucht, gesehen, geteilt und weitererzählt. Das ist der Traum eines jeden Werbetreibenden. Unsere zehn Gewinner haben genau das geschafft. Wir freuen uns, dass YouTube ihnen die perfekte Plattform dafür bietet.?
Die Top 10 im Ãœberblick:
Der magische Adventskalender
#Zeitschenken ? EDEKA Weihnachtswerbung
Netto-Katzen
PayPal ? Träume sind zum Teilen da. Denn wenn alle mitmachen, kann man Großes schaffen.
Bahlsen ? Das ist Weihnachten
Immer für dich da ? 125 Jahre LEIBNIZ Butterkeks
Nike Football Presents: The Switch ft. Cristiano Ronaldo, Harry Kane, Anthony Martial & More
#MiniView: Das Miniatur Wunderland auf Google Maps
Reichweite, die einen umhaut: Der Opel Ampera-e
SEAT ? Ein neuer Blickwinkel auf das Großartige
Jeden Monat veröffentlicht YouTube die Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsstaatssekretärin besucht Berliner Internet der Dinge-Startup Smartfog ASP.NET Core verfügbar mit Managed Hosting und Managed Server
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.01.2017 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448373
Anzahl Zeichen: 5854

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ob Magischer Adventskalender oder #Zeitschenken: Deutschlands beliebteste YouTube-Werbespots 2016 handeln von der Weihnachtszeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Google Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AMP: Nutzerfreundliche Webseiten seit zwei Jahren ...

Es ist kaum zu glauben, dass es zwei Jahre her ist, seit Website-Betreiber, Publisher und Plattformen sich zusammengeschlossen haben, um das Open-Source-Projekt Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, zu starten. Ziel des Projektes war es, das Nutzererle ...

Warum die Performance von Mobile Search wichtig ist ...

Im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten analysiert. Hierfür wurden in einem Test Teilnehmern Anzeigen der Studien-Kooperationspartner Conrad, Gravis, HRS, Stepstone und VW gezeigt und auf ihre Werbewi ...

Alle Meldungen von Google Germany GmbH