(ots) - 
   Horst Lichter musste in seinem Leben ungewöhnlich viele Wege und 
Irrwege gehen - als Koch, Fabrikarbeiter, Trödelsammler, Philosoph 
und Autor. In Happinez (2/2017, EVT 19. 01.) öffnet sich der 
55-Jährige und erzählt ehrlich und bewegend, wie er dabei gelernt 
hat, zu sich selbst zu finden.
   Nicht nur seine zahlreichen beruflichen Umorientierungen machten 
Horst Lichter in der Vergangenheit zu schaffen. Er erlitt zwei 
Schlaganfälle, hatte hohe Schulden. Heute geht es dem beliebten 
Fernsehkoch wieder gut, auch weil er sich selbst besser kennengelernt
hat und auf seine innere Stimme hört. "Aus Harmoniesucht gab ich den 
Clown. Aber da ist noch etwas anderes in mir: das Fragile, 
Verletzliche", sagt er. Nach zehn Jahren "Lafer! Lichter! Lecker!" 
war dann Schluss: "Ich merkte irgendwann, dass dieses Showbusiness an
mir nagte: Ich hatte viel, vielleicht zu viel, weggelacht. Dabei 
jedoch empfand ich mich nicht mehr als authentisch. Mir war die 
Leichtigkeit abhandengekommen."
   Jetzt macht Lichter nur noch das, was ihm wirklich gut tut. Er 
verbringt viel Zeit mit den Personen, die ihm wichtig sind und ihn 
unterstützen: "Ich fühle mich wie ein Bus: Wer mitfahren möchte, ist 
herzlich eingeladen. Aber ich sage, wohin ich fahre und wann ich 
aussteigen will." Und auf seinem Navi steht momentan vor allem seine 
Trödel-Show "Bares für Rares": "Ich treffe die unterschiedlichsten 
Typen, jeder hat seine Geschichte im Rucksack - ich höre mir jede 
unheimlich gern an. Es ist wie mit dem Kochen: Ich mag es so sehr, 
weil es mich mit Menschen zusammenbringt. Und das ist mir sehr 
wichtig", sagt Lichter. Seine Begeisterung für Trödel und 
Selbstgemachtes begleitet den 55-Jährigen schon seit seiner Kindheit.
Für sein erstes Motorrad bastelte er Taschen aus Persil-Eimern: 
"Hielt nur bis zum nächsten Regen - doch ich fand's toll."
   Lichter behält den Blick für das Wesentliche: "Das Rampenlicht, 
das schöne Auto, das Weiß-der-Kuckuck-was brauche ich nicht für 
(m)ein glückliches Leben. Was ich brauche, sind Liebe, Zuneigung, 
Kameradschaft und Freundschaft."
   Hinweis für die Redaktionen: 
   Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez  (ab 19. 
Januar im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" 
zur Veröffentlichung frei.
   Über Happinez 
   Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle 
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. 
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für 
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der 
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit 
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen 
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den 
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez 
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, 
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das 
Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 
5,40 EUR mit einer Auflage von 141.841 Exemplaren (Verkaufte Auflagen
nach IVW III/2016).
   Über Bauer Premium 
   Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group 
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und 
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke 
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, 
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt 
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: 
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer 
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr 
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group 
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com 
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell