In Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg wird Dr. Paula Jääsalmi-Krüger am 19. Januar 2017 im Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ als Referentin zum Thema "Hundert Jahre unabhängiges Finnland - Das Festjahr 2017" sprechen. Beginn ist um 19 Uhr.
(firmenpresse) -
Vor hundert Jahren erlangte Finnland seine Unabhängigkeit – und begeht dieses Ereignis mit dem „Festjahr 2017“. Auch der traditionelle „Finnische Abend“ des „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ steht im Zeichen dieses Jubiläums. Dr. Paula Jääsalmi-Krüger, Uni-Lektorin für finnische Sprache und Kultur, die norddeutschen Finnland-Fans längst auch von den Finnischen Abenden der Dittchenbühne bekannt ist, spricht über das Thema „Hundert Jahre unabhängiges Finnland“. Kostenbeitrag pro Person: 15 Euro einschließlich eines finnischen Imbisses.
Informationen und Anmeldung im Büro des „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ unter Telefon (04121) 89710 oder per E-Mail unter buero(at)dittchenbuehne.de.
Das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ fördert die interkulturelle Zusammenarbeit, insbesondere mit den Ostseeanrainerstaaten, innerhalb der Metropolregion Hamburg, im Kreis Pinneberg und in der Stadt Elmshorn. Es unterhält u.a. ein Kinder- und Erwachsenentheater ("Dittchenbühne").
Forum Baltikum – Dittchenbühne
Hermann-Sudermann-Allee 50
25335 Elmshorn
www.dittchenbuehne.de
buero(at)dittchenbuehne.de
fachWORTstatt
Manfred Kellner
Franz-Josef-Str. 14
A-3550 Langenlois
Österreich
mail(at)fachwortstatt.at
www.fachwortstatt.at