PresseKat - Gemischte Hochschul-Mannschaft beim Pulheimer Staffelmarathon

Gemischte Hochschul-Mannschaft beim Pulheimer Staffelmarathon

ID: 14422

(firmenpresse) - Wir geben unser Bestes - jetzt erst recht!

Am Sonntag wurde der Pulheimer Staffel-Marathonlauf bereits zum achten Mal ausgetragen, und zum zweiten Mal war auch eine Mannschaft der Brühler Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Start. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite und sorgte für optimale Laufbedingungen bei milden Temperaturen.

Die teilnehmenden Staffeln bestanden aus jeweils sechs Läufern, die die Marathon-Distanz unter sich aufteilen sollten. "Bei uns sind ganz kurzfristig zwei Team-Mitglieder ausgefallen, und wir waren urplötzlich nur noch zu viert", so Uwe Weigel, der im dritten Semester Handelsmanagement studiert. Nachdem der erste Schock durch die Schwächung des Teams vorbei war, waren sich alle einig: "Wir geben unser Bestes - jetzt erst recht!"

Bei strahlendem Sonnenschein startete um 10:15 Uhr Sandra Hödl (ebenfalls 3. Semester Handelsmanagement). Kurzerhand beschlossen Uwe Weigel und Jens Hauber (5. Semester Industriemanagement), jeweils zwei Teilstrecken zu laufen, denn natürlich war es nicht möglich, so schnell noch Ersatzläufer aufzutreiben.

Das hochmotivierte Pulheimer Publikum, das alle Mannschaften lautstark anfeuerte, trug wesentlich dazu bei, dass das EUFH- Team alle Teilstrecken zwischen fünf und zehn Kilometern Länge mit guten Zeiten absolvierte. Nach genau drei Stunden, 32 Minuten und 55 Sekunden überquerte Schlussläufer Uwe Weigel die Ziellinie.

"Wir sind mit unserer Zeit vollkommen zufrieden. Und wir freuen uns schon auf den im Juni anstehenden 12-Stundenlauf in unserer Heimatstadt Brühl", so Henryk Fiedler, "Logistikmanager" im ersten Semester, "dort werden wir ganz sicher mit einer vollzähligen Mannschaft ein noch besseres Ergebnis erzielen."



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Alternative zu kosten- und zeitintensiven Seminaren:Das BestUse Lernsoftwarepaket Innovationen in der Personalbeschaffung
Bereitgestellt von Benutzer: kraft-renate
Datum: 12.01.2005 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14422
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Kraft
Stadt:

Brühl


Telefon: 02232/5673-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.01.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 696 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemischte Hochschul-Mannschaft beim Pulheimer Staffelmarathon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europäische Fachhochschule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studieren neben dem Beruf: ...

Die Hochschule bietet verschiedene berufsbegleitende Masterprogramme an. Human Resource Management, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Dynamic Management – auch 2017 werden Absolventen nach ihrem ersten akademischen ...

EUFH eröffnete das neue Semester in Aachen: ...

Die Feier stand unter dem zur Location passenden Motto „Vorhang auf – Studium ab“. Die Akademische Leiterin des Standorts Aachen, Frau Dr. Ute Gartzen, begrüßte die Studienstarter. „Mit Ihrem Studium an der EUFH werden Sie sich bei ,Casting ...

Alle Meldungen von Europäische Fachhochschule