PresseKat - AEG-ELECTROLUX geht mit WengerWittmann auf die imm cuisinale

AEG-ELECTROLUX geht mit WengerWittmann auf die imm cuisinale

ID: 14420

(firmenpresse) - PRESSE INFORMATION


Perfekter Haushalt bei WengerWittmann:
AEG-ELECTROLUX geht mit WengerWittmann auf die
imm cuisinale


München, 27. Dezember 2004. WengerWittmann setzte sich im Pitch um die Electrolux-Group durch. Die Münchner Kommunikationsarchitekten überzeugten den Nürnberger Hausgeräte-Konzern mit ihrem Messekonzept für die imm cologne 2005.

Die imm cuisinale ist Teil der Internationale Möbelmesse, die vom 17. bis 23. Januar 2005 in Köln stattfindet. Hier dreht sich alles rund um die Küche, gemäss dem Motto: "The kitchen is the heart of the home". Bereits 2003 präsentierte sich die Electrolux Gruppe auf der Kölner Küchen-Plattform. 2005 wird der Fokus verstärkt auf AEG liegen; im Rahmen der Messe werden erstmalig Produkte mit dem neuen Double-Branding Logo "AEG-ELECTROLUX" vorgestellt werden.

Die Nürnberger sind nicht nur für ihre technische Innovationskraft, sondern auch für ihr - im doppelten Wortsinn - ausgezeichnetes Produktdesign bekannt. Design ist ein zentrales Thema im Hause Electrolux und das soll sich auf dem Messestand genauso widerspiegeln wie die Mehrmarkenstrategie. WengerWittmann übersetzte die Dachmarkenstrategie in eine konsistene Szenographie innerhalb derer die einzelnen Marken klar erkennbar bleiben. Das Prädikat "Premium" verlangt nach einer entsprechend anmutenden Inszenierung: AEG-Electrolux nimmt neben Juno-Electrolux und Zanussi den grössten Raum auf der rd. 1000 Quadratmeter grossen Standfläche ein. Fliessende Übergänge in Design und Architektur verdeutlichen die Einheit des Konzerns. Was der Slogan "Electrolux - makes life a little easier" verspricht, wird auf der Kölner Messe zu einer emotional erlebbaren Grösse. WengerWittmann adaptiert die strategische Neuausrichtung der Gruppe auf einem dreidimensionalen, interaktiven Markenraum.

(1773 Zeichen)



www.wengerwittmann.de
www.electrolux.com




















ÃœBER WENGER WITTMANN
Die Industriedesigner Franz P. Wenger und Udo Wittmann gründeten nach ihrem Studium die WengerWittmann GmbH. Seit 1989 inszenieren die Münchner Kommunikationsarchitekten Marken im Raum. Das strategische und operative Geschäft der WengerWittmann GmbH lenken die beiden Gründer und Geschäftsführer. Interdisziplinäres Denken, fundierte Markenberatung und innovatives Design zeichnet die Kreativagentur aus. Das Unternehmen zählt zu den ersten Adressen für die kreative Inszenierung von Markenwelten. Das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2003/2004 belief sich auf rd. 11 Mio. Euro.

VISIONEERING
Der Begriff "Visioneering" bezeichnet die Kernkompetenz von WengerWittmann wohl am besten. Er setzt sich zusammen aus den Worten "Vision" und "Engineer". WengerWittmann verbinden kreative Höhenflüge im Bereich der dreidimensionalen Kommunikations-architektur mit der pragmatischen Machbarkeit des verantwortungsvollen Planers.

SPACE FOR BRAND EXPERIENCE
Ein Unternehmen in seiner räumlichen Kommunikation zu inszenieren, heisst für WengerWittmann, dem Besucher des Erlebnisraums - dem space for brand experience - ein bestimmtes, individuelles Markengefühl mitzugeben. So entsteht die Magie eines "brands for takeaway".

REFERENZEN
Zum Kundenstamm von WengerWittmann zählen, neben weiteren namhaften Projektpartnern, unter anderem Adobe, BMW Motorrad, Capri-Sonne, Comdirect, DEK-Printing, Deloitte. , General Electric, harman / kardon, Infinity, JBL, KGAL, Klöber, Knitter-Switch, Maier Sports, Renesas, Sanyo Energy, Sanyo Fisher, Schenker-BTL, Siemens Mobile, Siemens Networks, Trumpf, Vans, Velux, Veritas, Völkl, Wild

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Finanzbranche trifft sich am 9. und 10. März in Wiesbaden Die grosse Zirkusnummer im Kinderzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 11.01.2005 - 18:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14420
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Stetter
Stadt:

München


Telefon: 089 7590030 141

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 841 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AEG-ELECTROLUX geht mit WengerWittmann auf die imm cuisinale "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WengerWittmann GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

3D Branding für drei neue Kunden ...

München, 28. Februar 2005. Die Münchner Messearchitekten WengerWittmann sind weiter auf Erfolgskurs. Neben dem Neugewinn der IKWA PACUNION GMBH für die diesjährige Interpack werden sie zwei weitere Neukunden ins rechte Messelicht rücken: das Kra ...

raumbrand gewinnt Silber beim Best of Corporate Publishing ...

Kundenmagazin von WengerWittmann ausgezeichnet München, 28. Juni 2004. Das Kundenmagazin der WengerWittmann GmbH erhielt einen Preis für herausragende Leistungen im Corporate Publishing. Das raumbrand.Magazin belegte den zweiten Platz beim Wettb ...

Alle Meldungen von WengerWittmann GmbH