PresseKat - Die Personalberatung Hamburg freut sich über Entwicklungen am Arbeitsmarkt

Die Personalberatung Hamburg freut sich über Entwicklungen am Arbeitsmarkt

ID: 1440408

(firmenpresse) - Nach dem Bekanntwerden der Arbeitslosenzahlen vom Oktober war die Rede vom goldenen Herbst auf dem Hamburger Arbeitsmarkt. Es wurde der niedrigste Stand seit vier Jahren erreicht. Darüber freute sich die Personalberatung Hamburg. Sie stellt sich unter hoffmannmelcher.de vor und konzentriert sich auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für Mittelstandsunternehmen im norddeutschen Raum. Da die Beratung aber in Hamburg ihren Hauptsitz hat, waren die Entwicklungen vor Ort von besonderem Interesse.

Firmen und Arbeitskräfte finden zusammen

Voraussetzung für eine erfolgreiche Stellenbesetzung ist, dass Firma und Arbeitskraft zusammenfinden. Hört sich einfach an, ist allerdings in der heutigen Zeit nicht leicht. Einerseits stehen ausreichend Stellen zur Verfügung, andererseits mangelt es an passenden Bewerbern. Je höher die gewünschte Qualifizierung, desto weniger Kandidaten gibt es. Erschwerend kommt hinzu, dass geeignete Bewerber auch von anderen Arbeitgebern umworben werden. Außerdem stehen viele von ihnen schon in einem Beschäftigungsverhältnis und sind nicht an einem Jobwechsel interessiert. Unter derartigen Bedingungen wird die Rekrutierung zu einer komplexen Herausforderung, der nur Profis in Form von Personalberatern gewachsen sind. Sie wissen, wo sie suchen müssen, wie sie in Frage kommende Anwärter richtig ansprechen und sie schließlich im Unternehmen platzieren können.

Individualität, Engagement und Professionalität führen zum Erfolg

Die Hamburger Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER sieht den Menschen im Mittelpunkt. Die Berücksichtigung seiner Individualität und seiner Bedürfnisse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Darüber hinaus wird Engagement und Professionalität großgeschrieben. Ein Personalberater ist das Bindeglied zwischen Firmen und Kandidaten. Er hat enormen Anteil daran, ob die zukünftige Zusammenarbeit funktioniert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Henning Hoffmann und Jörg Melcher sind die Gründer von HOFFMANN MELCHER PARTNER in Hamburg. Die Beratung fokussiert sich auf die Rekrutierung und Platzierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in mittelständischen Unternehmen des norddeutschen Raums. Schon mehrere Hundert Mandate wurden mit Erfolg abgewickelt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Augen auf beim Goldkauf Börsen-Zeitung: It's Leadership, Kommentar zum Jahreswechsel von Claus Döring
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Vertretung
Datum: 30.12.2016 - 19:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1440408
Anzahl Zeichen: 1942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr T. Horn
Stadt:

Hamburg


Telefon: 030-69566310

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Personalberatung Hamburg freut sich über Entwicklungen am Arbeitsmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hoffmann Melcher Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hoffmann Melcher Partner