(ots) - Kaum eine Frau flirtet wie sie, lacht wie sie, 
weint wie sie - und kaum ein Star ist so grenzenlos offen wie Diane 
Keaton. 2016 ist sie 70 geworden. Im Gespräch mit Meins verrät die 
Schauspielerin, wie sie mit dem Älterwerden umgeht, warum sie nie 
verheiratet war und wie sie heute zu der späten Adoption ihrer beiden
Kinder steht.
   Als Diane Keaton sich zur Adoption entschloss, war sie bereits 50.
"Es war richtig! Aber klar, wenn ich darüber nachdenke, ist es schon 
wichtig, eine Vaterfigur zu haben. Trotzdem glaube ich, ich habe 
alles richtig gemacht für meine Kinder. Nur vielleicht hätte ich 
früher anfangen sollen? Wenn ich ehrlich bin, wäre ich jetzt gern ein
bisschen jünger für die beiden."
   Grundsätzlich hat die Schauspielerin mit dem Älterwerden überhaupt
keine Probleme: "Ich habe noch nie verstanden, woher der Gedanke 
kommt, dass man langsamer werden soll, wenn man älter wird. 
Zurückzutreten kommt für mich überhaupt nicht infrage! Mein Ziel ist 
weiterzumachen, in guten wie in schlechten Zeiten." Und sie fügt 
hinzu: "Und natürlich genieße ich meine Zeit, wo das Ende in Sicht 
ist, noch viel mehr. Jede Sekunde davon."
   In ihrem Leben bereut sie kaum etwas - auch nicht, dass sie nie 
geheiratet hat: "Ich hatte nie eine so starke Beziehung, in der man 
sich blind vertraut hat - und mit dem Vertrauen kommt erst die 
wirkliche Kraft der Liebe. 40 Jahre Seite an Seite mit einem Menschen
zu leben ist für mich unvorstellbar." Woher diese Einstellung kommt? 
Sie selber erklärt es sich so: "Ich glaube, ich habe zu viel Zeit 
damit verbracht, in der Fantasie zu leben, und habe nach Dingen 
gesucht, die ich nicht mit einem Mann machen kann. Aber ich glaube, 
die Wahrheit ist, dass ich ein bisschen Angst vor Männern hatte."
   Hinweis für Redaktionen: 
   Das vollständige Interview mit Hugh Grant erscheint in der neuen 
Meins (1/2017, EVT 28. Dezember). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
Meins zur Veröffentlichung frei.
   Über Meins 
   Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren 
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine 
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem 
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept 
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften 
Auflage von 135.849 Exemplaren (IVW III/2016) einen festen Platz im 
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über 
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community 
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen 
"Wir-Gefühl".
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weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und 
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den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
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globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
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