(ots) - 
   Die Kinokomödie "Willkommen bei den Hartmanns", in der Senta 
Berger eine Hauptrolle spielt, ist DER Film des Jahres. Kein 
deutscher Film lief 2016 besser an als die Komödie. In Meins erzählt 
die in München lebende Schauspielerin, wie sich dieses Mega-Comeback 
mit 75 anfühlt. Regisseur Simon Verhoeven, Sohn von Senta Berger und 
dem Filmproduzenten Dr. Michael Verhoeven, schildert in "Willkommen 
bei den Hartmanns" die Konflikte um die bundesdeutsche Familie und 
"ihren" afrikanischen Flüchtling Diallo wunderbar witzig, tiefgründig
und wortgewaltig.
   "Es ist erstaunlich, dass ich noch einmal - so spät in meinem 
Leben - einen so großen Kinoerfolg habe. Wie damals in Hollywood und 
Italien in den 60er- und 70er-Jahren!" Und die Münchnerin fügt hinzu:
"Ich staune ehrlich, wie viele unterschiedliche Menschen und 
Generationen unser Film erreicht. Ja, das fühlt sich schon sehr gut 
an ..." Zu diesem Erfolg trägt sicherlich auch die ganz besondere 
Chemie zwischen Mutter und Sohn - zwischen dem preisgekrönten und 
mutigen Regisseur und der erfahrenen, weltbekannten Schauspielerin - 
bei.
   Im Gespräch mit Meins verrät Senta Berger, was sie sich für 2017 
wünscht: "Was kann und was darf ich mir wünschen in meinem Alter? 
Gesundheit! Wach bleiben, unabhängig sein, neugierig bleiben. Ja, das
alles wünsche ich mir. Und dass wir zusammenbleiben können - mein 
Mann und ich, wir - und meine Familie. Ich wünsche mir, dass meine 
Söhne und ihre Familien glücklich bleiben - und dass ihnen dies auch 
bewusst ist."
   Hinweis für Redaktionen: 
   Das vollständige Interview mit Hugh Grant erscheint in der neuen 
Meins (1/2017, EVT 28. Dezember). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
Meins zur Veröffentlichung frei.
   Über Meins 
   Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren 
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine 
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem 
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept 
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften 
Auflage von 135.849 Exemplaren (IVW III/2016) einen festen Platz im 
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über 
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community 
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen 
"Wir-Gefühl".
   Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und 
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com 
www.bauermedia.com 
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell