PresseKat - Der 5 Fragentest: "Wie steht es um Ihr Marketing?"

Der 5 Fragentest: "Wie steht es um Ihr Marketing?"

ID: 14396

(firmenpresse) - Die Kölner Agentur conceptbakery (www.conceptbakery.de) hat einen Wizzard entwickelt, der in 5 einfachen Schritten das Marketing eines Unternehmens im Hinblick auf aktuelle Trendthemen analysiert. Neben einer Stellungnahme zu den einzelnen Antworten erhält der Nutzer zum Abschluss eine Handlungsempfehlung, die auf der Auswertung seiner Angaben basiert.

Bei der Auswahl der Fragen hat sich die Agentur nicht nur auf die eigenen Erfahrungen verlassen, sondern teilweise auch Kernaussagen unterschiedlicher Fachbücher eingebunden, die aktuelle Marketingfragen behandeln. Diese reichen beispielsweise von "Buzz (Autoren: Marian Salzman, Ira Matathia, Ann o`Reilly)", über "Gonzo Marketing (Autor: Christopher Locke)" und "Purple Cow (Auto: Seth Godin)" bis hin zu "Your marketing sucks (Autor: Mark Stevens)".

Mit dem leicht zu bedienenden Werkzeug will conceptbakery den Unternehmen interessante und hilfreiche Denkanstösse liefern, die eigenen Marketingaktivitäten kritisch zu hinterfragen. Wobei die Stellungnahmen zu den einzelnen Antworten nicht nur einen lehrreichen, sondern teilweise durchaus auch unterhaltsamen Charakter haben.

Sie finden den Fragen Wizzard unter der Adresse www.marketingtest.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Cholera Bilder von medicalpicture Rabenwelt jetzt auch als ebook - lesen und helfen!
Bereitgestellt von Benutzer: conceptbakery
Datum: 07.01.2005 - 17:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Holzapfel
Stadt:

Köln


Telefon: 02 21 - 46 99 508

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.01.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 659 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der 5 Fragentest: "Wie steht es um Ihr Marketing?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

conceptbakery (Deutschland) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pilsner Urquell entscheidet sich für conceptbakery ...

Die Aufgabe: Entwicklung einer langfristigen Digital Strategie und kreativer Engagement Konzepte. Diese sollen die Fans der Marke Pilsner Urquell digital aktivieren. Dabei werden online, mobile und Social Media Bausteine entwickelt und mit weiteren A ...

Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005 ...

Am 11. März 2005 fand der 2. Guerilla Marketing Kongress in der Fresenius Fachhochschule Köln statt. Mit mehr als 100 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht, was das steigende Interesse am Thema Guerilla Marketing wieder spiegelt. Auffällig w ...

Alle Meldungen von conceptbakery (Deutschland)