(ots) - Smaato und Spearhead führen 
den Ausbau der führenden globalen 
Real-Time-Monetarisierungs-Plattform fort.
   Die in Peking ansässige Spearhead Integrated Marketing 
Communication Group (SZSE: 300071) hat die Übernahme der Smaato Inc. 
mit Firmensitz in San Francisco sowie der Hamburger Smaato Holding 
AG, der führenden globalen Real-Time Advertising Platform für mobile 
Publisher und App-Entwickler, für US-Dollar 148 Millionen 
abgeschlossen. Die Übernahme wurde mittels eines M&A-Fonds gesichert,
der durch eine hundertprozentige Spearhead-Tochter getragen wird, und
gestern mit der Vertragsunterzeichnung sowie der Genehmigung durch 
die zuständigen Aufsichtsbehörden offiziell abgeschlossen wurde.
   Durch das weltweite Wachstum mobiler Werbung - vor allem im 
asiatisch-pazifischen Raum - stellt die Partnerschaft zwischen Smaato
und Spearhead einen synergetischen und zeitgerechten Zusammenschluss 
dar. Mit Smaatos innovativer mobiler Monetarisierungs-Plattform und 
der globalen Reichweite von einer Milliarde Unique Mobile Users 
außerhalb Chinas öffnet Spearhead chinesischen Marken im Zuge ihrer 
Geschäftserweiterung im Ausland nun die Tür zur internationalen 
mobilen Kampagnen und wertvollen Usern.
   Spearhead wiederum bietet Smaato eine Verankerung im chinesischen 
Markt und dem APAC-Großraum mit einem effektiveren Zugang zu den 
boomenden Märkten mit Mobil- und App-Fokus sowie die Ressourcen zur 
Beschleunigung der Entwicklung von neuer, innovativer mobiler 
Werbetechnologie, Produkten und Dienstleistungen. Smaato verfügt 
damit über einen besseren Zugang zu einer Milliarde mobiler User in 
China - dem zweitgrößten mobilen Werbemarkt der Welt - und 
untermauert so seine Position als führende unabhängige globale 
Real-Time Advertising Platform.
   Smaato-CEO und Mitgründer Ragnar Kruse erklärte in einem 
Statement: "Seit wir vor sechs Jahren unsere APAC-Niederlassung 
eröffnet haben, stellt China für uns einen äußerst wichtigen Markt 
dar und wir beobachten, wie chinesische Marken zunehmend ein 
internationales Publikum anstreben. Genau das ist es, was unsere 
Partnerschaft mit Spearhead zu einem derart erfolgreichen Modell 
macht, in dem beide Seiten einander helfen, ihr Geschäft strategisch 
voranzutreiben."
   Smaato wird sein Branding und seinen Markennamen beibehalten und 
innerhalb der Spearhead-Gruppe weitgehend unabhängig bleiben. Um 
jedoch Synergien zwischen Smaato und Spearhead freizusetzen, wurde 
ein Integrationsteam gebildet, so dass der Umfang sowie das 
strategische Potenzial dieser Partnerschaft vollständig genutzt 
werden können, indem End-to-End-Lösungen in Sachen 
Marketingtechnologie geschaffen werden, die neue Dimensionen eröffnen
und  weitereMöglichkeiten in der globalen Werbung schaffen. Mit 
Abschluss des Deals können Smaato und Spearhead den Fokus nun auf die
langfristige Strategie und die Umsetzung der Skalierung der weltweit 
führenden unabhängigen mobilen Monetarisierungsplattform legen, mit 
der alle mobilen User ungeachtet ihrer Geräte und ihres Standorts 
erreicht werden können.
   Über Smaato und Spearhead
   Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising 
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top 
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen 
Web-Publishern. Smaato managt bis zu zehn Milliarden mobiler Ad 
Impressions täglich und erreicht pro Monat über 1 Milliarde Unique 
Mobile Users. Smaato wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen 
Managementteam gegründet und verfügt neben seinem internationalen 
Hauptsitz in San Francisco über regionale Hauptniederlassungen in 
Hamburg und Singapur. Weitere Informationen erhalten Sie unter 
www.smaato.com.
   Die Spearhead IMC Group [ChiNEXT Shenzhen, 300071] ist ein mit 
A-Aktien gelistetes Unternehmen und gehört zu Chinas größten 
Firmengruppen für integrierte Kommunikation. Spearhead wurde 2003 in 
Peking mit dem Ziel gegründet, die führende globalisierte und 
digitalisierte All-in-one-Kommunikationsgruppe zu schaffen, um 
Menschen und Marken durch die Maximierung der Synergien von 
Entertainment, Fashion & Lifestyle, sozialem Content und 
Big-Data-Marketing zu verbinden. Mit seinen operativen 
Tochtergesellschaften bietet Spearhead eine umfassende Palette an 
Marketinglösungen, darunter Werbung und PR-Kommunikation, 
Erlebnismarketing, digitales Marketing, Content-Marketing und 
Big-Data-Marketing. Durch die uneingeschränkte Zusammenarbeit aller 
Tochtergesellschaften und Marken wie Trust & Belief, D&S, Allyes, 
YOKA.com und Smaato bietet Spearhead seinen Kunden sowohl offline als
auch online und über alle Bereiche hinweg einen reibungslosen Zugang 
zu seinen Tools sowie seiner Expertenplattform - von der Durchführung
von Field Marketing bis hin zu umfassender Medienkommunikation, von 
Big Content bis hin zu Big Data. Das Unternehmen beschäftigt 2500 
Mitarbeiter und verfügt über ein mehr als 400 chinesische Städte 
umspannendes Netzwerk von 200.000 Field Promotern, Markenbotschaftern
und Felddatenerfassern. Weitere Informationen unter 
www.spearhead.com.cn.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter https://twitter.com/Smaato 
sowie auf Facebook unter http://www.Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation + 
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93 
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell