(ots) - 
   Die Hansgrohe Group investiert weiter: Dabei spielt auch die 
Markenbildung und deren Stärkung beim Endverbraucher eine zentrale 
Rolle. Ab Dezember 2016 lässt die Premiummarke hansgrohe mit einer 
neuen Markenkampagne "Die schönsten Momente mit Wasser" erleben. Der 
Startschuss fällt schon am 29. November um 19.59 Uhr mit dem ersten 
TV-Spot der Marke vor der ARD Tagesschau.
   "hansgrohe ist von seinen Kunden aus dem Handwerk erstklassig 
bewertet* worden und soll nun natürlich auch die erste Wahl bei den 
Endverbrauchern sein", sagt Olivier Sogno, Vice President Brand 
Management. "Dazu haben wir bereits jetzt ausgezeichnete Produkte und
nun wird unsere Premiummarke konsequent mit einer hochwertigen 
Kampagne ausgebaut", so Sogno weiter.
   "Die schönsten Momente mit Wasser" auch im Premiumumfeld 
   Eine Premiummarke präsentiert sich natürlich auch in einem 
Premiumumfeld, konkret bei den beiden angesehenen Sendern ARD und 
ZDF. So wird der erste hansgrohe TV-Spot am 29. November um 19.59 Uhr
in der ARD direkt vor der Tagesschau gezeigt. Zur besten Sendezeit. 
Bis Jahresende wird man hansgrohe dort regelmäßig sehen, der letzte 
Spot läuft dann an Silvester.
   Der neue, breit angelegte Markenauftritt ist eine Investitionen in
das Endverbraucher Marketing der Premiummarke hansgrohe und soll mehr
Nähe zum Endkunden herstellen. Dieses Ziel wird der TV-Spot, der über
den Zeitraum von einem Monat direkt vor der ARD Tagesschau und direkt
nach ZDF heute einem Millionenpublikum gezeigt wird, unterstützen.
   "Jetzt wird unsere Endkundenfokussierung noch sichtbarer und 
erlebbarer, denn in dem Spot zeigen wir Wassererlebnisse mit unseren 
Produkten und laden die Marke mit Emotionen auf. Damit positionieren 
wir uns weiter als deutsche Premiummarke in den Köpfen der 
Endverbraucher", so Olivier Sogno.
   Der TV-Spot ist erst der Anfang. Ab Januar 2017 wird die hansgrohe
Markenkampagne weiter ausgerollt und zahlt damit auf die strategische
Ausrichtung der Hansgrohe Group ein. "Der Endverbraucher soll aktiv 
nach hansgrohe fragen", ergänzt Sogno. "Die Kampagne dient somit 
nicht nur den Endkonsumenten als Orientierung, sondern hilft ebenso 
unseren Kunden aus dem Handwerk, die dann unsere erstklassigen 
Produkte bei den Endverbrauchern im Bad und in der Küche 
installieren."
   Häufig verwechselt und doch so unterschiedlich 
   Hansgrohe, ein renommierter Hersteller von Markenprodukten in Bad 
und Küche, wurde 1901 von Hans Grohe in Schiltach im Schwarzwald 
gegründet. 1934 verließ Friedrich Grohe, Hans Grohes zweitältester 
Sohn, die Firma und übernahm 1936 im westfälischen Hemer eine 
Armaturenfabrik. Dieses Unternehmen wurde erst im Jahr 1948 in 
Friedrich Grohe GmbH umbenannt und ist heute als Grohe bekannt. Heute
verbindet die Hansgrohe SE mit Sitz im Schwarzwald und die Grohe 
Group mit Sitz in Luxemburg nichts mehr, auch wenn beide Unternehmen 
in einer Branche tätig sind und die gleichen Wurzeln haben. Hansgrohe
- "Das Original" kommt seit 1901 aus dem Schwarzwald. Das Unternehmen
hat sich in der Sanitärbranche den Ruf als einer der 
Innovationsführer in Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben.
   hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die 
Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit
zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für 
innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an 
funktionaler Qualität. Dies begründet den Erfolg der Marke als einer 
der weltweit führenden Hersteller im Badbereich. Mit Erfindungen und 
Technologien wie der Brausenstange, der QuickClean 
Anti-Kalk-Funktion, der AirPower- oder der EcoSmart-Technologie sowie
der komfortablen Select-Bedientechnologie gilt Hansgrohe als einer 
der Innovationsführer in der internationalen Sanitärbranche.
   *Quelle: markt intern: 'mi'-Leistungsspiegel 'Armaturen 2016', 
Ausgabe Nr. ISH 46/16, 16.11.2016
   Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken hansgrohe und AXOR erfahren
Sie auch unter: www.facebook.com/hansgrohe 
www.twitter.com/hansgrohe_pr
   Designführer der Sanitärbranche 
   Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der 
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE 
Rang 10 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der
Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist mit seinen Marken AXOR 
und hansgrohe nicht nur namhafte Marken wie Apple, Daimler oder Nike 
hinter sich, sondern belegt erneut den Spitzenplatz der 
Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design
Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Dr. Jörg Hass
Tel.: +49 7836 51 - 3009
Fax: +49 7836 51 - 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe.com
Original-Content von: Hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell