(ots) - Am 18. November erscheint die Jubiläumsausgabe 
von "Der AKTIONÄR". Mit der Titelstory "Rallye! Das sind die neuen 
Favoriten" begeht die Börsenmedien AG den 20. Geburtstag von 
Deutschlands großem Börsenmagazin.
   Es waren wilde Zeiten, als 1996 die erste Ausgabe des 
Börsenmagazins "DER AKTIONÄR" erschien. In vielen europäischen 
Ländern liefen die Bürger Sturm gegen die Sparpläne der EU. Denn wer 
beim Euro dabei sein wollte, musste seinen Haushalt in Ordnung 
bringen und das bedeutete in vielen Fällen einen harten Sparkurs. In 
den USA wurde Bill Clinton als Präsident wiedergewählt und Russland 
stand kurz vor der Pleite. Die Telekom wagte den bis dato größten 
Börsengang der europäischen Wirtschaftsgeschichte und erzielte mit 
ihrer ersten Emission 20 Milliarden D-Mark. Viele Bundesbürger wagten
sich in dieser Zeit zum ersten Mal auf das Börsenparkett.
   "Die vielen Börsenneulinge, aber auch alte Hasen auf dem Parkett 
suchten damals nach Orientierung auf den internationalen 
Aktienmärkten - und die bot und bietet DER AKTIONÄR. Unser Magazin 
ist seit nunmehr zwei Jahrzehnten bekannt für hochwertige 
Finanzberichterstattung und erfolgreichen Anlagestrategien", erklärt 
Bernd Förtsch, Gründer und Inhaber der Börsenmedien AG. "Für uns war 
es immer wichtig, hinter die Kulissen zu blicken und die künftigen 
Stars an der Börse noch vor allen anderen zu entdecken."  Markus 
Horntrich, Chefredakteur des Magazins, fügt hinzu: "Unsere Leser 
schätzen seit jeher unsere konkreten Anlageideen und Analysen, 
angereichert mit vielen Charts, Statistiken und 
Hintergrundinterviews. Informationen, mit denen man Geld verdienen 
kann."
   Auch zum 20jährigen Jubiläum sind die Zeiten nicht weniger 
turbulent: Der überraschende Ausgang der Wahl in den USA, der Krieg 
in Syrien oder die Diskussion um die Zukunft der Rente - es gibt 
dutzende Themen, die die Menschen in Deutschland derzeit umtreiben. 
Hinzu kommt die expansive Geldpolitik der EZB, durch die es kaum noch
Zinsen gibt. Die Aktie ist daher für viele Anleger wieder das Mittel 
der Wahl geworden.
   Mit einer aktuellen Druckauflage von 37.067 (IVW III/2016) und 
einer verkauften E-Paper-Auflage von 13.253 (IVW: III/2016) gehört 
der AKTIONÄR zu den führenden wöchentlichen Finanzmagazinen im 
deutschsprachigen Raum und ist Pflichtblatt an den Börsen in 
Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und 
Hannover. Die Börsenmedien AG setzt weiterhin auf das Medium Print 
für hochwertige Berichterstattung und positioniert das Magazin als 
Kernmedium für die weitere Entwicklung der Gruppe. So wird die 
Homepage derzeit einem Relaunch unterzogen und es wird eine völlig 
neue mobile App mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten geben. 
Damit setzt der Verlag seine Multi-Channel-Strategie unter der 
starken Dachmarke "DER AKTIONÄR" weiter konsequent um. "Das Magazin 
DER AKTIONÄR ist Kernmedium unserer Strategie. Aus diesem Grund haben
wir diesen Sommer einen umfassenden Relaunch des Heftes 
durchgeführt", erklärt Thomas Eidloth, Leiter Marketing & Sales der 
Börsenmedien AG. Der Erscheinungstag wurde im Zuge dieses Relaunchs 
von Mittwoch auf Freitag verschoben, um die Zeit zwischen 
Redaktionsschluss und Auslieferung zu verkürzen. Dadurch wurde der 
Nutzwert des Printmagazins in Zeiten von Online und Mobile enorm 
erhöht. Dennoch sind auch die Online- und Mobile-Kanäle von DER 
AKTIONÄR unverzichtbare Informationsquelle für die Privatanleger 
geworden.
   Über DER AKTIONÄR: 
   DER AKTIONÄR ist das Wochenmagazin für Börse und private Finanzen 
in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1996 unterstützt DER
AKTIONÄR Anleger bei der Frage: "Was tun mit meinem Geld?" Jede Woche
erklärt und analysiert die Redaktion Aktien, Fonds, Anleihen, ETFs, 
Zertifikate, Optionsscheine, Rohstoffe und Edelmetalle, gibt konkrete
Handlungsempfehlungen für Einsteiger und selbst entscheidende 
Privatanleger.
   Zudem beleuchtet die Redaktion Anlagestrategien bekannter 
Börsenprofis und entwickelt eigene Handelsstrategien für systematisch
erfolgreiche Investments. Erfolgreiche Musterdepots ergänzen das 
redaktionelle Angebot. Im Vordergrund steht immer der Nutzwert für 
die Leser. Eine umfassende Nachverfolgung der Empfehlungen im 
wöchentlichen Magazin und börsentäglich auf der Internetseite 
www.deraktionaer.de sind daher selbstverständlich. Das profunde 
Basisangebot im Magazin wird durch neue Medien wie E-Paper, mobile 
Apps, Videos und den Internetauftritt optimal ergänzt.
Pressekontakt:
Kontakt Presse
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner(at)quadriga-communication.de
030-30308089-13
Kontakt Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
Leiter Sales & Marketing
t.eidloth(at)boersenmedien.de
09221-9051-233
Original-Content von: B?rsenmedien AG, übermittelt durch news aktuell