PresseKat - Weihnachtsgeschenke 2009 – Umfrageergebnis: Schmuck und dicke Klunker zeigen nicht den Wert der Li

Weihnachtsgeschenke 2009 – Umfrageergebnis: Schmuck und dicke Klunker zeigen nicht den Wert der Liebe

ID: 142398

Eine Umfrage von beauty24 (http://www.beauty24.de) zeigt eindeutig, mit welchem Geschenk Jeder zum Weihnachtsfest am besten beim Partner punkten kann: Mehr als 94 Prozent der Befragten glauben, dass eine Kurzreise und die dabei gemeinsam verbrachte Zeit am besten für eine Partnerschaft ist. Dagegen wird Schmuck als keine gute Investition in die Liebe angesehen: Lediglich ca. vier Prozent denken, dass man den Wert der Liebe in Schmuck bemessen sollte.

(firmenpresse) - Berlin, 03. Dezember 2009. Eine Umfrage von beauty24 (http://www.beauty24.de) zeigt eindeutig, mit welchem Geschenk Jeder zum Weihnachtsfest am besten beim Partner punkten kann: Mehr als 94 Prozent der Befragten glauben, dass eine Kurzreise und die dabei gemeinsam verbrachte Zeit am besten für eine Partnerschaft ist. Dagegen wird Schmuck als keine gute Investition in die Liebe angesehen: Lediglich ca. vier Prozent denken, dass man den Wert der Liebe in Schmuck bemessen sollte.

Einstimmiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen: Laut einer Umfrage des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 zum Thema „Die besten Weihnachtsgeschenke für den Partner“ sind weder edler Schmuck (4,4 Prozent), noch praktische Haushaltsgeräte (0,57 Prozent) oder Wohn-Accessoires (0,38 Prozent), die das gemeinsame Heim gemütlicher gestalten, gefragt. Am besten wird mit einer romantischen Kurzreise in die gemeinsame Zukunft investiert – das gaben eindrucksvolle 94,08 Prozent an. Darin sind sich Männer und Frauen auch erstaunlich einig. Einen klitzekleinen Unterschied gibt es allerdings: So glauben knapp 10 Prozent der Männer, dass teurer Schmuck, am besten zeigt, wie viel einem die Partnerin bedeutet. Umgekehrt denken das lediglich 2,81 Prozent der Frauen.

Mit welchem Weihnachtsgeschenk investiert man in die Partnerschaft? (Angaben in Prozent)

Frauen:
Romantischer Kurzurlaub: 95,98
Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 2,81
Praktische Haushaltsgeräte: 0,40
Neue Einrichtungsgegenstände: 0,40
Keine Angabe: 0,40

Männer:
Romantischer Kurzurlaub: 88,00
Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 9,33
Praktische Haushaltsgeräte: 1,33
Neue Einrichtungsgegenstände: 0,00
Keine Angabe: 1,33

Gesamt:
Romantischer Kurzurlaub: 94,08
Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 4,44
Praktische Haushaltsgeräte: 0,57
Neue Einrichtungsgegenstände: 0,38
Keine Angabe: 0,57

Die Umfrage wurde im November online mit 524 Teilnehmern durchgeführt.





Grafiken zur Umfrage auf Anfrage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber beauty24
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 6.000 Wohlfühlprogrammen in über 550 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch eine starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen und Wellness-Gutscheine sind über http://www.beauty24.de, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise-Hotline 01805–24 00 44 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) oder per E-Mail unter service(at)beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR
Manja Buschewski
Gleditschstraße 46, 10781 Berlin
Tel. (030) 219 159 60; Fax. (030) 219 159 69
m.buschewski[at]markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachts-Shopping ohne Stress  - in München jetzt auch für Mamis mit Babys! Adventskalender bietet Sonderangebote auf Beamer-Discount an
Bereitgestellt von Benutzer: twenga
Datum: 03.12.2009 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142398
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 21 91 59 60

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachtsgeschenke 2009 – Umfrageergebnis: Schmuck und dicke Klunker zeigen nicht den Wert der Liebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markengold PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dohop stärkt seine Präsenz im Arabischen Raum ...

Reykjavik, 10. März 2016 – Die international ausgerichtete Reisesuchmaschine Dohop verstärkt sein globales Geschäft durch die Zusammenarbeit mit BizGate. Das in Dubai ansässige Beratungsunternehmen ist spezialisiert auf Tourismus und Travel Mar ...

Alle Meldungen von markengold PR