(ots) - In der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" 
investieren jede Woche fünf Juroren in die innovativsten 
Gründungsideen und in der aktuellen Staffel schauen dabei so viele 
Menschen zu wie nie zuvor. Doch nun werden Stimmen laut, die 
behaupten, die Verhandlungen und Abschlüsse der Deals vor laufender 
Kamera entsprächen nicht der Realität. Olaf Jacobi (48) - selbst 
erfolgreicher Geschäftsmann und Investor - sagt gegenüber CLOSER (EVT
02.11.), dass der Alltag eines Investors tatsächlich ganz anders 
aussieht. "Der Alltag eines Investors ist ein ganz anderer und hat 
mit der Show nichts zu tun." So sei die Kommunikation zwischen den 
Gründern und den Investoren in Wahrheit eine andere, geschehe auf 
Augenhöhe und basiere auf gegenseitigem Respekt. Anders in der Show: 
"Die Kommunikationsebene zwischen den Investoren und den Gründern ist
völlig falsch dargestellt. (...) Wie bei 'DHDL' teilweise mit den 
Unternehmern gesprochen wird, ist abstrus!" Außerdem bemängelt der 
Business-Mann den zu hohen Entertainment-Faktor bei den Darbietungen 
in der Show. "In der Realität kommt kein Unternehmer zu potenziellen 
Investoren im weißen Kittel und einem Daniel-Düsentrieb-Hut, um einem
das neueste Produkt mit möglichst viel Tamtam zu präsentieren."
   Investor Jochen Schweizer (59), der selbst bereits zum dritten Mal
Teil der Sendung ist, ist von der Show überzeugt und verteidigt sie. 
"Heute weiß ich, dass 'Die Höhle der Löwen' eine ganz besondere Show 
ist, die reale Werte schafft und dazu beiträgt, die Kultur des 
Gründens in Deutschland zu stärken."
   Hinweis an die Redaktionen: 
   Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von 
Closer (Nr. 45/2016, EVT: 02.11.). Auszüge sind bei Nennung der 
Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie 
sich bitte an die Redaktion Closer, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 
61.
   Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und 
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell