PresseKat - COMET CONTROL im DKK

COMET CONTROL im DKK

ID: 1418855

Frankfurt am Main, 31. Oktober 2016. Der November steht in den Startlöchern und mit ihm halten wieder jede Menge außerordentliche Bands Einzug im DKK. Am Donnerstag, den 10. November erklimmen COMET CONTROL die Bühne. Inspiriert von Größen aus der Psychedelic-Rock-Szene wie Pink Floyd und Hawkwind bieten die Kanadier einen abgespaceten Abend quer durch Raum und Zeit.

(firmenpresse) - In der Metalszene scheinen Hawkwind ja nur bekannt zu sein, weil Kaiser Lemmy Kilmister früher einmal auf einer Handvoll Alben der britischen Drogenvernichtungs¬Institution Bass gespielt hat. Dabei wird leider oft vergessen, dass die Jungs um Opa Dave Brock auch eine komplett eigene Nische erschaffen haben – den Spacerock. Inzwischen sind über fünfundvierzig Jahre Hawkwind ins Land gezogen und eine ganze Heerschar an Hawkwind-Jüngern ist ausgezogen, um das Wort Spacerock an den Mann zu bringen. Unter anderem Bands wie Litmus, Monomyth oder eben Comet Control aus Kanada mit ihrem zweiten Album "Center Of The Maze".

Neben den üblichen, vernebelten Klanglandschaften, den treibenden Beats, dem nölig-arroganten Gesang und knackig-fuzzigen Gitarren haben sich pinkfloydsche Melancholie oder spät-beatleseske Melodien ins Gourmet geschlichen und geben dem Album "Center Of The Maze" eine äußerst farbenfrohe Note. Der Sound ist warm und natürlich, aber trotzdem sehr vielseitig und dynamisch. Obacht jedoch, die fette Gitarre bleibt meistens eingemottet, hier reagiert relaxt-entspannte Psychedelic, die eher dazu geeignet ist, den nächsten Planeten im gemütlichen Schritttempo zu erkunden, statt mit Vollgas durch die Galaxis zu bretzeln. (Comet Control)

Als Support agiert die Aschaffenburger Band Vvlva samt einer fantastischen Mischung aus Blues, Heavy und Psychedelic.

Comet Control + Vvlva: Donnerstag, 10. November 2016 // ab 20 Uhr.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Dr. Ladendorf PR GmbH
Laura Griebsch
Färberstraße 71
60594 Frankfurt am Main
lg(at)ladendorf-pr.de
069 42 60 27 82



drucken  an Freund senden  Drei Konzerte des Chiemgau Jugendsymphonieorchester im Novemberbeginn mini.musik Kinderkonzert „Im Zauberreich von Baba Jaga“ kommt zurück nach München
Bereitgestellt von Benutzer: LadendorfPR
Datum: 31.10.2016 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418855
Anzahl Zeichen: 1862

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Griebsch
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 42 60 27 86

Kategorie:

Konzert


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COMET CONTROL im DKK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dreikönigskeller Frankfurt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WHITNEY ROSE im Dreikönigskeller! ...

Die Sänger- und Songwriterin wuchs im Osten Kanadas auf der Prince Edward Insel auf. Schon in jungen Jahren war sie der Country-Musik ausgesetzt, da sie als Kind die meiste Zeit in der Bar ihrer Großeltern verbrachte, wo die Jukebox ständig Hits v ...

Rock in den Mai! - Affentanz im Dreikönigskeller ...

Monkey Suite bringt den traditionellen Punk-Rock auf die Bühne, so wie in den frühen 80ern, als dieses Genre noch rigorose Härte ins Spiel brachte und Sucht¬potential hervorrief. Den Sound des Quartetts kann man irgendwo zwischen „X-Ray Spex“ ...

3 Nächte – 3 Konzerte: Das DKK-Livemusik-Wochenende ...

Little Eye: Die Rockband Little Eye überquert den Ärmelkanal und macht am Donnertag, den 13. Oktober Halt auf der DKK Bühne. Die Band wurde 2008 von Allan, Euan, Marcus und Jay aus Glasgow gegründet. 2014 traten Little Eye neben Größen wie den ...

Alle Meldungen von Dreikönigskeller Frankfurt