PresseKat - Wintervergnügen von Christkindlmarkt bis Flutlichtrodeln

Wintervergnügen von Christkindlmarkt bis Flutlichtrodeln

ID: 1418677

Neue "WinterZeit"-Broschüre für die Region Chiemsee-Alpenland

(firmenpresse) - Die neue Broschüre "WinterZeit" für die Region Chiemsee-Alpenland macht Lust auf den Winter - ob mit oder ohne Schnee. Auf 50 Seiten enthält sie alle Informationen für die kalte Jahreszeit: zu Christkindlmärkten und Flutlicht-Rodeln, zu Langlaufloipen und Skigebieten sowie zu Wellnessangeboten, die einen gelungenen Wintertag auf angenehme Weise abrunden. Die Zeit von Mitte Januar bis Mitte Februar können sich Gäste der Region mit den schneeunabhängigen Angeboten des Veranstaltungsprogramms "Winterzauber" vertreiben. Neben sechs altbewährten enthält das Programm 2017 vier völlig neue Erlebnisse. So kann man auf dem winterlichen Chiemsee eine Kajaktour zu den Flamingos unternehmen, sich bei einer nächtlichen Stadtführung in Wasserburg wohlig gruseln oder mit einem Brauereichef auf Tour durch eine Traditionsbrauerei gehen. Für verwöhnte Gaumen empfiehlt sich der kulinarische Spaziergang "Wagushi und heiße Bauern" in Prien am Chiemsee. Die Broschüre kann beim Chiemsee-Alpenland Infocenter unter der Telefonnummer 08051 965550 kostenlos angefordert werden. Alle Winterzauber-Angebote sind online auf der Seite www.chiemsee-alpenland.de buchbar.

Die Region rund um das "Bayerische Meer" ist auch im Winter ein ideales Reiseziel. Landschaftlich und thematisch reizvolle Winterwanderwege laden auf den Bergen und entlang der Seen und Flüsse zu ausgedehnten Wanderungen ein. Der Panorama-Höhenweg an der Kampenwand verspricht grandiose Ausblicke auf den Chiemsee, während der "Moosbummerlweg" in Bad Feilnbach den entgegengesetzten Blick bietet - hinauf zum imposanten Mangfallgebirge. Wege in Bad Aibling oder Brannenburg führen zu sehenswerten Kirchen und Kapellen. Der "Wanderweg der Sinne" in Bruckmühl endet ebenfalls an einer kleinen Kirche. Wer von dort aus bei schönem Wetter auf die Voralpenkette schaut, kann bis zu 80 Gipfel zählen.

Familien finden in Oberaudorf eines der familienfreundlichsten Skigebiete der Bayerischen Alpen, mit Ski- und Rodelschule, Übungsgelände und Flutlichtangeboten. Ganz nah liegt das ebenfalls familienfreundliche Skigebiet Sudelfeld mit Cross-Strecke und Funpark. Der Wendelstein ist ein Skigebiet für Geübte, die Kampenwand ist wegen ihres Nostalgiecharakters beliebt. Hohe Schneesicherheit bieten die Langlaufgebiete am Samerberg und in Sachrang. Schneeschuhtouren sind bei entsprechender Schneelage in der ganzen Region möglich. Einsteiger- und Schnupperangebote mit Schneeschuhverleih sind unter www.chiemsee-alpenland.de online buchbar. Wer alleine losziehen möchte, findet auf derselben Seite im Tourenportal eine Reihe ausgewiesener Routen mit Höhenprofil und Wegbeschreibung. Ortsunkundige können ihr Smartphone als Navigationsgerät nutzen, wenn sie die kostenlose ChiemseeAlpenAPP vor dem Start auf ihr Smartphone laden.





Allgemeine Auskünfte zum Winter in der Region, zu Freizeitangeboten und Übernachtungsmöglichkeiten erteilt das Chiemsee-Alpenland-Infocenter unter 08051 965550 oder www.chiemsee-alpenland.de .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Felden 10, 83233 Bernau am Chiemsee



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Mosel-Erlebnisse.de ist Erlebnis Guide, Mosel Reiseführer und Veranstaltungsportal Tiefverschneite Hänge, Kaminfeuer und gutes Essen! Winterurlaub schon gebucht?
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.10.2016 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418677
Anzahl Zeichen: 3204

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kreier
Stadt:

Bernau am Chiemsee


Telefon: 08051 9655546

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wintervergnügen von Christkindlmarkt bis Flutlichtrodeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterzauber im Chiemsee-Alpenland ...

Gerade eben war noch Sommer und schon steht der Winter in den Startlöchern. Für alle die ihn lieben, aber auch für alle die dem Sommer noch nachtrauern: Die "WinterZeit" von Chiemsee-Alpenland Tourismus weckt selbst beim größten Wint ...

Neu an Bord im Chiemsee-Alpenland ...

Bernau am Chiemsee (Chiemsee-Alpenland Tourismus, September 2017) - Gäste des Chiemsee-Alpenlands nächtigen ab sofort ganz zentral im neuen B&B Hotel in Rosenheim. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bevor sie an Bord gehen können: D ...

Alle Meldungen von Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG