PresseKat - AXA PKV-Beitragserhöhung 16 % bis 34 %

AXA PKV-Beitragserhöhung 16 % bis 34 %

ID: 1418425

(firmenpresse) - Die Beitragserhöhung zum 01.01.2017 der AXA Private Krankenversicherung sieht in der Spitze brutal aus: Um 16,55 % bis zu 34,34 % erhöht sich der monatliche Beitrag. Das können dann auch schon mal 200 EURO mehr ab dem 01.01. sein. So eine erste Auswertung der hc consulting AG, Spezialist für den kostenlosen PKV-Tarifwechsel. Die vom PKV-Verband angekündigte Beitragsanpassung scheint also wirklich außergewöhnlich zu sein.

Hauptgrund sind die niedrigen Zinsen. Wird das erforderliche Zinsniveau nicht erreicht, schreibt der Gesetzgeber eine Beitragserhöhung vor. Wie kann der PKV-Kunde reagieren? Der Weg in die gesetzliche Krankenkasse (GKV) ist oft nicht möglich und auch nicht immer hilfreich. Ein Anbieterwechsel zu einer anderen PKV ist aus einer Vielzahl von Gründen nur selten zu empfehlen.

Einziger Ausweg: Der kostenlose PKV-Tarifwechsel. Kostenlos, damit die gewonnene Ersparnis nicht an einen teuren Berater geht und PKV-Tarifwechsel, weil die Tarifoptimierung ganz einfach der einzige Weg zur Kontrolle der steigenden Beiträge ist.

Die gute Nachricht: Durch einen Tarifwechsel lassen sich die Kosten für eine private Krankenversicherung nachhaltig senken. Diese privaten Krankenversicherungen unterstützen den kostenlosen Tarifwechsel:

Allianz, Alte Oldenburger, ARAG, AXA, Barmenia, Bayrische Versicherungskammer, Central, Continentale, Deutscher Ring, DKV, Gothaer, Hallesche, Hanse Merkur, Inter, Münchener Verein, Nürnberger, R+V, Signal Iduna, SDK, Universa und Württembergische.

Die hc consulting AG (www.hcconsultingag.de) aus Köln ist nach eigenen Erhebungen der Marktführer im kostenlosen Tarifwechsel innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung. Finanziert wird die Beratung aus dem bereits bezahlten Verwaltungskostenanteil der laufenden Beiträge.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PKV. Tarifwechsel. Kostenlos.



drucken  als PDF  an Freund senden  PKV-Verband empfiehlt kostenlosen PKV-Tarifwechsel Niedrigzinsphase und PKV-Tarifwechsel
Bereitgestellt von Benutzer: Halm
Datum: 29.10.2016 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418425
Anzahl Zeichen: 1879

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Halm
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 37991961

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AXA PKV-Beitragserhöhung 16 % bis 34 %"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hc consulting AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

privat-versichern-pkv.de ist online ...

Macht eine private Krankenversicherung (PKV) Sinn, oder bleibe ich besser in gesetzlichen Krankenkasse (GKV)? Diese Frage stellen sich freiwillig GKV-Versicherte spätestens, wenn sie den Höchstsatz der GKV von gut 800.- Euro im Monat bezahlen solle ...

Alle Meldungen von hc consulting AG