(ots) -
Bei der Verleihung der Eyes & Ears Awards, die am 27. Oktober 2016
im Rahmen der Medientage München, stattfand, gingen elf
Auszeichnungen an das ZDF, davon fünfmal Gold, viermal Silber und
zweimal Bronze.
Erste Preise gab es für den "Online Layer Blochin - Die Lebenden &
die Toten" in der Kategorie "Beste Online-Werbung", für den Trailer
"heute-journal" in der Kategorie "Bester On-Air-Programm-Spot: News &
Information", für die Kampagne "Sketch History" in der Kategorie
"Beste On-Air-Programm-Kampagne: Comedy", für den Vorspann
"Siebenstein" in der Kategorie "Bester Programm-Vorspann. Kinder"
sowie für "re:publica 2016" in der Kategorie "Beste crossmediale
Event-Kampagne".
Silber errangen die Trailer "Ku'damm 56" in der Kategorie "Bester
On-Air-Programm-Spot: Fiction Eigenproduktion" und der Trailer
"Silvesterkracher" in der Kategorie "Bester Event-Promotion-Spot".
Außerdem wurden mit einem zweiten Preis die Kampagnen "Familie Braun"
in der Kategorie "Beste On-Air-Programm-Kampagne: Fiction
Eigenproduktion" und "UEFA EURO 2016" in der Kategorie "Beste
On-Air-Programm-Kampagne: Sport" ausgezeichnet.
In der Kategorie "Bestes Viral" erhielt "#Kleberklärt" einen
dritten Preis, ebenfalls mit Bronze wurde der Trailer zu "Make Love"
in der Kategorie "Bester On-Air-Programm-Spot: Kultur &
Dokumentation" bedacht.
http://twitter.com/ZDFpresse
Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,
pressedesk(at)zdf.de
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell