PresseKat - DECATHLON fördert internationalen Wassertourismus in Berlin Brandenburg

DECATHLON fördert internationalen Wassertourismus in Berlin Brandenburg

ID: 1416719

Gesellschaft zur Förderung des internationalen Wassertourismus e.V. Berlin Brandenburg schliesst Kooperationsvertrag mit dem großen französischen Sportartikelhaus DECATHLON bei der Eröffnung der neuen DECATHLON Filiale in Berlin Steglitz

(firmenpresse) - Die Gesellschaft zur Förderung des internationalen Wassertourismus e.V. in Berlin (GFIW) hat durch einem Kooperationsvertrag mit der Sportartikelgruppe DECATHLON die Basis für ein sehr aktives Jahr 2017 geschaffen.

Die GFIW plant in 2017 mehre Projekte die den internationalen Wassertourismus und letztendlich den Wassersport allg. fördern sollen. Ein erstes Projekt ist ein StartUp-Invest für SUP-Board Stationen in Potsdam und Berlin geplant. Touren mit SUP-Boards (SUP = Stand Up Paddle) hat sich zu einer beliebten Freizeiteinrichtung in Berlin und Brandenburg entwickelt. Der Grund hierfür sind sicherlich die vielen Seen, Flüsse und Kanäle sowie die einfache und schnelle Erlernbarkeit. Es sind keine maritimen Kenntnisse erforderlich und man muss auch kein durchtrainierter Sportler sein um an dieser schönen entspannenden Wassersportart teilzuhaben.

In einem ersten Projekt sollen in Potsdam 40 Boards für die Vermietung über ein Crowdinvesting finanziert werden - gefördert durch den Partner DECATHLON. DECATHLON selbst erhofft sich für seine neuen Filialen durch solche Aktivitäten eine erhöhte Aufmerkasamkeit und natürlich Kundeschaft. Die letzte eröffnete Filiale in der Schlosstrasse der Einkaufstr. in Berlin Steglitz in wurde in der letzten Woche eröffnet.

Einzelne Mitglieder der GFIW profitieren von Rabatten des Sportartikelhändlers.

Ende November präsentiert die GFIW auf der lokalen Berliner Boots Messe "Boot und Fun" weitere Informationen zur Kooperation und zu den Aktivitäten in 2017.

Sollte der Einstieg mit der ersten SUP-Board-Station gut gelingen will man das Ergebnis "multiplizieren" - natürlich gemeinsam mit dem Marketingpartner DECATHLON.

Wer bei der Crowdfunding Idee dabei sein will kann dies mit einem Einsatz von 200 € - 600 € . Interessant für Freunde des SUP-Sport die sich z.B. nicht selbst ein Board kaufen möchten, dies aber mitfinanzieren möchten. Neben freien SUP-Board Stunden erwarten die "Investoren" dann zum Jahresende eine Beteiligung an den Erträgen der SUP-Board-Station und natürlich Rabatte beim Marketing Partner DECATHLON ....





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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gesellschaft zur Förderung des internaionalen Wassertourismus e.V. (i.G.)
Hans Thoma Str. 1
14467 Potsdam
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Bereitgestellt von Benutzer: SunRadioIbiza
Datum: 25.10.2016 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1416719
Anzahl Zeichen: 2783

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom
Stadt:

Potsdam


Telefon: +4932121047218

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.10.2016

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