Münster, 1. Dezember 2009. Nachdem The Phone House (TPH) im stationären Vertrieb in der eigenen Shopkette, mit seinen Franchisenehmern und über seine Fachhandelspartner bereits seit vielen Jahren als 1&1 Partner die 1&1 Produkte vermarktet hat, steigt TPH ab sofort in das 1&1 PremiumPartner-Programm ein.
(firmenpresse) - Das neue Vertriebskonzept von 1&1 bietet für TPH und speziell für den Fachhandel unter der neuen Distributionsmarke MobileWorld Distribution zahlreiche Vorteile. TPH profitiert als 1&1 PremiumPartner von der starken Marke mit attraktiven Produkten, bekommt eine zuverlässige Betreuung für alle Vertriebskanäle (eigene TPH Shops, Franchisenehmer und Fachhandelspartner) durch das neue 1&1 Außendienst-Modell und erhält eine zielgruppengerechte Werbeunterstützung durch Deutschlands zweitgrößten DSL-Anbieter. Neben seinen erfolgreichen DSL-Paketen bietet 1&1 weitere innovative und preisgekrönte Produkte, beispielsweise die Online-Videothek maxdome.
Die 1&1 Vertriebsoffensive mittels des neuen 1&1 PremiumPartner-Programms unterstützt die Strategie von TPH und MobileWorld Distribution optimal. TPH verbessert damit seinen Support der gewerblichen ITK-Händler mit Ladengeschäft und Potenzial für DSL sowie die Zusammenarbeit mit Distributoren und Kooperationspartnern.
TPH unterstreicht als Handelshaus für mobile Kommunikation und Notebooks damit im DSL & Festnetz-Bereich weiterhin seine Multimarkenstrategie. TPH bietet in seinen Vertriebskanälen Produkte von Vodafone DSL, T-Home, Alice, Versatel und o2DSL an, die jetzt optimal durch das neue 1&1 PremiumProgramm abgerundet werden.
Über The Phone House
The Phone House Deutschland mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Best Buy Europe Distributions Ltd., einem Gemeinschaftsunternehmen der britischen Carphone Warehouse Gruppe und des US-amerikanischen Weltmarktführers für Unterhaltungselektronik, Best Buy. Mit über 100 Millionen Kunden und 3.400 Shops in Europa und Nord-Amerika führt die Markenfamilie aus „The Phone House“, „The Carphone Warehouse“ und dem amerikanischen Joint Venture „Best Buy Mobile“ ebenfalls den weltweiten Markt unabhängiger Telekommunikations-Händler an.
Mit den beiden Themengebieten klassisches Mobilfunkangebot und Notebook-Welt entwickelt sich The Phone House derzeit vom reinen Kommunikationsanbieter zum unabhängigen Handelshaus für mobile Kommunikation und Notebooks. Bereits heute findet der Kunde zahlreiche Notebooks, Netbooks und Smartphones namhafter Hersteller sowie passendes Zubehör und mobile Internet-Flatrates, die das unabhängige Tarifangebot aller großen Mobilfunk-Netzbetreiber und diverser Festnetz- und DSL-Anbieter ergänzen.
The Phone House betreibt in Deutschland über 215 Shops im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Darüber hinaus bedient The Phone House unter der Marke MobileWorld Distribution über 500 Fachhändler in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Shops soll mittel- bis langfristig auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit über 1100 Mitarbeiter.
Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 9 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Carsten Titt
Leiter Unternehmenskommunikation
The Phone House Deutschland GmbH
Münsterstraße 109
48155 Münster
Tel: 0 25 06 / 922 - 5150
Fax: 0 25 06 / 922 - 1515
carsten.titt(at)phonehouse.de
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 55
56410 Montabaur
Ingrun Senft
Pressesprecherin Consumer-Produkte
Telefon: 02602/96-1276
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse(at)1und1.de