PresseKat - „Gesetzliche Teilhabe – Systemwechsel mit Konfliktpotential“ – Der 1. Duisburger Kreis am 1

„Gesetzliche Teilhabe – Systemwechsel mit Konfliktpotential“ – Der 1. Duisburger Kreis am 16. November 2016

ID: 1414844

Das Bundesteilhabegesetz hat die Gesundheits- und Sozialwirtschaft in der letzten Zeit so beschäftigt wie kaum ein anderes Gesetz. Die Reaktionen auf den Gesetzentwurf der Bundesregierung fielen innerhalb der Branche wie erwartet sehr unterschiedlich aus. Dies hat uns gemeinsam mit der Duisburger WfbM gGmbH dazu veranlasst, den 1. Duisburger Kreis mit dem Thema „Gesetzliche Teilhabe – Systemwechsel mit Konfliktpotential“ zu veranstalten, um den Entwurf für das Bundesteilhabegesetz in den Fokus zu nehmen und Konsequenzen, Veränderungen und Handlungsbedarfe zu beleuchten.

(firmenpresse) - Bei dem 1. Duisburger Kreis am 16. November 2016 sollen gemeinsam mit Gestaltern, Betroffenen, Kostenträgern und Interessenvertretern der Behindertenhilfe Inhalte und Positionen zum Entwurf der Bundesregierung zum Bundesteilhabegesetz aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert und dabei auch Defizite sowie konkrete Ansätze zur Nachbesserung erörtert werden.

Dazu sind fachkundige Referentinnen und Referenten geladen, die beim Duisburger Kreis vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Behindertenhilfe ihre Einschätzung zum Gesetzentwurf für das Bundesteilhabegesetz geben. Wir freuen uns besonders mitteilen zu können, dass wir mit Elisabeth Veldhues die Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung in NRW als Referentin begrüßen dürfen. Außerdem sind u.a. mit dem ehemaligen Behindertenpolitischen Sprecher und MdB Dr. Ilja Seifert sowie mit Prof. Dr. Christian Bernzen, der als Rechtsanwalt z.B. auf die Beratung und Vertretung von Trägern und Leistungsanbietern in der Sozialwirtschaft sowie auf die Eingliederungshilfe spezialisiert ist, weitere hochqualifizierte Experten zum Thema Bundesteilhabegesetz beim Duisburger Kreis zu Gast.

Melden Sie sich jetzt kostenlos unter dem unten stehenden Link an.

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die contec GmbH - Die Management- und Unternehmensberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft ist eine 1988 in Bochum gegründete Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Bochum, München und Stuttgart. Als unabhängiger Partner begleitet die contec erfolgreich Unternehmen in der strategischen Weiterentwicklung, bei Restrukturierungen, der Verbesserung der Prozessabläufe und Optimierung der Wirtschaftlichkeit.



PresseKontakt / Agentur:

Florian Partner
BioMedizinZentrum Ruhr
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
fon: +49 (0) 234 45273-0
fax: +49 (0) 234 45273-99



drucken  als PDF  an Freund senden  Selfies gegen Kinderarmut / Am 21. Oktober startet Deutschlands größte Selfie-Aktion (FOTO) UNO-Flüchtlingshilfe ruft zu Spenden für Vertriebene auf / UNHCR-Hilfe für Mossul drastisch unterfinanziert
Bereitgestellt von Benutzer: contec
Datum: 20.10.2016 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414844
Anzahl Zeichen: 1955

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Partner
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 452730

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Gesetzliche Teilhabe – Systemwechsel mit Konfliktpotential“ – Der 1. Duisburger Kreis am 16. November 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

contec Gesellschaft für Organisationentwicklung mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von contec Gesellschaft für Organisationentwicklung mbH