PresseKat - Saboteure des Glücks

Saboteure des Glücks

ID: 1414208

Ich und meine Negaholiker, Hater, Mobber & Co.

(firmenpresse) - Sie sind überall, die Glücksucher, die Ratgeber zum Finden des ganz großen Glücks. Selbst in Glückskeksen findet sich noch ein Zettel mit einer chinesischen Binsenweisheit.Vom Glück reden alle. „Glück gehabt“, heißt es, wenn eine Sache glimpflich ausgegangen ist. Macht einer eine Erbschaft, dann hatte er Glück. Gewinnt jemand Millionen im Lotto, so hatte er ganz großes Glück. Die Suche nach dem Glück ist so unsinnig wie die Teilnahme an einer Expedition zur Suche nach dem Heiligen Gral. Wir Menschen rennen einfach los, nur weil uns irgendjemand Geschichten über oder vom Glück erzählt. Dabei sind wir es selbst und unsere Saboteure, die unserem Glück im Wege stehen.
Rudolf F. Thomas räumt in seinem neuen Buch mit der Glücksucherei über und durch andere auf. Dabei beschreibt er ausgesprochen pragmatisch und stets auch unterhaltsam, wo im Alltag die Negaholiker, Hater, Mobber – eben die Saboteure des Glücks lauern.
Eine ganze Reihe umsetzbarer praktischer Lösungsvorschläge machen dieses Buch zu einem Rat gebenden Wegbegleiter.
Das Buch umfasst 356 Seiten und gibt es ab November in drei Ausführungen als Hardcover, Paperback und e-Book überall im Buchhandel.

AUTOREN-INFORMATIONEN

Sein „bundesweites Ding“ drehte Rudolf F. Thomas bereits vor 23 Jahren, als er in Deutschland den Begriff Mobbing für Psychoterror am Arbeitsplatz einführte. Heute weiß jedes Schulkind, was es damit auf sich hat. "Aufgeschnappt" hatte Rudolf F. Thomas den Begriff Mobbing zunächst bei schwedischen Studierenden in München, die dort in den 90er-Jahren am Institut Skollorna der Universität Stockholm seinen Vorlesungen für Europäisches Marketing folgten. Die zu Mobbing passenden Quellenangaben verwiesen auf den Arbeitswissenschaftler Professor Dr. Heinz Leymann von der Universität Umeá. Er galt bis zu seinem Tod (1999) in Skandinavien als führender Mobbingforscher. Seine wissenschaftlichen Erkenntnisse sind so etwas wie ein psychologischer Leitfaden. Thomas hatte nach einem Gespräch mit Heinz Leymann den Entschluss gefasst, Mobbing als Begriff im deutschen Sprachgebrauch zu etablieren. Er veröffentlichte am 9. November 1993 das Buch "Chefsache Mobbing“ (erschienen im Gabler Verlag Wiesbaden).





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rudolf F. Thomas, Autor & Publizist, schreibt Sachbücher, Biografien und Romane. Auch Drehbücher für Film und TV.



Leseranfragen:

Rudolf F. Thomas
Postfach 6649
97016 Würzburg
Tel. 0931/46583902
presse(at)rudolf-thomas.de



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)rudolf-thomas.de
Irina Rösner
Tel. 0931/46583902



drucken  an Freund senden  Vielbegabung. So findest du als Scanner Persönlichkeit deine Berufung und stemmst Projekte. Wie Sie Ihr Leben zu einem Meisterwerk in jedem Lebensbereich machen
Bereitgestellt von Benutzer: Rudolf
Datum: 19.10.2016 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414208
Anzahl Zeichen: 2316

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rudolf F. Thomas
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931/46583902

Kategorie:

Persönlichkeitsentwicklung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2016
Anmerkungen:
Rezensionsexemplar als PDF-Dokument für Buchbesprechung erhältlich.
Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saboteure des Glücks "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf F. Thomas, Autor & Publizist (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Selbstwahrnehmung: "Auf mich hört ja keiner!" ...

Problemlösungskompetenz Beschäftigter wird von Chefs einfach nicht wahrgenommen, in dem sie als Vorgesetzte Fähigkeiten und Können von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschätzen, um sich selbst zu überschätzen. Die Selbstüberschätzung ...

Das Wort Problem ist nicht das Problem ...

Probleme dominieren im Alltag auch dann, wenn sie keine sind. Da rufe ich meinen Friseur an, um einen Termin zu vereinbaren und was höre ich? “Das ist kein Problem!” Anfrage für eine Tischreservierung in einem Restaurant: „Das ist kein Proble ...

Negaholiker sind Saboteure des Glücks ...

Seither steht Mobbing in einem ganz engen Zusammenhang mit seinem Namen. Mit seinem Buch „Chefsache Mobbing“ sorgte er in den Medien dafür, dass Mobbing im deutschen Sprachgebrauch zum gängigen Begriff für Psychoterror am Arbeitsplatz wurde. ...

Alle Meldungen von Rudolf F. Thomas, Autor & Publizist