PresseKat - Premiere: EU-Kommissionskandidat Oettinger stellt sich im Bundestag vor

Premiere: EU-Kommissionskandidat Oettinger stellt sich im Bundestag vor

ID: 141134

Premiere: EU-Kommissionskandidat Oettinger stellt sich im Bundestag vor

(pressrelations) - >
Zu der Bereitschaft des benannten deutschen Kandidaten fuer die Europaeische Kommission Guenther Oettinger, vor seiner Anhoerung im Europaeischen Parlament noch dem Deutschen Bundestag Rede und Antwort zu stehen, erklaert der europapolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Axel Schaefer:

Das designierte Mitglied der Europaeischen Kommission aus Deutschland Guenther Oettinger hat laut uns vorliegenden Informationen zugesagt, in den kommenden Wochen dem Deutschen Bundestag in einer Sitzung des EU-Ausschusses Rede und Antwort zu stehen.

Wir freuen uns sehr, dass die von uns angeregte Initiative, eine "Aussprache mit den Kommissionskandidaten" im Bundestag durchzufuehren, damit erfolgreich war. So koennte eine neue Tradition entstehen: vor den oeffentlichen Anhoerungen der jeweiligen Fachausschuesse im Europaeischen Parlament im nationalen Parlament intern mit den Kandidaten zu sprechen. Die Bereitschaft von Guenther Oettinger dazu begruessen wir und hoffen, dass nun zuegig ein Termin festgelegt wird, der der Anhoerung in Bruessel vorgelagert ist.


© 2009 SPD-Bundestagsfraktion
Internet: http://www.spdfraktion.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Staatsministerin Maria Böhmer: 'Bleiberecht um 2 Jahre verlängern' Wachstumsbeschleunigungsgesetz faellt bei Anhoerung durch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.11.2009 - 23:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141134
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premiere: EU-Kommissionskandidat Oettinger stellt sich im Bundestag vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion