PresseKat - CRM-Vorauswahl bei der IHK München und Oberbayern

CRM-Vorauswahl bei der IHK München und Oberbayern

ID: 1410905

CRM-Experte Stephan Bauriedel identifiziert CRM-Anbieter, die den hohen Anforderungen der größten IHK entsprechen.

(firmenpresse) - Mit einer größeren IT-Umstellung wechselt die IHK München zu einem modernen CRM-System. Grundlage für die Entscheidung gegen eine Anpassung des bestehenden Systems war eine fundierte Analyse der Anforderungen und die Evaluation führender CRM-Systeme durch die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel.

Hohe Anforderungen
Die IHK München und Oberbayern hat sehr hohe Anforderungen an den Datenschutz, Datenhaltung und die Datensicherheit. Die Unternehmensberatung Bauriedel entwickelte daher auf Basis technischer Leitlinien eindeutige Kriterien, die ein möglicher CRM-Systemanbieter erfüllen muss. Insgesamt 16 Systemanbieter wurden nach der Best-of-Breed-Methode identifiziert und vom CRM-Experten für die IHK bewertet.

Unabhängige Vorauswahl
Nahezu alle der bewerteten CRM-Systeme erfüllen die funktionalen Anforderungen der IHK München und Oberbayern gut. Durch die relativ engen technischen Anforderungskriterien reduzierte sich die Liste der möglichen Systemanbieter jedoch auf zwei.

Sichere Entscheidung
Anstoß für die Einführung des neuen CRM-Systems war eine umfangreiche IT-Neuausrichtung. Im Raum stand die Frage, ob das bestehende System angepasst oder ein Standard-CRM-System eingesetzt werden sollte. Die Analyse und Vorauswahl durch den CRM-Experten beantwortete die Frage.

CRM-Einführung gestartet
Nach einer Ausschreibung auf Basis der Vorselektion führt die IHK München und Oberbayern bereits das neue CRM-System ein. „Mit der schnellen und klaren CRM-Vorauswahl konnten wir uns auf die für uns relevanten Systemanbieter konzentrieren. So haben wir viel Zeit und Energie gespart.“, sagt Projektleiter Herr Bernd Männel.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien - im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.



Leseranfragen:

Unternehmensberatung
Stephan Bauriedel
Neue Kantstraße 25
D-14057 Berlin

+49 30 33 77 25 91

www.erfolg-mit-crm.de



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmensberatung
Stephan Bauriedel
Neue Kantstraße 25
D-14057 Berlin

+49 30 33 77 25 91

www.erfolg-mit-crm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Oro Inc. verkündet die Veröffentlichung des cloudbasierten CRM Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1
Bereitgestellt von Benutzer: sbauriedel
Datum: 11.10.2016 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410905
Anzahl Zeichen: 1838

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CRM-Vorauswahl bei der IHK München und Oberbayern "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensbertaung Stephan Bauriedel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAP, Microsoft & Co. im CRM Live Duell ...

Im Praxistest mit Publikum zeigen SAP, Microsoft und weitere führende CRM-Systemanbieter, wie ihre Lösungen den täglichen Umgang mit dem Kunden meistern. Jedes der drei Duelle zeigt eine typische Kundenszene aus Marketing oder Vertrieb, die fü ...

CRM Live Duelle auf der IT & Business 2015 ...

Die IT & Business präsentiert vom 29.09 bis 01.10.2015 Lösungen zur Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Abläufe. Ein Teil des neuen Messekonzeptes ist die bekannte CRM-Expo. In diesem Jahr gibt der unabhängige CRM-Experte Stephan Baur ...

Alle Meldungen von Unternehmensbertaung Stephan Bauriedel