PresseKat - Mein Stück Bayern - Die Herbst- und Winteraktion der Firma Penninger

Mein Stück Bayern - Die Herbst- und Winteraktion der Firma Penninger

ID: 141003

Mit der Aktion „Mein Stück Bayern" ruft die Traditionsfirma Penninger abermals die Anhänger zum Mitmachen auf und das natürlich im traditionell bayerischen Stil!

(firmenpresse) - Die Weißwurst, das Oktoberfest, der Nürnberger Christkindlmarkt und eine Maß Bier - all das ist Bayern, eines der traditionsreichsten deutschen Bundesländer überhaupt. Doch was ist Bayern eigentlich für den Einzelnen? Ist es das herzliche Grüß Gott, das durch die Straßen der Städte und Dörfer hallt oder ist es die gute, alte Brezel, die selbst dem größten Skeptiker schmeckt? Was ist also das individuelle Stück Bayern für einen Menschen? Das Traditionsunternehmen Penninger lädt in diesem Jahr zur Herbst- und Winteraktion „Mein Stück Bayern" die zahlreichen Anhänger des Unternehmens ein. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs dürfen die Teilnehmer dem Traditionsbetrieb verraten, was für Sie Bayern ist.

Der Fotowettbewerb „Mein Stück Bayern" findet anlässlich der Kalendergestaltung für das Jahr 2011 statt. Unter allen eingesendeten Bildvorschlägen sucht die Jury die zwölf besten Bilder aus. Abschließend dürfen alle die entscheiden, die die Internetseite von Penninger besuchen, denn unter den ausgewählten Bildern wird via Abstimmung das Titelbild ermittelt. Die Alte Hausbrennerei hält somit nicht nur an den Traditionen fest, sondern sorgt auch ein Stück weit dafür, dass der bayerische Charme am Leben erhalten wird. Alle Teilnehmer haben zudem die Chance auf eine der zwölf Design Canon Digitalkameras, die an die Fotografen der ausgewählten Bilder als kleines Dankeschön übergeben wird. Zusätzlich winkt der Aufenthalt in einem schicken Wellnesshotel.

Teilnehmen dürfen an der Herbst- und Winteraktion von Penninger alle Menschen, die sich sicher sind, dass sie wissen, warum sie in Bayern wohnen und die einen ganz besonderen Charme mit dem südlichen Bundesland verbinden. Kreativität, Vielfalt und Abwechslung sind dabei genauso gefragt wie Leidenschaft und die Liebe zu Bayern.

Abermals hat sich die alte Hausbrennerei Penninger, die seit jeher auf den Standort Bayern setzt, einen ganz besonderen Höhepunkt für dieses Jahr einfallen lassen und schafft es mit dem Fotowettbewerb, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So traditionsreich wie die Köstlichkeiten der Hausbrennerei Penninger sind, so herzlich ist das Unternehmen selbst. Alle diejenigen, die die kleinen bayerischen Köstlichkeiten noch nicht kennen, dürfen sich auch weiterhin in der Hausbrennerei auf eine individuelle Verkostung mit allen Spezialitäten freuen. Auch ein Blick hinter die Kulissen ist in dem Traditionsbetrieb jederzeit möglich. Es ist die bayerische Herzlichkeit und die Leidenschaft zur Brennerei, die aus Penninger eine Adresse mit Format macht.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Jahrdorf bei Hauzenberg entstand 1991 das erste Bayerische Schnapsmuseum der Firma Penninger. Der Besucher erfährt alles über die Herstellung der Schnapsspezialitäten von damals bis jetzt und der Geschichte des familiengeführten Unternehmen. Auch der eigene Kräutergarten ist einen Besuch wert. Im Museumsladen spendieren die netten Verkäuferinnen sehr gerne kostenlose Liköre und Destillate zum probieren. Auch im Internet ist die Bestellung der vielen Produkte erhältlich.



Leseranfragen:

Alte Hausbrennerei Penninger GmbH
Industriestrasse 18
94051 Hauzenberg
Deutschland
Tel: 08586-9611-0
info(at)penninger.de



PresseKontakt / Agentur:

Alte Hausbrennerei Penninger GmbH
Industriestrasse 18
94051 Hauzenberg
Deutschland
Tel: 08586-9611-0
info(at)penninger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Penninger - Hausbrennerei seit 100 Jahren Das Umland Berlins lädt ein – zu Klassenfahrten, Bildungsreisen und mehr
Bereitgestellt von Benutzer: BiancaPauli
Datum: 30.11.2009 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Christoph Bauer
Stadt:

Hauzenberg


Telefon: 08586-9611-0

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mein Stück Bayern - Die Herbst- und Winteraktion der Firma Penninger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alte Hausbrennerei Penninger GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Penninger - Hausbrennerei seit 100 Jahren ...

Seit über 100 Jahren ist die Hausbrennerei Penninger in Bayern eine gestandene Größe. Mit der Gründung des Familienbetriebes entwickelte sich Penninger stetig weiter und erlangte deutschlandweit an Anerkennung. Heute sind die Spezialitäten der H ...

Jagertee gibt’s nicht nur auf der Hütte ...

Wenn’s draußen stürmt und schneit, sind warme Getränke gefragt. Aber ein bisschen Abwechslung sollte schon sein. Wie wäre es mit einem Jagertee, den viele ja aus dem Skiurlaub kennen? Den Jagertee kann man auch Zuhause genießen. Es ist eine al ...

Alle Meldungen von Alte Hausbrennerei Penninger GmbH