PresseKat - "Essen im Dunkeln" oder "Das Auge isst nicht mit"

"Essen im Dunkeln" oder "Das Auge isst nicht mit"

ID: 140998

Neues Veranstaltungshighlight im Event-Hotel der Region Hannover

(firmenpresse) - Seinem Ruf als "Event-Hotel der Region" macht das Copthorne Hotel Hannover wieder einmal alle Ehre. Im Jahr 2010 steht die nächste Premiere in"s Haus. Neben der erfolgreichen Mörderspielreihe und dem heiteren Comedy-Dinner "Mozzarella sucht Tomate" gesellt sich dann das "Essen im Dunkeln" zu den beliebten Veranstaltungen des 4-Sterne-Superior-Hauses.

Ab dem 26. Februar 2010 werden die Gäste "Essen im Dunkeln" die neue und einzigartige Erfahrung machen, Speisen und Getränke nur durch den Geschmack und Duft zu erkennen und wie es sich anfühlt, sich in völliger Dunkelheit zu bewegen. Im Copthorne Hotel Hannover stellte Dr. Marcus Gebhard, Produzent und Veranstalter, Idee und Konzept von "Essen im Dunkeln", auch "Dinner in the Dark" genannt, vor, das mediateam München seit sechs Jahren mit großem Erfolg in verschiedenen Städten durchführt.

Ganz im Sinne des ursprünglichen Essen im Dunkeln-Gedankens servieren blinde Kellner ein 4-Gang-Menü ganz ohne den Einsatz technischer Hilfsmittel wie zum Beispiel Nachtsichtgeräten. Das Auge isst nicht mit. Die speziell ausgewählten Speisen werden den Gästen bei absoluter Dunkelheit serviert, was folgendermaßen abläuft: Stockfinster ist es im Saal, sämtliche Lichtquellen sind abgeschaltet - Handys, Zigaretten oder Uhren mit Leuchtziffern sind verboten. Man sieht die Hand vor Augen nicht - geschweige denn den eigenen Teller vor sich auf dem Tisch. Handelt es sich um Karotte oder erinnert der Geschmack eher an Spargel? Die Gäste erleben eine ungewohnte Sinneswahrnehmung, denn durch die gezielte Lenkung der Aufmerksamkeit auf Geruchs-, Geschmacks- und Hörsinn werden diese geschärft.

Das außergewöhnliche Event gibt es schon viermal in München, in Stuttgart, Ingolstadt, Frankfurt, Passau und Meran in Südtirol sowie in Köln und in Berlin.

www.essenimdunkeln.de

Preis: 82,00 Euro inkl. Apéritif, 1 Glas Wein, ½ Flasche Mineralwasser.
Essen-im-Dunkeln-Arrangement: Dinner, Übernachtung und Frühstücksbüffet: 114,00 Euro pro Pers. im DZ (146,00 Euro im EZ).





Tickets: Tel. 089-38997784
oder online www.essenimdunkeln.de

Die Termine:
26. und 27. Februar 2010, 19.00 Uhr
23. und 24. April 2010, 19.00 Uhr


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 4-Sterne-Superior-Copthorne Hotel Hannover gehört zur internationalen Hotelkette "Millennium Hotels und Resorts" und liegt äußerst verkehrsgünstig (A2 / A7) unmittelbar am hannoverschen Messe- und "EXPO 2000"-Gelände sowie der "TUI-Arena".

Das wegen seiner zahlreichen Veranstaltungen als Event-Hotel bekannte Haus wurde 1994 erbaut und verfügt über 222 exklusiv eingerichtete, klimatisierte Zimmer, Suiten und Business-Appartements, das internationale Restaurant "Bentley`s", den Original Irish Pub "The Dubliner", wo Sie zu "Fish & Chips" noch ein gepflegtes "Guinness" oder "Kilkenny" trinken können. Am Kamin wird nachmittags High Tea serviert. Im Fitnesscenter "Splash-The Club" finden die Gäste ein 15 m-Hallenschwimmbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, Whirlpool und Fitnessraum mit fachkundiger Trainer-Betreuung.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Karin S. Schwarz Public Relations c/o Copthorne Hotel Hannover
Karin S. Schwarz
Würzburger Str. 21
30880
Laatzen
presse(at)karin-schwarz-pr.de
0511-433477
http://copthorne-hannover.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aufregendes Quartett – Hongkong, Macao, Taiwan und Shanghai sind die „Vier Gesichter Chinas“ – 13-tägige Erlebnisreise Advents-Ausflugstipps zum Weihnachtsbaum - Tourenvorschläge von holiday autos Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140998
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Wegmann
Stadt:

Laatzen


Telefon: +49 (0)511-9836-811

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Essen im Dunkeln" oder "Das Auge isst nicht mit"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Copthorne Hotel Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

James Bond bittet zu Tisch... ...

29. Februar 2012 - Nach der erfolgreichen Premiere im Oktober 2008 laden Dr. Siegfried Tesche und das Copthorne Hotel Hannover zum dritten Mal zu diesem außergewöhnlichen Dinner - und das zum 50. Geburtstag von James Bond. Für Dr. Siegfried Tesch ...

Blind Date beim Essen im Dunkeln ...

Vor eineinhalb Jahren kam das Original von "Essen im Dunkeln" in die Region Hannover. Seither lässt sich regelmäßig ein aufgeschlossenes und begeistertes Publikum auf diese außergewöhnliche Erfahrung ein. Jetzt gibt es eine Variante di ...

Alle Meldungen von Copthorne Hotel Hannover