PresseKat - II. AFA-Zukunftskongress: Chancen für die Altersvorsorge auch in der Krise!

II. AFA-Zukunftskongress: Chancen für die Altersvorsorge auch in der Krise!

ID: 140990

Altersarmut? Nicht wer privat vorsorgt! Aber wie nutzt man die Chancen der Krise dafür? Antworten gaben hochkarätige Referenten wie ARD-Börsenexperte Frank Lehmann und Crash-Prophet Prof. Dr. Max Otte

(firmenpresse) -
Vielen Teilnehmern war bereits klar: Bei immer weniger Rente muss jeder zusätzlich privat vorsorgen. Aber wie? Und in der Krise? Antworten gaben die renommierten Referenten des II. AFA-Zukunftskongresses im Berliner ICC:
„Wir können bei der Altersvorsorge nicht mehr auf den Staat vertrauen! Die Rente ist nicht sicher. Wir müssen selbst was tun!“, mahnte Crash-Prophet Prof. Dr. Max Otte. Sich privat vor Altersarmut schützen, das riet auch ARD-Börsenexperte Frank Lehmann: „Ja, Sie müssen Aktien zum Vermögensaufbau haben! Ich bin felsenfest davon überzeugt: Die Aktien werden ihre alte Stärke wieder ausspielen. Der Zug raus aus der Krise ist am Laufen.“ Wobei es nicht von der Hand zu weisen sei, so Lehmann, „dass wir 2010 noch einen richtig schönen Knall kriegen“. Generell solle man daher nicht auf Kursgewinne achten, sondern auf Dividenden.

Jörg Löhr, Deutschlands erfolgreichster Motivationstrainer, warnte: „Sich in der Krise nicht einbremsen lassen, sondern erst recht Gas geben. Der größte Feind ist die Passivität.“ Denn Erfolg beginne im Kopf, also nicht Opfer, sondern Macher sein!
Das bewiesen die Gäste des AFA-Kongresses mit ihrer Entscheidung, nach Berlin zu reisen, statt den freien Samstag zu genießen. Hier beeindruckte sie zudem Para-Olympionike Heinrich Popow. Dr. Christian Jost, Vorstand von C Quadrat, den oft prämierten Wiener Asset Managern, sowie die AFA-Vorstände Sören Patzig und Stefan Granel vertieften anschließend das Kongressmotto ’Chancen in der Krise’, und Comedian Chin Meyer würzte das Thema mit amüsanten Seitenhieben gegen die Politgrößen unseres Landes.
Der kostenfreie Informationsevent feierte 2008 Premiere. Die zweite Auflage zog ebenfalls über 3.000 Interessierte ins ICC.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AFA AG ist der einzige unabhängige Finanzdienstleister am deutschen Markt, der Kunden durch seine Vorteilsphilosophie nicht nur hohe Einsparungen und somit den Rahmen für eine private Altersvorsorge ermöglicht, sondern außerdem vielen Menschen eine sichere berufliche Zukunft in einem dynamischen Unternehmen bietet. Die AFA wurde 1992 von Sören Patzig in Cottbus (Brandenburg) gegründet. Dort befindet sich nach wie vor das administrative Headquarter, der Sitz des Vorstands ist mittlerweile Berlin. Derzeit bestehen bundesweit rund 90 Agenturen mit 3.500 Vertriebspartnern. 2009 konnte schuf die AFA AG über 500 Ausbildungsplätze. 2010 soll die Zahl auf 1.500 Auszubildende erhöht und somit verdreifacht werden.



Leseranfragen:

AFA AG
Martin Ruske
Ostrower Straße 4a
03046 Cottbus
www.afa-ag.de



PresseKontakt / Agentur:

Die Tonmeister
Möllner Landstraße 5
22969 Witzhave
T. +49 (0)40 41.42.46-10
kontakt(at)die-tonmeister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Praxisbericht zum kommunalen Forderungsmanagement Sparkassen Immobilien AG:  3. Quartalsbericht 2009 - Cashflow auf Rekordniveau
Bereitgestellt von Benutzer: AFA_AG
Datum: 30.11.2009 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140990
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Booß
Stadt:

Cottbus/Berlin


Telefon: 040-41424610

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"II. AFA-Zukunftskongress: Chancen für die Altersvorsorge auch in der Krise!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AFA AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AFA AG Fonds gewinnt "FundAwards 2017" ...

Der AFA GLOBAL WERTE STABILISIERUNGS-FONDS gewinnt bei den "FundAwards 2017" von Euro, dem Magazin für Wirtschaft und Geld. Die Februar-Ausgabe titelt „Die besten Fonds“ und kürt in ihrer Beilage „FundAwards 2017“ die Sieger des J ...

Alle Meldungen von AFA AG