PresseKat - Kataloganalyse und Katalogkonzeption für SFS intec

Kataloganalyse und Katalogkonzeption für SFS intec

ID: 140940

Lindau. Bereits über 500.000 Katalogseiten wurden von den Experten der infolox GmbH in den vergangenen sechs Jahren konzipiert und erstellt. Dabei gleicht keine Publikation der anderen. Das Ziel, jedes Mal aufs Neue Maßstäbe mit seiner Arbeit zu setzen, ist einer von vielen Gründen, warum der Premium-Dienstleister heute zu den Marktführern im Bereich Analyse, Konzeption und automatisierte Erstellung von Katalogen zählt.

(firmenpresse) - Der bisherige Katalog von SFS intec war historisch gewachsen. SFS hatte bereits diverse Optimierungspotenziale im Hinblick auf Verständlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Gestaltung gesammelt. Darüber hinaus besaßen die einzelnen Marktorganisationen teilweise unterschiedliche Publikationen, die unabhängig vom Mutterkonzern gestaltet und erstellt worden waren.

SFS intec beauftragte daher die infolox GmbH mit der Neukonzeption des Katalogs unter Berücksichtigung des Gesamtkommunikationsmixes und der Erarbeitung eines sowohl PIM-kompatiblen, automatisierungsfähigen als auch nutzerorientierten Layouts. Die Besonderheit lag dabei in der speziellen Produktdarstellung, die weniger einem einfachen Schraubenkatalog, als vielmehr dem SFS-Fokus auf Anwendungskompetenz entsprechen und gerecht werden sollte.

Bereits vor dem Startworkshop wurde mit Unterstützung von infolox eine interne Nutzerbefragung durch SFS intec zur ersten Interessenabwägung durchgeführt. infolox vervollständigte diese durch eine ausführliche Publikationsanalyse sowie eine externe Nutzerbefragung.

In zwei Workshops wurden in enger Zusammenarbeit mit SFS intec zuerst die Anforderungen an das neue Konzept definiert. Im nächsten Projektschritt erstellte infolox die Musterseiten und präsentierte diese abschließend gemeinsam mit dem Gesamtkonzept den verschiedenen Marktorganisationen. Die von infolox erstellten InDesign-Dokumente dienten dann als Basis für den Umsetzungsprozess aus dem PIM-System EPIM der Viamedici-Software GmbH.

Das neue Konzept fällt besonders durch seine optimale Navigation und die neue, vereinheitlichte Produktdarstellung auf. Das moderne Layout wurde unter Berücksichtigung des Corporate Designs erstellt, wodurch sich die neuen Informationsprodukte ideal in die bestehende Designumgebung eingliedern.

Alex Steiger, Leitung Marketing SFS intec:
„Der infolox-Slogan „Ein Katalog oder Der Katalog?“ entspricht genau unserer Fragestellung vor Beginn des Projekts. Irgendeinen Katalog hätten wir bei jeder beliebigen Agentur gestalten lassen können. Unsere Ambition war es jedoch, dass unsere Informationsprodukte auch die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen widerspiegeln. Wir sind mit der Leistung von infolox und unserem neuen Katalog sehr zufrieden und erhalten viel positives Feedback.“





Ãœber SFS:

SFS intec ist weltweit Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungselementen. Mehr als 40 Vertriebsorganisationen in Europa, Nordamerika und Asien pflegen weltweit den direkten Kontakt zu den Abnehmern.

Dank langjährigem Know-how in ausgewählten Basistechnologien, der Kaltmassivumformung, der Tiefziehtechnik, der Pulvermetallurgie, der Kunststoff-Spritzgiesstechnik und der Befestigungstechnik erarbeiten die Entwicklungsingenieure von SFS intec innovative und wirtschaftliche Lösungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


infolox ist ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter für Produktkommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse, Konzeption und Erstellung von Marketingpublikationen (Print und Online). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Druck Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing.
Kunden wie die 3M, Buderus, Junkers, Honeywell, MAICO, Texas Instruments, Mitsubishi Electric und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.



Leseranfragen:


infolox GmbH
Monika Faupel
Assistentin der Geschäftsleitung
Bregenzer Str. 101
D-88131 Lindau
Telefon: +49 8382 /275 894 - 0
Telefax: +49 8382 /275 894 - 9
monika.faupel(at)infolox.de
http://www.infolox.de



PresseKontakt / Agentur:


PR-Agentur:
good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 11
Telefax: +49 451 88199 - 29
sven(at)goodnews.de
www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZoomBits: 24 kleine Aufmerksamkeiten im Advent Trend Micro warnt vor neuer Spam-Kampagne des Botnetzes ZBOT
Bereitgestellt von Benutzer: goodnews
Datum: 30.11.2009 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140940
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kataloganalyse und Katalogkonzeption für SFS intec"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infolox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content&Commerce 3.0: Optimierung statt Relaunch ...

Denn gerade diese Vorbilder arbeiten ständig an der Optimierung ihres Online-Auftrittes und sind so immer viele Schritte voraus. Es kommt daher darauf an, sich ihr Vorgehen zu eigen zu machen ? nicht nur ihre Lösungen. Will ein mittelstà ...

Alle Meldungen von infolox GmbH