PresseKat - Öko-Test "Sehr gut" für FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked

Öko-Test "Sehr gut" für FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked

ID: 140890

Ausgezeichnete Qualität

(firmenpresse) - 30. November 2009 - Bei der aktuellen Räucherlachs-Untersuchung von Öko-Test zählt Gottfried Friedrichs zu den Testsiegern. Der FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked wurde mit einem "sehr gut" ausgezeichnet.

Insgesamt prüfte Öko-Test 16 verschiedene Räucherlachs-Produkte. FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked erhielt die Bestnote "sehr gut" im Gesamturteil. Er erzielte die volle Punktzahl beim Geschmack und auch die Inhaltsstoffe wurden mit "sehr gut" bewertet.

Lachs in Bestform: FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked
Laut Öko-Test macht der FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked aus nachhaltiger Fischerei beim festlichen Weihnachtsessen darüber hinaus eine besonders gute Figur: Sein Fleisch ist makellos, die Scheiben sind perfekt geschnitten und appetitlich angerichtet. "Wir freuen uns natürlich sehr über das hervorragende Ergebnis", so Kathrin Runge, Marketingleiterin von Gottfried Friedrichs. "Als Marktführer im Bereich Premium Feinfisch setzen wir in besonderem Maße auf höchste Qualität. Der Kodiak Wildlachs smoked ist eines der beliebtesten Produkte in unserem Sortiment und war auch der erste MSC-zertifizierte Rauchlachs, der in Deutschland angeboten wurde."

FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked ist ein reines Naturprodukt. Sein Lebensraum ist das polare Eismeer, eines der reinsten Gewässer der Erde. Gefangen werden die Fische ausschließlich nach strikt limitierten Fangquoten vor der Küste Alaskas - und zwar schonend von Hand mit der Angel, wenn ihr Fleisch die ideale Qualität erreicht hat und besonders schmackhaft ist. Bei Gottfried Friedrichs, Deutschlands ältester Lachsräucherei, wird die erlesene Rohware zu einem Großteil in Handarbeit schonend weiter veredelt. So werden die Gräten von Hand gezogen, dunkleres Muskelfleisch heraus geschnitten und die Lachse zusätzlich per Hand gesalzen sowie über ausgewählten Edelhölzern geräuchert. "Das ?sehr gut" von Öko-Test bekräftigt uns in unserer Philosophie ?Das Beste geben - aus Tradition". Es ist eine schöne Bestätigung, dass unsere außerordentliche Qualität auch von neutraler Seite anerkannt wird."





Der feine Unterschied: FRIEDRICHS Qualität
Der Herstellungsprozess bei Gottfried Friedrichs, der Ersten Hanseatischen Feinfisch-Manufactur, zeichnet sich durch eine Kombination aus erlesenen Rohwaren, handwerklicher Tradition, innovativen Rezepturen, moderner Technik sowie einem hohen Maß an Sorgfalt aus. Erst kürzlich wurde ein neues Labor in Waren an der Müritz eingeweiht. Die Produkt- und Qualitätssicherung findet nun gebündelt im Hauptwerk statt. "Durch diese Erweiterung unseres Labors können wir noch effizienter arbeiten", betont Christof Karolus, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing/ Vertrieb von Gottfried Friedrichs. "Wir planen für die Zukunft noch mehr Investitionen in diesem Bereich, um unsere Qualitätsführerschaft weiter auszubauen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Feinfisch-Manufactur



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Brook 2
20457
Hamburg
stefanie.wehnert(at)pure-brands.de
040/ 30 06 96 80
http:// www.pure-brands.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erlebnisgastronomie im lippischen Restaurant Fürst-Leopold
	Der Countdown läuft, noch drei Tage bis zur 9.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2009 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140890
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Runge
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/39 828-0

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Öko-Test "Sehr gut" für FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gottfried FRIEDRICHS KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gold-Standard für Lachs & Co! ...

Die Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur FRIEDRICHS präsentiert sich ab August 2016 mit einem Verpackungs-Relaunch. Modernes Design, noch hochwertigere Anmutung und klare Konsumenten-Ansprache in einem goldfarbenen Kompetenzfeld unterstreichen di ...

Der neue Grill-Lachs von FRIEDRICHS ...

Ausgewogen und trendbewusst: Mit den ersten würzig-lecker marinierten Lachsfilets von FRIEDRICHS finden Grill-Fans in diesem Jahr die perfekte Alternative zu klassischem Grillfleisch. Ein Grund mehr, sich auf die Grill-Saison zu freuen: Die ne ...

Weiterer Meilenstein bei nachhaltiger Fischerei: ...

Nachhaltige Neuheiten im Premium-Feinfisch-Segment kommen von FRIEDRICHS! Getreu diesem Motto startet die Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur in das Jahr 2015: Als erstes Unternehmen bietet FRIEDRICHS ab sofort MSC-zertifizierten Deutschen Caviar ...

Alle Meldungen von Gottfried FRIEDRICHS KG