PresseKat - bovacon - Brand and Marketing Clinics

bovacon - Brand and Marketing Clinics

ID: 140805

(firmenpresse) - Marketing steht mehr und mehr unter Druck, Tendenz steigend. Produkte müssen schnell, kostengünstig und erfolgreich auf den Markt gebracht, Produkt- oder Unternehmensmarken selbst müssen konsistent gepflegt und weiterentwickelt werden.
Um trotz des zunehmenden Drucks qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, wird vom Marketing eine schnelle und transparente Arbeit verlangt, ohne dass dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.
Doch nach einer Studie der Universität Mannheim verwenden Marketing Manager nach wie vor über 70% ihrer Arbeitszeit für rein administrative Aufgaben, was einer schnellen und prozessorientierten Arbeit im Weg steht.
bovacon hilft, diesen Spagat zu bewältigen. Wir haben unsere jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich genutzt, um ein neu strukturiertes Serviceangebot zusammenzustellen. Die „bovacon Brand and Marketing Clinics“.

Das Angebot setzt da an, wo die meisten Branding-, Werbe- und Kreativagenturen aufhören: Was kommt vor und nach Corporate Identity, Farben und Gestaltungsrichtlinien?
Das Serviceangebot besteht aus vier Bereichen und bietet umfassende Hilfe bei der Optimierung und Effizienzsteigerung von Marketingergebnissen und -prozessen.
- Brand and Marketing Process Health Check
- Brand and Marketing Process Consulting
- Brand Experience Health Check
- Brand and Marketing Management Systems


Brand and Marketing Process Health Check
Dieser Service bietet ein strukturiertes Vorgehen, um die Effizienz und Effektivität der Marketing Prozesse im Unternehmen zu bewerten und Verbesserungspotenziale zu ermitteln.
Dafür hat bovacon eine für das Marketing weltweit neue Methodik entwickelt, basierend auf dem aus verschiedenen Industrien bekannten Capability Maturity Model Integration (CMMI). Dieses Model ermöglicht unabhängige Bewertung des Reifegrades von Marketing Prozessen und Vergleiche dieser mit anderen Prozessen innerhalb des Unternehmens sowie mit Best Practices aus anderen Industrien. Damit ermöglicht diese Methodik eine unvergleichbare Transparenz der Marketingprozesse und eine klare, nachvollziehbare Entscheidungsvorlage für mögliche Verbesserungen.





Brand and Marketing Process Consulting
Dieser Service knüpft an den Brand and Marketing Process Health Check an und hilft die entdeckten Verbesserungspotenziale tatsächlich zu realisieren. Hier liegt der Fokus auf Wertschöpfung und Optimierung der Prozesse. Bisherige bovacon Beratungseinsätze haben gezeigt, dass normalerweise mehr als 70% aller Prozessschritte in Marketing Prozessen nicht wertschöpfend sind, sondern rein administrativer Natur. Wir analysieren die Prozesse und erarbeiten – gemeinsam mit unseren Kunden – neue, effizientere Möglichkeiten.

Brand Experience Health Check
Dieser Service untersucht, wie die Produkt– und Unternehmensmarke von Kunden tatsächlich erlebt und wahrgenommen wird.
Viele Firmen investieren große Beträge um ein neues Image oder eine neue Kampagne aufzubauen, aber nur selten wissen die Firmen, wie die Wahrnehmung der Marke bei Kunden und Mitarbeiter tatsächlich ist. Diese Wirkung entsteht nicht nur durch Corporate Identity und Marketing, sondern vor allem durch gesammelte Erfahrungen über alle Touchpoints, wie Medien, Nutzung des Produktes, Marketing Kampagnen, Erfahrungen mit Kundendienst, Bewertungen in Online-Portalen, usw.
Mit verschiedenen Methoden erheben wir diese Erfahrungen und präsentieren schließlich die Diskrepanz zwischen dem Wunschbild der Firma und dem tatsächlichen Bild der Kunden.
Daraus erarbeiten wir gemeinsam mit den Kunden Grundlagen für die strategische Markenführung.

Brand and Marketing Management Systems (BMMS)
Die Brand and Marketing Management Systems sind IT-Lösungen, die Marketing Prozesse unterstützen und vereinfachen.
Obwohl die Auswahl an Anbietern noch überschaubar ist, ist es oft schwer, das richtige System für das eigene Unternehmen zu finden. Unter dem Begriff BMMS sind ganz verschiedene Ansätze zusammengefasst, die nicht immer und für jedes Unternehmen geeignet sind.
bovacon hat über Jahre eine eigene Referenzarchitektur für BMMS entwickelt und nutzt diese nun, um die Systeme auf dem Markt zu kategorisieren und zu bewerten. Wir vergleichen die Systeme mit der Referenzarchitektur, analysieren die Schwerpunkte und testen Systeme auf Benutzerfreundlichkeit und Unterstützung der tatsächlichen Marketing Prozesse.
Der Service ermöglicht den Kunden, ein System auszuwählen, das seinen tatsächlichen Anforderungen entspricht. Für Kunden, die so ein System schon haben, zeigt die Referenzarchitektur die Möglichkeiten zukünftiger Verbesserungen des Systems.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bovacon hilft seinen Kunden, ihren Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Wir helfen, die Kunden besser zu verstehen und sie über alle Touchpoints effektiver zu unterstützen. Wir bringen die Kunden näher an die Marke, entwickeln innovative Produkte, und optimieren interne Design- und Entwicklungsprozesse.
Ob man es strategisches Design, Servicedesign, User Experience, Prozessoptimierung nennt, ist jedem selbst überlassen, Hauptsache es hilft unseren Kunden.
Deswegen arbeiten wir pragmatisch und ergebnisorientiert.



Leseranfragen:

bovacon

Josetti Höfe, Rungestr. 22 / 10179 Berlin / Germany

Tel: +49 30 692 05 740
Fax: +49 30 692 05 7402

office(at)bovacon.com



PresseKontakt / Agentur:

bovacon

Josetti Höfe, Rungestr. 22 / 10179 Berlin / Germany

Tel: +49 30 692 05 740
Fax: +49 30 692 05 7402

office(at)bovacon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz- und Motorrad-Versicherung: Wechsel zu günstigerem Anbieter auch nach dem 30. November möglich GE Capital Bank AG expandiert und bezieht neue Büroräumlichkeiten in Leipzig
Bereitgestellt von Benutzer: bovacon
Datum: 30.11.2009 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140805
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bovacon - Brand and Marketing Clinics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bovacon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bovacon optimiert Brand- und Marketing Prozesse ...

Die Studie der Universität Mannheim zeigt, dass Marketing Manager 70% Ihrer Zeit mit administrativen Aufgaben verbringen und dass Kreativität und strategische Planung auf der Strecke bleiben. Wir haben unsere jahrelangen Erfahrungen in diesem Be ...

Brand and Marketing Process Health Check ...

Brand and Marketing Management Operations Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine ...

Brand Experience Health Check ...

Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine schnelle und transparente Arbeit verlangt, ...

Alle Meldungen von bovacon