PresseKat - Mehr Kundenbindung durch emotionale Einkaufserlebnisse

Mehr Kundenbindung durch emotionale Einkaufserlebnisse

ID: 1407109

Jochen Schweizer stellt neues Shopkonzept in Mannheim vor

(firmenpresse) - München / Mannheim, 30. September 2016 - Gestern eröffnete der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer seinen ersten Shop in Mannheim im Q6 Q7 und stellte gleichzeitig sein neues Shop-Konzept vor. Im Fokus steht dabei das emotionale Einkaufserlebnis: mit Hilfe von 360° Videos, VR-Brillen und einer LED Leinwand kann der Kunde verschiedene Erlebnisse hautnah erleben. Ein noch offeneres Raumkonzept sorgt für eine engere Kommunikation mit Kunden und Erlebern. Zudem bietet die Jochen Schweizer Merchandising Kollektion lifestylige und erlebnisbezogene Produkte.

Der Blick geht 16 Meter in die Tiefe, ringsherum überall Bäume, vor einem das Seil, mit dem man sich zur nächsten Plattform schwingen soll - 360° Klettergarten und das mitten im Einkaufszentrum! Mit einer Virtual-Reality-Brille erleben die Kunden im neuen Jochen Schweizer Shop im Q6 Q7 in Mannheim die Erlebnisse hautnah. Neben einem neuen, modernen Design, vermitteln vor allem die LED Leinwand und die VR-Brillen das direkte Erlebnisgefühl. Als zentrales Shop-Element dient ein Tisch aus visuell massiven Holzstämmen, an dem sich Kunden, Erleber und Erlebnisexperten treffen, um über ihre und neue Erlebnisse zu reden. Zusätzlich zu den Erlebnisgutscheinen, Erlebnis-Boxen und Geschenkverpackungen wird auch die Jochen Schweizer Merchandising Kollektion erhältlich sein. Vom "Sky Diver"-Rucksack, über die Jochen Schweizer Thermo-Flasche, bis hin zu lifestyligen Textilien.

"Unser neues Shop-Konzept vereint virtuelles Erleben mit einer offenen Raumaufteilung. Dadurch wird der Shop zum Ort der Inspiration und schon das Einkaufen zum Erlebnis. Die offene Fläche und die strukturierte Erlebnispräsentation laden gleichzeitig zu mehr persönlicher Kommunikation und Interaktion mit der Marke Jochen Schweizer ein", sagt Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe.

Die Jochen Schweizer Erlebnis-Adresse in Mannheim:
Q6 Q7 Mannheim
Q7, 1
Basement ggü. Foodcourt




68161 Mannheim

Öffnungszeiten: Mo - Sa 10.00 bis 20.00 Uhr
Weiterführende Informationen zum Unternehmen Jochen Schweizer erhalten Sie auf unserem Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de. Ergänzendes druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte über presse(at)jochen-schweizer.de an.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Sie bietet Privat- sowie Firmenkunden eine nachhaltige Alternative zu gegenständlichen Geschenken und setzt Marken- und Produkte mit einzigartigen Events in Szene. Mit ihren über 2.300 einzigartigen Erlebnissen an mehr als 10.000 Erlebnisorten weltweit begeistert sie hunderttausende Menschen jedes Jahr. Das Dach der Gruppe bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH in der 20 Einzelunternehmen integriert sind. Dazu gehören auch der Erlebnis-Reise-Anbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur Gruppe können auf www.jochen-schweizer.de gefunden werden.



PresseKontakt / Agentur:

Jochen Schweizer Holding GmbH
Marco Dautel
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München
presse(at)jochen-schweizer.de
089/ 60 60 89 - 678
http://presse.jochen-schweizer.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Rätseljagd: Zum Start des Kinofilms „Inferno“ verlost Groupon einen Aufenthalt in Rom für zwei Personen Reform der Arbeitnehmerüberlassung: In Zeiten der Veränderung blickt die top itservices AG mit Zuversicht in die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2016 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407109
Anzahl Zeichen: 2404

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Dautel
Stadt:

München


Telefon: 089/ 60 60 89 - 678

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Kundenbindung durch emotionale Einkaufserlebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jochen Schweizer Unternehmensgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Megaeröffnungswochenende ...

München, 6. März 2017: Knapp zehntausend Menschen kamen am Samstag und Sonntag nach Taufkirchen bei München, um als Erste die Jochen Schweizer Arena zu erleben. Für fast Tausend wurde dabei der Traum vom Fliegen, mit nichts als dem eigenen Körpe ...

Alle Meldungen von Jochen Schweizer Unternehmensgruppe