PresseKat - Tallence vollzieht Umwandlung in AG für nachhaltige Unternehmensentwicklung

Tallence vollzieht Umwandlung in AG für nachhaltige Unternehmensentwicklung

ID: 1407078

(firmenpresse) - Hamburg, 30. September 2016 — Die Tallence GmbH wurde am 06. September 2016 in die Tallence AG umgewandelt. Mit diesem Meilenstein legt das Unternehmen die Basis für seine zukünftige Ausrichtung. Tallence wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute über 60 feste und freie Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Karlsruhe. Der Full-Service-Dienstleister deckt mit seinem Portfolio die drei Bereiche Consulting, Technology und Creation ab. Ziel ist es, diese Geschäftsfelder zu stärken und Innovationskraft in Themen wie Mobile Clients und App-Entwicklung, Smart Home, Monetarisierungskonzepte, Agile Development, Machine Learning und dynamikrobuste Organisationen einfließen zu lassen. Der hochkarätige Aufsichtsrat wird die Neuaufstellung und Entwicklung mit seiner Expertise und Branchenkenntnissen unterstützen. Als Vorstände wurden die bisherigen Geschäftsführer Frank Moll und Mike Brauner bestellt und mit Martin Wagner als weiterem Mitglied verstärkt. Die Änderung der Gesellschaftsform reflektiert die gute Geschäftsentwicklung der letzten Jahre und hat keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft. Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek hat den Umwandlungsprozess rechtlich begleitet.

Neben der klassischen Beratung und Top-of-Class Softwareintegration erhalten Kunden für besonders komplexe und innovative Projektherausforderungen Lösungen. Tallence ermöglicht seinen Klienten damit Wettbewerbsvorteile.

„Unsere Kunden schätzen, dass wir in großen Organisationen komplexe Aufgabenstellungen, aber auch innovative Herausforderungen annehmen, für die es am Markt noch keine Lösungen gibt. Diese Wendigkeit verdanken wir unseren hochqualifizierten Teams, die in 16 Jahren jedes Projekt erfolgreich abgeschlossen haben. Die Umwandlung in eine AG gibt uns mehr Flexibilität für die künftige Entwicklung unserer Unternehmung. Mit Begeisterung treiben wir gemeinsam mit unseren Kunden die Digitale Transformation weiter voran“, äußert Frank Moll, Vorstandssprecher Tallence AG.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Tallence AG mit Hauptsitz in Hamburg wurde 1999 als Tallence Consulting GmbH gegründet. Das Full-Service-Dienstleister deckt mit Fokus auf Digitale Transformation in seinem Portfolio die drei Bereiche Consulting, Technology und Creation ab. Kunden nutzen daraus sowohl einzelne Porfolio-Module als auch Komplettlösungen. Das Angebot erstreckt sich von der Strategieberatung über IT-Empfehlung und -Auswahl, individueller Applikationsentwicklung bis hin zur Erstellung und Implementierung digitaler Konzepte. Aktuell sind über 60 feste und freie Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Karlsruhe beschäftigt. Der Jahresumsatz 2015 betrug 5,2 Mio. Euro. Tallence bedient in der DACH-Region einen großen Kundenstamm aus der Telekommunikations-, Medien- und Finanzbranche. 20 Prozent der 100 DAX-geführten Unternehmen zählen zum Kundenstamm, die in komplexen Großprojekten von der Agilität der Tallence durch hochflexible Experten-Teams profitieren. Mehr Informationen unter www.tallence.com

Social Media

XING: https://www.xing.com/companies/tallenceag
Facebook: https://www.facebook.com/Tallence/



Leseranfragen:

Tallence AG
Neue Gröningerstraße 13
20457 Hamburg
Frank Moll
Tel. +49 40 360935-100
f.moll(at)tallence.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BITqms im Einsatz bei den Hamm-Kliniken GmbH & Co.KG Fachwissen: Auditmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 30.09.2016 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407078
Anzahl Zeichen: 2026

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mobile Business Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tallence vollzieht Umwandlung in AG für nachhaltige Unternehmensentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR