(ots) - Auf der Microsoft Ignite gaben Adobe 
und Microsoft Corp. am Montag Pläne für eine strategische 
Partnerschaft bekannt, um Unternehmen die digitale Transformation zu 
erleichtern und in jeder Phase ihrer Kundenbeziehungen verlockende, 
personalisierte Erlebnisse zu bieten. Mit Lösungen wie Microsoft 
Azure, Adobe Marketing Cloud und Microsoft Dynamics 365 ermöglichen 
Microsoft und Adobe Unternehmen eine dramatische Stärkung ihrer 
Marken.
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   "Eine zentrale Frage von führenden Unternehmen in allen Branchen 
ist, wie sie Transaktionen mit digitalen Kunden unabhängig vom Ort 
verbessern können", sagte Satya Nadella, CEO von Microsoft. "Zusammen
bieten Adobe und Microsoft die fortschrittlichsten 
Marketing-Funktionen in der leistungsstärksten und intelligentesten 
Cloud, um Unternehmen mit neuen Möglichkeiten bei der digitalen 
Transformation und Kundenbindung zu helfen."
   "Kunden erwarten heute bei jeder Interaktion mit einer Marke ein 
gut durchdachtes, personalisiertes und konsistentes Erlebnis", 
äußerte Shantanu Narayen, Präsident und CEO von Adobe. "Adobe und 
Microsoft werden die Stärke der Cloud und die End-to-End-Funktionen 
verschmelzen, die Marken für Design und Umsetzung herausragender 
digitaler Erlebnisse benötigen."
   Mit dieser Partnerschaft besiegelt Adobe Microsoft Azure als seine
bevorzugte Cloud-Plattform für die Adobe Marketing Cloud, Adobe 
Creative Cloud und Adobe Document Cloud. Azure bietet Adobe eine 
bewährte, globale Cloud und eine leistungsstarke Datenplattform für 
intelligente Dienste, einschließlich umfassender Machine 
Learning-Funktionen und kognitiver Fähigkeiten in der Microsoft 
Cortana Intelligence Suite und SQL Server.
   Microsoft wird die Adobe Marketing Cloud als seinen bevorzugten 
Marketing-Dienst für die Dynamics 365 Enterprise-Edition anbieten und
Kunden somit einen leistungsstarken, umfassenden Marketing-Dienst für
die nächste Generation an intelligenten Unternehmensanwendungen von 
Microsoft an die Hand geben.
   Die beiden Unternehmen arbeiten bei Datenintegrationen zusammen, 
sodass sich Kunden auf ein problemloses Arbeiten mit allen 
Geschäftsanwendungen in der gesamten Adobe Marketing Cloud und 
Dynamics 365 unter Nutzung von Artificial Intelligence, Machine 
Learning und fortschrittlichen Analysen verlassen können. Kunden 
werden diese Integrationen für alle Lösungen von Adobe und Microsoft 
verwenden können, um neue datengesteuerte Verkaufs- und 
Marketingfunktionen zu erstellen. Die zugrunde liegenden Datenmodelle
werden auf Enterprise-Kunden sowie Drittentwickler und Partner 
erweiterbar sein, wodurch Innovationen und Entwicklungen in einem 
gemeinsamen Ökosystem gefördert werden.
   Adobe und Microsoft werden mit führenden Unternehmen gemeinsam an 
der Umsetzung und Implementierung der integrierten Lösungen arbeiten.
Dies ermöglicht gemeinsamen Kunden der beiden Unternehmen, ihre Daten
für kritische Einblicke und Prognosen zu nutzen, Kunden-Touchpoints 
im gesamten Unternehmen zu vernetzen, Beziehungen zu stärken und 
Markentreue sowie Wachstum zu fördern.
   Informationen zu Adobe SystemsAdobe (Nasdaq "ADBE") verändert die 
Welt mit digitalen Erlebnissen. Weitere Informationen finden Sie 
unter www.adobe.com.
   Informationen zu MicrosoftMicrosoft (Nasdaq "MSFT" (at)microsoft) ist
das führende Plattform- und Produktivitätsunternehmen für die 
Mobile-first-, Cloud-first-Welt und seine Mission lautet, jede Person
und jede Organisation auf diesem Planeten zu befähigen, mehr zu 
erreichen.
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