(ots) - Ute Jaeger-Wolfe, 
Marktforschungsexpertin mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Business 
Development und in operationalen Funktionen, hat Anfang September die
Position des Managing Director Germany bei SSI übernommen und wird 
für Deutschland, Österreich, Schweiz, sowie Osteuropa zuständig sein.
Jaeger-Wolfe berichtet an Michel Guidi, SSI's Managing Director für 
Europa.
   Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141102/156027LOGO
   Ute Jaeger-Wolfe hat langjährige Erfahrung im Aufbau von 
Kundenbeziehungen in den Bereichen FMCG, Automotive, IT/Telekom, 
Media, B2B und OTC. Zuletzt hat sie Kunden in Europa, im Nahen Osten 
und Afrika betreut. Frau Jaeger-Wolfe wird aus dem Hamburger Büro von
SSI Germany arbeiten.
   "Deutschland, Österreich und die Schweiz sind für SSI strategische
Märkte, in denen wir in den letzten Jahren ein starkes Wachstum 
verzeichnet haben," erklärt Guidi. "SSI erwartet weiteres Wachstum 
mit dem kontinuierlichen Ausbau der eigenen Konsumenten- und 
B2B-Panel, der Investition in die mobile Forschung, die passive 
Datenmessung, Datenvisualisierung und auch in die weitere Vergößerung
des Teams vor Ort."
   "Kunden kommen zu SSI, weil sie wissen, dass sie auch bei sehr 
wichtigen und komplexen Studien auf unsere Expertise vertrauen 
können," ergänzt Guidi. "Utes Erfahrung mit Kunden in Europa und 
darüber hinaus, sowie ihre Erfahrung im Vetrieb und ihr umfassendes 
Marktforschungs-Know-How wird unser weiteres Wachstum beschleunigen, 
um die führende Position in der Region weiter auszubauen."
   Vor ihrer Tätigkeit für SSI hat Ute Jaeger-Wolfe auf 
Institutsseite, sowie in der Online-Feldforschung in Deutschland und 
in UK gearbeitet. Zuletzt war sie als Vice President, Client 
Development für Lightspeed GMI tätig und unterstützte Kunden bei der 
Umstellung komplexer Marktforschungsstudien von Offline zu Online, 
sowie in der Anbahnung neuer online-basierter 
Marktforschungsprojekte. Vor Lightspeed war Ute Jaeger-Wolfe in 
verschiedenen operativen Positionen bei Ipsos, RONIN und der GfK im 
In- und Ausland tätig.
   "Ich konnte schon seit einiger Zeit beobachten wie die 
Panel-Kapazitäten von SSI immer mehr gewachsen sind, und habe immer 
wieder gehört welche exzellente Arbeit das SSI Team in Deutschland 
leistet," erklärt Ute Jaeger-Wolfe. "Zusammen mit dem 
außerordentlichen Angebot an B2B Panelisten, dem sehr erfahrenen und 
hoch motivierten Team, hat SSI ein hervorragendes Portfolio, und ich 
freue mich unseren Kunden dieses Angebot zur Verfügung stellen zu 
können."
   Die Größe des SSI Panels in Deutschland hat sich seit letztem Jahr
mehr als verdoppelt.  Die Firma hat seit 2012 mehr als 5 Millionen 
Interviews mit dem deutschen Panel durchgeführt. SSI arbeitet derzeit
auf dem deutschen Markt für mehr als 150 Endkunden und Institute und 
führt deren Projekte mit B2B, B2C und mobilen Zielgruppen durch. Das 
SSI Team in Deutschland hat Büros in Frankfurt, Hamburg und München.
   "Die kürzlich bekannt gegebene Zusammenarbeit zwischen SSI und 
topbonus, dem Kundenbindungsprogramm von airberlin, die signifikante 
Investition, die SSI in neue Technologien und in die Panel-Reichweite
steckt, zusammen mit dem breiten Wissen des SSI Global Knowledge 
Teams, ergibt ein großartiges Gesamtpaket an 
Marktforschungsdienstleistungen,  mit dem wir unsere Kunden 
unterstützen," folgert Ute Jaeger-Wolfe.
   Über SSI
   SSI ist der weltweit führende Anbieter von Datenerhebung und 
Technologie für die umfragebasierte Verbraucher- und 
B2B-Marktforschung. Durch globale Präsenz und methodische Vielfalt 
erreicht SSI Befragungsteilnehmer in über 90 Ländern via Internet, 
Festnetztelefon, Mobil-/Wireless-Anschlüsse und Mixed Access. Aus 40 
Geschäftsstellen in 20 Ländern bietet SSI neben 
Stichproben-Dienstleistungen auch Fragebogenberatung, Programmierung 
und Hosting, Datenaufbereitung, Echtzeit-Reporting und CATI an. Mehr 
als 4.000 SSI-Mitarbeiter betreuen über 3.000 Unternehmen weltweit.
Pressekontakt:
Jason Kannon
Kannon Public Relations
203.981.4230 (USA)
jkannon(at)kannonpr.com