(ots) - Axino Solutions, ein 
schnell wachsender Entwickler und Anbieter von Spitzenprodukten und 
-lösungen in den Bereichen Enterprise Asset Management (EAM) & Mobile
Solutions, von Enterprise Service Management (ESM)-Lösungen und 
Business Intelligence (BI)-Systemen, gab heute bekannt, dass das 
Unternehmen Hagen Neulen zum Key Account Manager für die Abteilungen 
Asset Management und Mobile Solutions ernannt hat. Neulen wird dafür 
verantwortlich sein, Axino dabei zu unterstützen, dem wachsenden 
Bedarf an seinen Entwicklungs-, Technologie- und 
Integrationsdienstleistungen als IBM Maximo®-Geschäftspartner in der 
gesamten DACH-Region gerecht zu werden.
   Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160922/411126LOGO
   "Die Maximo-Expertise und der Hintergrund von Hagen werden Axino 
helfen, sein Maximo-Portfolio zu erweitern und Kunden Service-, 
Entwicklungs- und Integrationsfähigkeiten zu liefern, die nicht nur 
erstklassig, sondern Spitzenklasse sind", so Michael Wallrath, 
Managing Director, Axino Solutions. "Wir haben das große Glück, dass 
Herr Neulen dem Team von Axino zu einer Zeit beitritt, zu der wir ein
außergewöhnliches Wachstum und eine außergewöhnliche Nachfrage nach 
unseren Dienstleistungen erfahren."
   Vor seinem Wechsel nach Axino hatte Herr Neulen bei der IBM 
Deutschland GmbH verschiedene Positionen in den Bereichen Geschäfts- 
und Marktentwicklung inne, zuletzt als Business Solutions Manager für
IBM Maximo- und IBM Tririga Integrated Workplace Management-Lösungen.
Herr Neulen unterstützte IBM bei der Sicherung bedeutender Großkunden
wie u. a. Allianz AMOS, Bombardier Transportation und Volkswagen. 
Zuvor hatte Herr Neulen bei MRO Software, dem Anbieter von Maximo, 
der im Jahr 2006 von IBM übernommen wurde, Positionen in der 
Geschäftsentwicklung und im Vertrieb für EAM-Geschäftspartner inne. 
Herr Neulen diente auch als Berufsoffizier in der Deutschen 
Bundeswehr.
   IBM Maximo Asset Management ist eine umfassende Lösung für das 
Management physischer Assets auf einer gemeinsamen Plattform in 
assetintensiven Branchen. Sie bietet "integrierten" mobilen Zugang, 
Zuordnung ohne Vorbereitungs- oder Anpassungsaufwand, 
Personaleinsatzplanung und analytische Informationen. Als IBM 
Maximo-Partner bietet Axino Dienstleistungen in den Bereichen 
System-Engineering, Implementierung, Integration und 
Technologie-Support unter Einsatz von Maximo und anderen 
Softwarelösungen, um eine nahtlose Interoperabilität und Optimierung 
von Systemen sicherzustellen.
   Seit Axino aus der Ascom Holding AG ausgegründet wurde, ist das 
Unternehmen mit Sitz in Aachen schnell gewachsen. Axinos erstklassige
EAM- und ESM-Lösungen und Beratungsleistungen werden von 
"Top-Five"-Unternehmen in Europa zur Produktivitätssteigerung und zur
Optimierung der Effizienz im Unternehmen genutzt. Die innovativen 
Lösungen des Unternehmens umfassen Plattformen und modulare 
Software-Lösungen, die einfach und kostengünstig mit Produkten der 
Technologiepartner von Axino integriert werden können, zum Beispiel 
mit Produkten von BMC, IBM und SAP.
   Axino bietet auch Entwicklung und Systemintegration von 
OSS/BSS-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen weltweit an. Seine
preisgekrönten Lösungen werden von vielen globalen Carriern 
verwendet, um die Netzwerkeffizienz und Geschäftsabläufe zu 
automatisieren und zu optimieren.
   Über Axino Solutions
   Axino Solutions mit Sitz in Aachen, Deutschland, ist ein führender
Anbieter von Kommunikationslösungen und -services weltweit. Das 
Unternehmen entwickelt innovative Software und Systeme für die 
Planung und Implementierung umfassender kundenspezifischer 
Software-IT-Lösungen für verschiedene Kundensegmente, darunter 
Automobil-, Energie-, Pharmaindustrie, Einzelhandel, 
Telekommunikation sowie öffentliche Kommunen und Behörden.
Pressekontakt:
Lisa Perez
lisa.perez(at)axino-group.com
www.axino-group.com