(ots) - Die Iren lieben ihre Musik und ihr 
Guinness. Wer jemals in einem irischen Pub einen Abend verbracht hat,
weiß, wie Iren singen und feiern können. Und man erinnere sich nur an
die Fußball-EM. Die irischen Fans sorgten während des Turniers in 
Frankreich für Gänsehaut-Atmosphäre. In den Stadien und auf den 
Straßen sangen die Männer und Frauen von der grünen Insel 
herzzerreißende irische Klassiker und tanzten mit Gegnern. Musikfans 
haben jetzt die Gelegenheit mit irischen Musikern auf Reisen zu 
gehen: Genau das ermöglicht Guinness. Einfach beim großen Gewinnspiel
mitmachen und mit etwas Glück eine Reise für zwei Personen nach 
Dublin gewinnen. Beim großen Gewinnspiel "Great taste - great music" 
verlost Irlands bekanntester Exportschlager zehn Plätze für eine 
Traditional Irish Music Tour. Hierbei sind die Gewinner unterwegs mit
Musikern aus der Irish Folk Szene. Neben den Musik-Sessions stehen 
Handwerkskunst und viele touristische Highlights der Insel auf dem 
Programm. Klar, dass dazu ebenfalls ein Besuch im Guinness Storehouse
gehört, wo die Freunde des samtschwarzen Nationalgetränks den 
Master-Brewer persönlich kennenlernen. Eine Reise, die man nicht so 
schnell vergisst.
   Wer die Chance auf den musikalischen Irland-Trip ergreifen möchte,
sollte von Anfang September bis Mitte Oktober die Gewinncodes 
beachten, die auf den speziellen Aktionskronkorken von Guinness Extra
Stout zu finden sind. Diese sind an dem Hinweis "Great taste - great 
music" auf den Sixpacks und Kronkorken zu erkennen. Dann nur noch den
Code im Internet https://www.guinness-gtgm.de/ eingeben und mit etwas
Glück den Hauptpreis oder einen weiteren von mehr als 10.000 Preisen 
rund um das Thema Musik gewinnen.
   Übrigens: Wer sein Guinness lieber vom Fass im Irish Pub genießt, 
kann natürlich ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen. In den 
teilnehmenden Pubs in Deutschland gibt es von Anfang September bis 
Mitte Oktober zu jedem bestellten Pint Guinness ein Brief-Los mit 
Gewinncode*. 
   *Solange der Vorrat reicht.
   Über Diageo 
   Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler 
Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown 
Royal, JεB, Buchanan's und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und 
Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und 
Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr 
als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) 
als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere 
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und 
Leistungen, erhalten Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos 
Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, 
www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen 
etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.
   Über Radeberger 
   Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist 
in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- 
und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem 
weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere 
Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter 
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness, Kilkenny
Radeberger Gruppe KG 
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz(at)radeberger-gruppe.de
Michaela Hansen, 
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 01732105132
michaela.hansen(at)teamhansen.de