(ots) - Genesys (www.genesys.com), ein 
Marktführer für Omnichannel Customer Experience und 
Contact-Center-Lösungen 
(http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization), hat 
den Status als Microsoft Gold Partner 
(https://partner.microsoft.com/) erhalten. Das zentrale Produkt von 
Genesys, die Genesys Customer Experience Platform, verfügt jetzt über
die Zertifizierung "Skype for Business Server 2015", wodurch die 
Zusammenarbeit mit Microsoft weiter vertieft wird. Zudem ist es ein 
deutliches Zeichen für das Engagement von Genesys, integrierte 
Lösungen für das Kundenerlebnis und eine einheitliche Kommunikation 
bereitzustellen.
   Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO
   "Mit unserer Zusammenarbeit mit Microsoft bieten wir unseren 
Kunden auch weiterhin Mehrwerte, indem wir gemeinsam die Integration 
von Skype for Business in die Genesys Customer Experience Platform 
(http://www.genesys.com/platform-services) verstärken", sagte Steve 
Rutledge, Senior Vice President für die Bereiche Produktmanagement 
und Marketing bei Genesys. "Genesys hat sich den Herausforderungen 
bei der Integration angenommen, sodass Kunden nun sämtliche 
Skype-Kanäle als Teil der Omnichannel Customer Experience nutzen 
können."
   Das Skype for Business (https://products.office.com/en-US/skype-fo
r-business/online-meetings)-Zertifizierungsprogramm ist darauf 
ausgelegt, Microsoft-Kunden zusätzliche Sicherheit bei Dritt-Lösungen
zu bieten, die beim Einsatz zusammen mit Skype for Business ein hohes
Qualitätsniveau in Sachen Service-Erfahrung und Kompatibilität 
gezeigt haben. Nur die Produkte, welche die besonderen Anforderungen 
des Skype for Business-Zertifizierungsprogramm erfüllen, dürfen diese
Auszeichnung tragen.
   "Wir freuen uns sehr, dass Genesys für seine Genesys Customer 
Experience Platform das Zertifikat für den Skype for Business Server 
2015 erhält und damit das Kommunikationserlebnis für Organisationen, 
die mehr erreichen wollen, erweitern kann", sagte Andrew Bybee, 
Principal GPM von Skype for Business.
   Eine 2015 von der T3i Group durchgeführte Studie (http://news.micr
osoft.com/download/presskits/analystrelations/docs/IUCMSSkype.pdf) 
zeigt, dass 79 Prozent der US-amerikanischen Unternehmen Skype for 
Business nutzen oder dessen Einsatz planen, inklusive der Nutzung für
Telefonie. "Skype for Business"-Anwendungen sind im Hinblick auf 
bestimmte Testfälle geprüft, um das von Microsoft geforderte 
Qualitätsniveau sicherzustellen. Zu diesen Anforderungen gehören die 
Erfüllung der Grundfunktionen, Interoperabilität, Leistungsfähigkeit 
und die Skalierbarkeit innerhalb der Verbindungsstruktur von Skype 
for Business. So können Unternehmen sich beim Einsatz von Skype for 
Business entspannt zurücklehnen.
   Endlich ein echtes Omnichannel-Erlebnis für Verbraucher
   Wie es bereits in einer Ankündigung vom Mai 2015 (http://www.genes
ys.com/about-genesys/newsroom/news/genesys-extends-reach-of-market-le
ading-next-generation-customer-experience) hieß, ist Genesys einer 
der ersten Anbieter einer Contact-Center-Lösung für Unternehmen mit 
einer nahtlosen Einbindung von Skype for Business. Dies ist dank der 
Nutzung der Unified Communications Managed API möglich, die Teil der 
Skype Developer Platform ist. Diese vollständig integrierte Lösung 
ermöglicht es, ohne Unterbrechung von einem zum anderen Kanal zu 
wechseln. So können Verbraucher und Marktteilnehmer beispielsweise 
bei ihrer Kommunikation über Skype for Business nahtlos zwischen den 
Kanälen Sprache, Video und Sofortnachricht springen. Dadurch entsteht
die Möglichkeit eines echten Omnichannel-Erlebnisses für Verbraucher.
   "Unsere Kunden erwarten modernste Kundendienst-Lösungen und dabei 
sind Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen wegweisend. 
Die  kombinierten Lösungen von Genesys und Microsoft verändern den 
Markt. Unsere Kunden profitieren ab sofort von den Synergien der 
derzeit innovativsten am Markt erhältlichen Plattformen", sagte Mike 
Fiorina, Microsoft Practice Director bei Integration Partners 
(http://www.integrationpartners.com/), einem Serviceunternehmen für 
nationale Netzwerk- und Kommunikationsentwicklung.
   Fiorina fügte hinzu: "Dank der nahtlosen Integration der Genesys 
Customer Experience Platform mit Skype for Business erreichen Kunden 
die  Unternehmen von nun an über eine Vielzahl von Skype-Funktionen -
Sprache, Chats oder Video - auf jedem Gerät. Jeder Teilnehmer kann 
unmittelbar einen verfügbaren Experten, egal wo im Unternehmen, 
finden und zurate ziehen. Dies erhöht die Quote für die Beantwortung 
von Anfragen beim ersten Kontakt (First Contact Resolution) und führt
zu einer höheren Kundenzufriedenheit."
   Neben der kürzlich erfolgen Doppelzertifizierung von Genesys 
bereitet Microsoft für sein eigenes, globales Contact Center den 
Einsatz eines cloudbasierten Contact Center von Genesys (http://www.g
enesys.com/about-genesys/newsroom/news/genesys-and-microsoft-expand-r
elationship-to-deliver-world-class-customer-experience) vor, wie im 
Oktober 2015 angekündigt. Das voraussichtlich eines der größten 
Contact-Center-Systeme der Welt  wird auch Skype for Business PBX 
erweitern, ein Konferenz- und Nachrichtensystem, das bereits heute 
von täglich bis zu 100.000 Microsoft-Mitarbeitern weltweit genutzt 
wird.
   Kommende Veranstaltungen
   Genesys nimmt als Aussteller an der Microsoft Ignite 
(https://ignite.microsoft.com/) teil, einer 
Weiterbildungsveranstaltung für IT-Fachkräfte vom 26. bis 30. 
September in Atlanta, USA. Genesys zeigt in der Ausstellungshalle an 
Stand Nr. 2451 Live-Vorführungen der Genesys Customer Experience 
Platform mit Skype-for-Business-Integration.
   Im Gegenzug ist Microsoft Platin-Sponsor der G-Force 2016 
(http://www.genesys.com/gforce/miami2016) sowie  Sprecher auf der 
Hauptbühne. Die jährliche, führende Genesys-Veranstaltung zur 
Kundenbindung findet vom 4. bis 6. Oktober im berühmten Fontainebleau
Hotel in Miami, USA statt.  Folgen Sie dem Dialog in den sozialen 
Medien unter #GFORCE16.
   Über Genesys
   Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer 
Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services). 
Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle 
Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://w
ww.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey) 
hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www.
genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu 
bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr 
als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer 
Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive 
Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. 
Über 4700 Unternehmen 
(http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170 
Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren 
auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter 
http://www.genesys.com/de/.
   Sie erreichen Genesys über Twitter 
(https://twitter.com/genesysdach), Facebook 
(https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube 
(https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/compani
es/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn 
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(http://de.blog.genesys.com/).
Pressekontakt
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