(ots) - Conviva 
(http://www.conviva.com/), führendes Unternehmen im Bereich 
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, gab 
heute Adobe als Partner für den Start von Convivas 
QoE-Ökosystem-Initiative bekannt. Durch das Zusammenführen aller 
Metriken in die gleiche Konsole erhalten Publisher eine stärkere 
Transparenz und klareres Verständnis für das Kundenerlebnis im 
Client-Player. Über den Austausch von für Adobe bereitgestellten 
Dienstleistungsstatistiken zum Videoerlebnis stellt der Publisher 
sicher, dass Adobe handeln und in kürzester Zeit auf alle Probleme 
reagieren kann, die sich im Zuge der Darstellung und Nutzung von 
Videos ergeben könnten.
   "Adobe ist ein wichtiger langfristiger Partner für uns, und viele 
unserer Top-Publisher nutzen das Primetime-Framework als integralen 
Bestandteil ihrer Lösung", erklärt Dr. Hui Zhang, Mitgründer und CEO 
von Conviva. "Wir freuen uns, dass nun auch Adobe unsere Metrik für 
das Verbrauchererlebnis nutzen und die gleiche Visibilität wie seine 
Publisher-Kunden erhalten wird".
   Mit Conviva ist Adobe in der Lage, die Videoqualität der über 
Adobes Plattform für Werbeeinblendungen eingespielten Anzeigen genau 
zu überwachen. Durch die Möglichkeit, das komplette Videoerlebnis für
den Kunden einschließlich Inhalte und Anzeigen präzise zu erfassen, 
hat Adobe vollen Einblick in das gesamte Videoerlebnis, was letztlich
den Adobe Primetime-Kunden hilft, sowohl Kundenbindung als auch 
Einnahmen zu maximieren. Die einheitliche Konsole und gemeinsame 
Kundensichtbarkeit gestattet Adobe, Probleme zu vermeiden oder sogar 
vorherzusagen, bevor diese sich in der Praxis auswirken können.
   Convivas QoE-Multiscreen-Metrik gibt Adobe und allen weiteren 
Komponenten im Ökosystem eines Publishers für die Videobereitstellung
eine Transparenz, die es Adobe ermöglicht, die Performance zu 
verbessern. Die Metriken von Conviva sind der Standard, an dem 
Leistung bewertet und gemessen werden kann und ergänzen die 
bestehenden Analytik-Lösungen von Adobe.
   Informationen zu Conviva
   Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen, 
Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony,
um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die 
Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von
Conviva unterstützt mit einer Mehrfachbildschirm-Umgebung Anbieter 
dabei, die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das 
Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer
spezifischen Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet
die Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert 
die Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und 
Unterbrechungen. Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden
OTT-Markt, die auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams 
jährlich beruhen, ermöglichen datengestützte Entscheidungen und 
unterstützen damit die erfolgreiche Entwicklung von marktführenden 
Diensten. Conviva hat seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über 
Büros in New York und London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com 
und folgen Sie uns auf Twitter (at)Conviva.
   Informationen zu Adobe Primetime
   Adobe Primetime ist eine Multiscreen-TV-Plattform, mit der 
Fernsehstationen, Kabelsender und Dienstleister ansprechende und 
personalisierte TV- und Filmerlebnisse erstellen und monetisieren 
können. Es handelt sich um die achte der nahtlos integrierten Adobe 
Marketing Cloud-Lösungen, die Unternehmen die Möglichkeit bieten, 
ihre Marken in ein auf Erlebnis und Erfahrung ausgerichtetes Geschäft
zu transformieren und Big Data zu nutzen, um Kunden und Interessenten
mit in hohem Maße personalisierten Marketing-Inhalten über 
unterschiedliche Geräte und digitale Berührungspunkte effektiv zu 
erreichen und einzubinden. Diese acht Lösungen bieten Vermarktern 
eine komplette Reihe von Marketing-Technologien, die sich auf 
Analytik, Web- und App-Erlebnismanagement, Testen und Targeting, 
Werbung, Zielgruppenverwaltung, Video, Social Engagement und die 
perfekte Harmonisierung von Kampagnen konzentrieren. Die Verzahnung 
mit Adobe Creative Cloud macht es einfach, kreative Assets schnell 
über alle Marketing-Kanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken 
weltweit, darunter zwei Drittel der Fortune 50-Unternehmen, vertrauen
auf Adobe Marketing Cloud.
Pressekontakt:
John Diaz
conviva(at)racepointglobal.com