(ots) - Als Mapp Digital, LLC (www.mapp.com) 
firmiert ab heute einer der weltweit größten unabhängigen 
Technologieanbieter für digitales Marketing. Der Player im 
Online-Marketing, der Lösungen von Marketers für Marketers 
entwickelt, ist aus dem Zusammenschluss von BlueHornet Networks und 
der Online-Marketing-Sparte entstanden, die Marlin im Juli von der 
Teradata Corporation übernommen hat.
   Mapp bietet eine breite Palette an Software, sowie eine 
ausgereifte Daten-Management-Plattform, Kundenservices, Tools zur 
Optimierung von E-Mails, Mobile, Apps, Social Media und 
Web-Marketing, KampagnenÂmanagement und strategisches Consulting. 
Marketers können damit ihre Kommunikation über alle Online-Kanäle wie
E-Mail, Social Media, Mobile und Web optimieren.
   Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Diego, die 
europäische Zentrale in München. Weitere Entwicklungsstandorte und 
Vertriebs- und Kundendienstzentren gibt es in Paris, London, Polen, 
Israel, Dänemark, Italien, Spanien, den Philippinen und den 
Niederlanden sowie in San Francisco und Raleigh (North Carolina, 
USA).
   Zum Top-Management von Mapp gehören: Michael Biwer, CEO; Claire 
Long, CFO; Steve Warren, Chief Revenue Officer; Ulf Poelke, SVP 
Product; Tim Lograsso, CTO; Rolf Anweiler, SVP Marketing; Thomas 
Goldstein, SVP Strategy and Operations; Chris Frasier, SVP Client 
Success; Mark Ash, SVP Interactive und Claudia Uchima, SVP HR.
   "Mapp geht es darum, Marketern zu helfen ein sinnvolles und 
messbares Ziel zu bestimmen sowie einen klaren Weg, dorthin zu 
gelangen. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre Ziele 
erreichen, indem wir ihnen eine speziell für den Marketer entwickelte
Technologie liefern und sie mit unserem weltweiten Team von Experten 
unterstützen", sagt Michael Biwer, CEO von Mapp Digital.
   "Wir arbeiten bereits an Plänen für die Konsolidierung unserer 
Software zu einer umfassenden Consumer-Engagement-Plattform, mit der 
unsere B2B- und B2C-Kunden ihre Kunden im Laufe der Zeit immer besser
kennenlernen - vom ersten Kontakt bis zu ihrer Teilnahme am 
Kundenbindungsprogramm. Und wir bieten neue Funktionen, die Marketers
sich schon lange wünschen, wie Predictive Analytics und strategisches
Reporting", fährt Rolf Anweiler, SVP Marketing, fort. "Wir bieten 
unseren Kunden eine ausgeklügelte und speziell entwickelte 
Technologie, sehen es aber als unsere Pflicht, diese verständlich zu 
machen. Ein Beispiel für diesen Ansatz ist unsere kürzlich 
angekündigte "NexGen Commerce Segments"-Funktionalität, die 
leistungsstarke, intuitive Segmentierungen ermöglicht. Die zweite 
Phase dieses erfolgreichen Programms wird im Dezember folgen."
   Kurzprofil Mapp Digital
   Mapp Digital, LLC ist weltweit einer der größten unabhängigen 
Anbieter von Online-Marketing. Mapp bietet eine breite Palette an 
Software, die von Marketers für Marketers entwickelt werden, sowie 
eine ausgereifte Daten-Management-Plattform, Kundenservices, Tools 
zur Optimierung von E-Mails, Mobile, Apps, Social Media und 
Web-Marketing, KampagnenÂmanagement und strategisches Consulting.  
Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Diego, die 
europäische Zentrale in München. Weitere Entwicklungsstandorte und 
Vertriebs- und Kundendienstzentren gibt es in Paris, London, San 
Francisco und Raleigh (North Carolina, USA). Mapp betreut mehr als 
3.000 Kunden, darunter Puma, PepsiCo, KFC, PacSun, Thomas Cook, 
Deutsche Telekom, Bon Prix, Cnet, Xerox, TUIfly, Lloyds Banking 
Group, TSB Bank, and Deutsche Bank.
Pressekontakt:Kerstin NachtigallTeradata Tanja KoschadeKoschade      
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