PresseKat - Mit Caledonia Putters auf Erfolgskurs: Bernd Ritthammer siegt überragend bei Volopa Irish Challenge

Mit Caledonia Putters auf Erfolgskurs: Bernd Ritthammer siegt überragend bei Volopa Irish Challenge

ID: 1399071

Carlow/Hirschberg, September 2016 – Riesenerfolg für Bernd Ritthammer! Im irischen Carlow konnte der Nürnberger und Caledonia Putters Staff-Player seinen zweiten Titel der diesjährigen Challenge-Tour für sich verbuchen und sich dadurch die Spielberechtigung für die European Tour in der kommenden Saison sichern. Mit 10 unter Par und ganzen fünf Schlägen Abstand zu seinen Verfolgern sicherte sich Ritthammer souverän den 1. Platz. Der Caledonia Putter Lineo – individuell auf den 29-jährigen Deutschen abgestimmt – unterstützte Ritthammer auch bei diesem Turnier. Bernd Ritthammer: „Nach einem etwas schwierigeren Start konnte ich doch einen kühlen Kopf bewahren und das Turnier für mich entscheiden. Ich bin über meinen 2. Sieg immer noch sehr glücklich. Mein Putter hat wieder perfekt gegriffen und mich in meinem Spiel bestärkt. Dank ihm konnte ich meinen Puttschnitt reduzieren und pro Runde 1 bis 1,5 Schläge sparen – was bei 4 Runden natürlich ins Gewicht fällt.“ Robbie Sowden, Director Sales & Marketing Caledonia Putters, fügt hinzu: „Dank unserer einzigartigen ‚Hosel Insert Technology’, die den Putter immer zu 100 Prozent auf die Spieleigenschaften des jeweiligen Golfers abstimmt, wissen unsere Staff-Player, dass sie sich zu 100 % auf ihren Putter verlassen und sich somit voll und ganz auf das Spiel konzentrieren können.“

(firmenpresse) - Das Besondere an Caledonia Putters: Alle Spielgeräte werden in akribischer Präzisionsarbeit in Hirschberg hergestellt. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Modellen werden sie dank der einzigartigen „Hosel Insert Technology“ immer zu 100 Prozent auf die Spieleigenschaften des jeweiligen Golfers abgestimmt. Hierbei wird je nach Schwung und unabhängig vom bevorzugten Putterkopf – Blade wie Mallet – mit dem Hosel die Balance des Schlägerkopfs auf den jeweiligen Schwungtyp ausgerichtet. Unzählige weitere Fitting-Optionen, von der Groove-Technologie bis hin zu Sonder-Lie-Winkeln, runden die Produktserie ab.

Mehr Informationen über das gesamte Produktportfolio sind unter www.caledonia-golf.com
oder auf Facebook erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Caledonia Putters
Caledonia Putters mit Sitz in Hirschberg (Baden-Württemberg) gehört zu den führenden Entwicklern und Herstellern von Präzisionsputtern „made in Germany”. Getreu dem Motto „Qualität neu definiert” stellt das Unternehmen seit 2012 aus erlesenen Rohmaterialien in akribischer Präzisionsarbeit High-Performance-Putter her, die sich dank der einzigartigen „Hosel Insert Technology” maximal auf die individuellen Bedürfnisse und den Schwung ihrer Spieler anpassen lassen – und somit zu Spielgeräten der Extraklasse werden. Bei der Entwicklung seiner Putter profitiert Caledonia vom jahrzehntelangen Know-how, das die Muttergesellschaft CPM Precision GmbH bei der Fertigung von Medizintechnikprodukten für die Dentalimplantologie gewonnen hat. Mit Viper, Vidi Vici, Lineo, Big Eye und Full Mallet hat Caledonia derzeit fünf Modelle im Markt, die sich an den Formen klassischer Putter – Blade oder Mallet – orientieren, aber zukunftsweisende Technologie, maximales Fitting-Potenzial und unverwechselbares Design vereinen. Tourspieler wie Marcel Schneider, Bernd Ritthammer, Sebastian Heisele oder Philipp Mejow vertrauen nicht zuletzt deshalb auf die Putter aus Hirschberg. Geschäftsführer von Caledonia (CPM Precision GmbH) ist Claus-Peter Maier, verantwortlicher Director Sales & Marketing von Caledonia Robbie Sowden.



PresseKontakt / Agentur:

Deutscher Pressestern
Bierstadter Str. 9 a
65189 Wiesbaden, Germany
Romy Cutillo
E-Mail: r.cutillo(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995



drucken  an Freund senden  Plantronics enthüllt BackBeat FIT in aufregenden neuen Farben auf der IFA 2016 Lanista digitalisiert extrafit Beweglichkeitsgeräte
Bereitgestellt von Benutzer: DeutscherPressestern
Datum: 12.09.2016 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1399071
Anzahl Zeichen: 2085

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sportgeräte


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Caledonia Putters auf Erfolgskurs: Bernd Ritthammer siegt überragend bei Volopa Irish Challenge "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Pressestern Public Star (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Pressestern Public Star