(ots) - Huawei kündigte anlässlich der HUAWEI
CONNECT 2016 seine BES Cloud an. Die BES Cloud steht für Huaweis 
dauerhaftes Engagement bei der Entwicklung Branchen führender 
BSS-Lösungen mithilfe der Bereitstellung eines SaaS-basierten Modells
für seine neue Generation des BSS, des BES (Business Enabling 
System). Die auf digitaler nativer Architektur aufbauende BES Cloud 
verwendet eine weltweite Cloud-Infrastruktur ebenso wie eine flexible
und skalierbare Plattform für das Angebot einer konfigurierbaren 
Suite von OOTB (Out-of-the-Box/sofort einsatzfähigen) 
Softwarefunktionen.
   Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160909/405936
   Die Lösung von Huawei trägt dazu bei, die digitale Transformation 
in der gesamten Welt zu beschleunigen, damit die Anforderungen der 
digitalen Wirtschaft erfüllt werden können. Das System kann innerhalb
von 3 Monaten ausgerollt und live gestellt werden, und die 
Gesamtbetriebskosten (TCO) werden gleichzeitig um bis zu 45 % 
reduziert. Zusätzlich zur Steigerung der operationellen Effizienz 
unterstützt die BES Cloud die Agilität von IT und des Geschäfts mit 
übergangslosen Aktualisierungspfaden und einem integrierten 
Funktionsset an bewährten Praktiken, welche die Markteinführungszeit 
von neuen Produkten und Dienstleistungen verkürzen und gleichzeitig 
innovative, neue Geschäfts- und Engagementmodelle ermöglichen.
   Die Huawei BES Cloud schließt die BSS Lite Cloud und die Commerce 
Cloud ein. Die BSS Lite Cloud nimmt sich der herkömmlichen, langen 
Freigabezeiträume und hohen Kosten des BSS Systems an und ist eine 
durchgehende Lösung, die eine komplette Suite von BSS-Anwendungen, 
von CRM bis hin zur Abrechnung, für entstehende Marken sowie kleine 
und mittelgroße Mobilfunkbetreiber bietet. Zu den wichtigen Vorteilen
zählen die Verkürzung der Systemeinführungszeit um durchschnittlich 
60 % sowie die nennenswerte Reduzierung der Betriebskosten.
   Die Commerce Cloud, die in bestehende Systeme vor Ort integriert 
werden kann, ist eine agile und einfache Lösung, die sich der 
Herausforderungen annimmt, mit denen die Betreiber bei der Umstellung
auf ein digitales Betriebsmodell konfrontiert sind. Mit einer 
anpassbaren UI und einem Web-Frontend verfügt die Commerce Cloud über
eine cloudbasierte, mandantenfähige Architektur, die flexible, auf 
Metadaten gestützte Modellierung und Autoskalierung verwendet. Der 
absolute Fokus von Huawei auf kundenzentrische Designprinzipien, die 
auf einem umfassenden Set von eingebetteten bewährten Praktiken 
aufbauen, ist ein wichtiger Faktor seiner Mission der Bereitstellung 
von Lösungen, die ein optimiertes Kundenerlebnis über digitale Kanäle
erlauben. Mithilfe der Unterstützung personalisierter 
Kundeninteraktion trägt die Commercial Cloud dazu bei, die NPS zu 
verbessern und gleichzeitig die Auftragsumwandlungsrate in einem fein
abgestimmten Omni-Channel-Umfeld zu steigern.
   Über Huawei
   Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informations-
und Telekommunikationstechnologie (IKT)-Lösungen. Durch das 
kontinuierliche Engagement für kundenorientierte Innovation sowie 
durch offene Partnerschaften konnte Huawei in den Bereichen 
Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerke, Geräte und 
Cloudcomputing ein durchgehendes IKT-Lösungsportfolio entwickeln, das
Kunden Konkurrenzvorteile über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg
bietet. Unsere innovativen IKT-Lösungen, Produkte und 
Dienstleistungen werden in über 170 Ländern und Regionen verwendet, 
wo sie mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung dienen.
   Weitere Informationen über Huawei finden Sie online unter 
www.huawei.com.
Pressekontakt:
Qiling Peng (Chili)
+86-755-28971597
Pengqiling(at)huawei.com