(ots) - Conviva 
(http://www.conviva.com/), ein führendes Unternehmen im Bereich 
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, gab 
heute Level 3 Communications als Content Delivery Network 
(CDN)-Partner für seine Initiative zur Ökosystemanalyse der QoE 
(Quality of Experience) bekannt.
   OTT-Anbieter sind für nahtlose Videostreams oft auf CDNs 
angewiesen und durch diese Partnerschaft hat Level 3 jetzt Einblick 
in das Endnutzererlebnis. Mithilfe von Serviceanalysen zum 
Videoerlebnis für CDNs kann ein Anbieter Level 3 die Möglichkeit 
geben, in kürzester Zeit zu handeln und auf Probleme zu reagieren, 
die bei der Sendequalität von Videos auftreten können.
   "Conviva pflegt schon seit vielen Jahren eine enge Beziehung mit 
Level 3 und wir haben viele gemeinsame führende Anbieter, die den 
Vorteil derselben Sicht auf Verbrauchererlebnisse durch uns zu 
schätzen wissen", sagt Dr. Hui Zhang, Mitgründer und Geschäftsführer 
von Conviva. "CDNs sind ein kritisches Element für ein 
Streaming-Erlebnis höchster Qualität und Level 3 kann jetzt die 
Analysen von Conviva nutzen, um bestmögliche Qualität bei 
gleichzeitiger Minimierung von Problemen zu bieten."
   Dank dieser Zusammenarbeit kann Level 3 Einblicke in wichtige 
Erlebnisstatistiken nach Region und Plattformtyp sowie Kennzahlen zu 
beispielsweise Startzeit und Latenz erhalten. Level 3 erhält auch 
Zugang zu denselben Dashboards wie seine Kunden, die Warnungen, 
Kundenfilter und die Fähigkeit der Zuordnung zu 
Netzwerktopologiedaten von Kunden enthalten. Dies gibt Level 3 und 
seinen Kunden Transparenz sowie eine angepasste Ansicht seines 
Netzwerks, um Probleme mit der Übertragungsqualität für Verbraucher 
schnell zu erkennen und zu beheben.
   "Das Kundenerlebnis ist eine wichtige strategische Initiative für 
uns bei Level 3 und wir betrachten alles durch diesen Filter", sagt 
Jon Alexander, Seniorchef für Produktmanagement bei Level 3. "Dank 
unserer QoE-Partnerschaft mit Conviva können wir das Erlebnis, das 
wir unseren Kunden bieten, mit ihren Augen sehen. Darüber hinaus 
erhalten wir weitere Daten, die uns dabei helfen, unsere Services bei
Bedarf schneller zu optimieren."
   Informationen zu Conviva
   Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen, 
Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony,
um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die 
Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von
Conviva unterstützt mit einer Mehrfachbildschirm-Umgebung Anbieter 
dabei, die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das 
Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer
Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet die 
Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert die 
Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und Unterbrechungen. 
Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden OTT-Markt, die 
auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams jährlich beruhen, 
ermöglichen datengestützte Entscheidungen und unterstützen damit die 
erfolgreiche Entwicklung von marktführenden Diensten. Conviva hat 
seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über Büros in New York und 
London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com und folgen Sie uns auf 
Twitter (at)Conviva.
Pressekontakt:
Allison DeLeo
415-694-6711