PresseKat - Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg macht mit rrooaaarr jetzt auch Hausbesuche!

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg macht mit rrooaaarr jetzt auch Hausbesuche!

ID: 13977

(firmenpresse) - Pünktlich zum Start der neuen Lotto-Kampagne bringt rrooaarr interactive solutions Lotto auch zu Ihnen nach Hause. Spielen und gewinnen können Kunden nämlich auch bequem und einfach von Zuhause aus, auf dem Lotto Online-Portal.

STUTTGART, ULM (rrooaarr): Für die aktuelle Lotto-Kampagne "Lotto ist jetzt auch zuhause: www.lotto-bw.de" hat rrooaarr interactive solutions die komplette Umsetzung des Online-Bereichs der Kampagne übernommen. Neben einem sympathischen PopUp-Ad und dem witzigen Kugelfisch-Bildschirmschoner als kostenloser Download, hat rrooaarr sich was ganz besonderes für Lotto-Online-User einfallen lassen: die "Lotto-Schatzjagd" - das spannende Online-Gratisspiel.

Ziel der Kampagne ist es, Lotto auch als Online-Marke zu etablieren. Hierzu hat rrooaarr interactive solutions das Lotto-Kugelfisch-Motiv für das aufwändig gestaltete Spiel aufgegriffen und in eine spannende Unterwasserwelt integriert:
Um in die Bestenliste des Spiels zu gelangen, muss der User den Lotto-Kugelfisch mit den Pfeiltasten der Tastatur und mit viel Geschick durch das Aquarium, vorbei an etlichen Hindernissen zu den "Schätzen" führen. Die Schätze tauchen nur für kurze Zeit immer dann auf, wenn der Lotto-Kugelfisch 6 rote Lottokreuze gesammelt hat. Nebenbei muss er sich vor gemeinen Finanzhaien, die ihm seiner Punkte berauben wollen, und vor Wasserminen, die überall im Aquarium lauern, in Acht nehmen. Schafft der Spieler es, den Kugelfisch sicher an allen Hindernissen vorbei zu navigieren, erwartet ihn am Ende jedes Spiellevels eine besondere Herausforderung. Mit viel Geschick kann der User insgesamt 3 Spiellevels erreichen.

Das Lotto-Schatzjagd-Spiel von rrooaarr interactive solutions ist ein High-Quality-Ad-Game, das die Latte herkömmlicher Ad-Games wieder einmal ein Stück höher setzt. Neben der aufwändigen Gestaltung sorgt auch die anspruchsvolle Spielperformance für einen aussergewöhnlich hohen Spassfaktor. So kommen neben Spielanfängern auch erfahrene User bei diesem neuen Side-Scroller-Spiel auf ihre Kosten!





Das sympathisch anmutende Motiv des Lotto-Kugelfisches hat rrooaarr zudem auch als Bildschirmschoner zum kostenlosen Herunterladen aufbereitet. Der Bildschirm verwandelt sich hierbei in ein virtuelles Aquarium in dem der Kugelfisch umher schwimmt und nach und nach die 6 roten Lotto-Kreuzchen schnappt welche im Aquarium schwimmen. Hat der Kugelfisch alle 6 Kreuzchen eingesammelt erscheint der Slogan: "Lotto ist jetzt auch zuhause: www.lotto-bw.de"

Der Kugelfisch wurde von rrooaarr interactive solutions zusätzlich als Motiv für das Shaped-PopUp-Ad der Kampagne eingesetzt. So taucht der Lotto-Kugelfisch als Flash-PopUp auf ausgewählten Onlineportalen aus dem Raum Baden-Württemberg auf und überrascht den User mit dem sympathischen Slogan der Kampagne. Wie bei üblichen PopUps auch kann der User bei diesem speziellen Format jederzeit die Anzeige schliessen. Diese Werbeform wurde von rrooaarr interactive solutions entsprechend sympathisch, humorvoll und auffällig in die Kampagne integriert.

Mit der gross angelegten Plakat-, Anzeigen- und Postkarten-Kampagne "Lotto ist jetzt auch zuhause: www.lotto-bw.de" wirbt die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg für das Lotto-Onlineportal, bei dem User online alle beliebten Spielarten (Lotto, Toto, Lose, GlücksSpirale und Oddset) bequem und einfach von Zuhause aus spielen können.

Als Spezialisten für die ganze Bandbreite webbasierter Lösungen mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Ad-Games und Action-Content, ist rrooaarr interactive solutions der richtige Ansprechpartner für Sie. Weitere ausgezeichnete und preisgekrönte Ad-Games, Marketing Tools und Action Content von rrooaarr interactive solutions finden Sie auf dem Portal http://www.action-content.de.

Ãœber rrooaarr interactive solutions:
rrooaarr interactive solutions wurde 1995 gegründet und realisiert als kompetenter und zuverlässiger Partner kundenindividuelle Lösungen im Bereich Online-markenkommunikation, integrierte IT-Lösungen sowie Content Management und Ad-Games. Von der Konzeption über die Interfacegestaltung bis zur technischen Umsetzung inklusive Wartung und Hosting bietet rrooaarr interactive solutions kompetente, branchenübergreifende Leistungen aus einer Hand. rrooaarr interactive solutions arbeitet am Hauptsitz Ulm und in Stuttgart für namhafte Kunden, wie beispielsweise die Hahn Unternehmensgruppe, Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG, Wheeler Deutschland GmbH oder die VR-LEASING AG. Weitere Informationen unter http://www.rrooaarr.com.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

rrooaarr interactive solutions
Herr Thomas Scheer | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1
eMail: t.scheer(at)rrooaarr.com
Internet: http://www.rrooaarr.com | http://www.action-content.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfassende & kompeten Dubai Marktberatung Staatliche Recyclingquoten führen zu
Bereitgestellt von Benutzer: rrooaarr
Datum: 06.10.2004 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13977
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Scheer
Stadt:

Ulm / Stuttgart


Telefon: 0731 950 3770

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.10.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2426 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg macht mit rrooaaarr jetzt auch Hausbesuche!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrooaarr interactive solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW hart am Wind mit rrooaarr interactive solutions ...

Ulm, 28. November 2007 – rrooaarr interactive hat im Auftrag der DORTEN GmbH für die BMW AG den online-Teil des Projekts, „The BMW Sail Auction“, mit der Versteigerung von 32 Original Segelteilen aus einem Segel der BMW ORACLE Racing Yacht umg ...

Alle Meldungen von rrooaarr interactive solutions