(ots) - 
   "Du musst deine innere Ruhe und das Glück in dir finden." Dies ist
nur eine von drei Verpflichtungen des Lebens, die die Werke des 
Autors und Psychiaters Jorge Bucay prägen und die er in der neuen 
Happinez vorstellt. Demnach ist jeder Mensch nicht nur dazu 
angehalten, sondern sogar dazu verpflichtet, glücklich zu sein: "Das 
ist nicht nur dein Recht auf Erden, sondern deine absolute Pflicht." 
Wie dies gelingen kann, erfährt man in seinen Büchern, die für jedes 
Problem die passende Geschichte bereithalten.
   Der Argentinier mit arabisch-jüdischen Wurzeln studierte Medizin 
und Psychoanalyse und wurde zu einem der einflussreichsten 
Gestalttherapeuten. Er erzählt in seinen Büchern Geschichten, die 
Hoffnung machen und immer wieder an das Mensch-Sein erinnern. 
Inspiriert wurde er dazu schon während seiner Kindheit in 
Argentinien, wo er persönlich mit den schweren Folgen der damals 
wütenden Polioepedemie konfrontiert wurde. Nach diesen schrecklichen 
Eindrücken suchte er Trost bei seinen Großeltern, die für jede noch 
so schmerzliche Situation eine spezielle Geschichte parat hatten. So 
wurde er schließlich selbst zum Geschichtenerzähler und 
Seelenflüsterer, der die Herzen von Menschen weltweit berührt. 
Mittlerweile hat er mehr als 20 Bücher geschrieben, die in 30 
Sprachen übersetzt wurden.
   "Ein Baum mit starken Wurzeln kann einem gewaltigen Sturm 
widerstehen, aber kein Baum kann solche Wurzeln schlagen, wenn der 
Sturm bereits am Horizont auftaucht." Diese Zen-Parabel steht für 
Bucays zweite Lebensverpflichtung, dass man absolut alles daran 
setzen müsse, die beste Person zu werden, die man sein kann. Da dies 
manchmal schwer ist, steht Bucay den Lesern mit seinen Geschichten 
zur Seite und rät ihnen, immer ehrlich zu sich selbst zu sein und 
sich nicht von überzogenen Erwartungen ablenken zu lassen. Auch die 
Liebe zu anderen spielt für Bucay eine sehr große Rolle und so besagt
seine dritte Lebensverpflichtung, man solle nicht nur sich selbst, 
sondern auch anderen Menschen helfen, glücklich zu sein: "Die wahre 
Liebe ist nichts anderes als der unvermeidliche Wunsch, dem anderen 
zu helfen, er selbst zu sein."
   Kaum jemand vermag es, eindrückliche Ratschläge in solch schönen 
Geschichten darzulegen, wie Bucay. Um die Menschen daran zu erinnern,
keinen Augenblick ungenutzt verstreichen zu lassen, erzählt er 
Folgendes: "Heute bei Tagesanbruch wurde ich geboren, verlebte meine 
Kindheit am Morgen, und über Mittag hatte ich bereits meine Jugend 
verbracht. Es erschreckt mich nicht, dass meine Zeit so schnell 
vergeht. Doch beunruhigt mich ein wenig der Gedanke, dass ich 
vielleicht morgen schon zu alt dazu bin, das zu tun, was ich bislang 
aufgeschoben habe."
   Hinweis für die Redaktionen: 
   Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez  (ab 8. 
September im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe 
"Happinez" zur Veröffentlichung frei.
   Über Happinez 
   Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle 
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. 
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für 
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der 
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit 
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen 
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den 
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez 
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, 
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle 
Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR 
mit einer Auflage von 123.211 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW
IV/2015).
   Über Bauer Premium 
   Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group 
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und 
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke 
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, 
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt 
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: 
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer 
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr 
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group 
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com 
http://twitter.com/bauermediagroup