(ots) - IBC 
2016 -- GrayMeta, ein führender Anbieter von Metadatenlösungen für 
Rechteinhaber von Inhalten, hat die Integration seiner Technologien 
in Microsoft Azure angekündigt, die dazu führen soll, dass Anwender 
in sämtlichen Microsoft-Office-Produkten, inklusive der in ihren 
Netzwerken festgehaltenen E-Mails, Inhalte leichter suchen und finden
können. GrayMeta wird seine einzigartigen Metadatentechnologien, die 
auf Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche und Sendeanstalten 
zugeschnitten sind, auf der vom 9. bis 13. September in Amsterdam 
stattfindenden IBC an Stand 7.J01 sowie am Microsoft-Stand in Halle 
15 vorführen.
   Das auf der NAB 2016 offiziell vorgestellte MetaFarm(TM) von 
GrayMeta ist eine automatisierte Managementplattform zur 
Metadatenextraktion, die Unternehmen einen Mehrwert verschafft, indem
sie Anwendern einen leichten und benutzerfreundlichen Zugriff auf 
versteckte, an jedweden Inhalt angehängte Metadaten ermöglicht. Durch
die Verwendung kognitiver Rechentechnologien erlaubt es 
MetaFarm(TM)Anwendern, innerhalb von Sekunden jeden Aktivposten 
aufzuspüren, und gibt ihnen die Möglichkeit, sämtliche Aktiva zu Geld
zu machen - sogar diejenigen, von denen die Kunden gar nicht wissen, 
dass es sie gibt.. Nutzer können in ihren Systemen mit den Begriffen 
nach Dateien suchen, die ihnen selbst geläufig sind. Das umfasst 
Schlüsselphrasen, Gesichter, Logos - ja, selbst Gefühle, wie Ärger, 
Glück oder Trauer und viele mehr.
   Tim Stockhaus, CEO von GrayMeta, sagte: "Die Verwendung von 
Microsoft Azure bietet ein erweitertes Werkzeugset für die Suche. 
Indem wir Metadaten und maschinelles Lernen zusammenbringen, werden 
Nutzer jetzt die Erfahrung einer unvergleichlichen Produktivität 
machen können, und Mitarbeiter können sich in der gewonnen Zeit voll 
auf das Geschäftswachstum konzentrieren. In dem Maße, in dem sich 
Technologien beim maschinellen Lernen rasch weiter entwickeln, kommen
auch ständig neue Kapazitäten bei der Produktivität und gut 
ausgebaute Wege, auf denen sich diese ausbreiten kann, hinzu.
   "Ich freue mich auch, bekannt geben zu dürfen, dass mit Josh 
Wiggins ein Urgestein aus der Medienbranche als Chief Revenue Officer
zu GrayMeta gestoßen ist, um bei der Vergrößerung des Kundenstamms, 
beim Vertrieb, beim Ausbau von Partnerschaften und beim Erfolg für 
unsere Kunden zu helfen, und das über sämtliche unserer 
Schlüsselmärkte hinweg, was Medien und Unterhaltung, 
Strafverfolgungsbehörden und Gesundheitswesen umfasst."
   Josh Wiggins, Chief Revenue Officer von GrayMeta, sagte: "Es ist 
toll, zu GrayMeta zu einem Zeitpunkt zu kommen, an dem es bereits 
eine starke Plattform zu Lösung der Herausforderungen in der Branche 
im Bereich Metadaten entwickelt hat. Anbieter von Inhalten benötigen 
immer stärker ausgereifte Techniken für die Metadaten, um 
sicherzustellen, dass Ergebnisse rasch und konsistent gesucht und 
aufgedeckt werden können. Das gilt, zumal es deutlich geworden ist, 
dass schlechte Planung und Ausführung bei den Metadaten die 
Umsatzchancen verschlechtern können. GrayMeta gilt auf diesem Gebiet 
als führend und ich freue mich sehr darauf, dass ich Kunden dabei 
helfen darf, moderne Metadatenlösungen einzuführen, die für 
nachweisbare Resultate bei der Rendite sorgen. Mithilfe von Microsoft
Azure können wir umgehend die Probleme der Kunden mit ihren Daten und
in ihrem Unternehmen lösen, indem wir die Größe der Cloud zusammen 
mit unseren Partner nutzen."
   GrayMeta wird im Laufe der nächsten Monate auf einer Reihe von 
Schlüsselveranstaltungen zur Cloud und zur Datenverarbeitung 
vertreten sein. Darunter:
- IBC www.ibc.org 
- Microsoft Ignite www.ignite.microsoft.com 
- MESA HITS www.hollywooditsociety.com 
- NAB NY www.nabshowny.com 
   Um ein Treffen auf der IBC 2016 zu vereinbaren, schreiben Sie 
bitte eine E-Mail an sales(at)graymeta.com oder besuchen Sie den 
Microsoft-Stand in Halle 15.
   Über GrayMeta
   GrayMeta ist ein Unternehmen, dass für bahnbrechende Neuerungen im
Bereich Big Data steht. Die Firma sorgt für die automatisierte 
Erhebung von Metadaten und repräsentiert eine neue Denkrichtung bei 
der Gewinnung von Metadaten in sämtlichen Unternehmensbereichen. Die 
von MetaFarm vorangetriebenen, innovativen Lösungen von GrayMeta 
bieten die Freiheit, Metadaten zu gewinnen, zu speichern, zu 
aktualisieren und sinnvoll zu verknüpfen - damit sie leichter und 
über mehr Anwendungen hinweg zu durchsuchen sind und Informationen in
wertvolle Daten verwandelt werden.
Pressekontakt:
Clare Plaisted
Plaisted Reid Communications
+1 703 300 3054
+44(0)7739920287
clare(at)prcoms.com