(ots) - 
   "Bulletproof Coffee", zu deutsch kugelsicherer Kaffee, heißt der 
neue Trend in der Kaffeetasse. Die neue SHAPE (EVT 07.09.) verrät, 
was eigentlich dahinter steckt und wie man damit in fünf Tagen bis zu
zweieinhalb Kilogramm verlieren kann. Das Prinzip: Durch das 
Hinzufügen von Kokosöl und Weidebutter hält der morgendliche 
Koffein-Kick lange satt, versorgt Körper und Gehirn mit Energie und 
regt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Was liegt da näher, als von
dem Effekt auch den restlichen Tag zu profitieren?
   Bulletproof Coffee-Erfinder David Asprey hat die Idee auf weitere 
Rezepte übertragen. Entstanden ist daraus die "Bulletproff-Diät". Sie
regt den Stoffwechsel an, versorgt den Körper mit ausreichend guten 
Nährstoffen und verhindert Heißhungerattacken. Hierbei werden 50 bis 
70 Prozent des täglichen Kalorienbedarfs aus gesunden Fetten 
entnommen. Diese sättigen lange, steigern die Hirnleistung, regen den
Fettstoffwechsel an und lassen die lästigen Fettpolster schmelzen. 
Kohlenhydrate und Stärke machen weniger als fünf Prozent der 
Tagesration aus und stehen meist abends auf dem Speiseplan.
   Gesundes Genießen spielt bei dieser Diät eine wichtige Rolle. Denn
Fleisch aus Weidefütterung und Bio-Rohkost erhalten deutlich weniger 
Toxine als Lebensmittel vom Discounter. Und auch andere Bösewichte 
wie chemische Süßstoffe, künstliche Geschmacksverstärker, weißer 
Zucker und Gluten sind bei den Gerichten tabu. Die neue SHAPE 
präsentiert leckere und abwechslungsreiche Rezepte der neuen 
Bulletproof-Diät.
   Der Bulletproof-Kaffee bildet die Grundlage für die 
"Bulletproof-Diät" Zubereitung: zweieinhalb gehäufte Esslöffel frisch
gemahlene Kaffeebohnen mit einer Tasse Wasser aufbrühen und 
anschließend mit einem Teelöfel Kokosöl und ein bis zwei Esslöffel 
ungesalzener Weidebutter in einem Mixer schäumig pürieren. Vorteile: 
Kokosöl ist ein natürliches Antibiotikum. Die gesunden Fette können 
vom Körper zu Energie umgewandelt werden, ohne die Leber zu belasten.
Und Weidebutter ist frei von Toxinen und liefert wertvolle 
Omega-3-Fettsäuren.
   Hinweis für Redaktionen: 
   Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE  (ab 07.09. 
im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur 
Veröffentlichung frei.
   Über Shape 
   SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für 
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine 
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als 
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, 
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die 
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das 
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint 
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das 
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.
   Über Bauer Premium 
   Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group 
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und 
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke 
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, 
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt 
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: 
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer 
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr 
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group 
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com 
https://twitter.com/bauermediagroup