(ots) - Huawei gab heute im Rahmen seiner 
Zusammenarbeit mit verschiedenen Industriezweigen eine Innovation für
den Finanzsektor bekannt: die New Financial Cloud Solution für 
Mission Critical, die gemeinsam von Huawei und Infosys Finacle 
entwickelt wurde, um einige der IT-Herausforderungen im Finanz- und 
Banksektor zu überwinden. Diese Innovation basiert auf der Huawei 
FusionCloud Plattform und dem ersten 32-Socket Mission Critical 
Server KunLun, und ist mit dem weltweit führenden Bankensystem, 
Infosys Finacle, integriert, das seine vollständige Produktsuite 
umfasst, einschließlich des Core Banking Systems, Onlinebanking, 
mobiles Banking, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und 
Vermögensverwaltung. Die beste Technologie ihrer Klasse wurde 
spezifisch entwickelt, um Banken bei der Reduzierung ihrer 
Gesamtbetriebskosten (TCO) zu unterstützen, die Agilität zu steigern 
und ihre Digitalisierung zu beschleunigen.
   Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160905/404047
   Huawei und Infosys Finacle stellten ihre neue Lösung auf dem 
HUAWEI CONNECT 2016 
(http://www.huawei.com/minisite/huaweiconnect2016/en/) Event in 
Schanghai vor. Huawei veranstaltete ebenfalls das Finance Industry 
Summit mit dem Thema "Reshaping IT, Bank for Digital Transformation" 
[Neugestaltung von IT, die digitale Transformation der Bank]. An 
diesem Summit nahmen über 600 Führungskräfte aus dem weltweiten 
Finanzsektor teil, die sich trafen, um die neuesten Branchenthemen zu
diskutieren, darunter die Geschäftstransformation im Bankensektor, 
der Austausch von Digitalisierungsstrategien für Banken, Praktiken 
der Bank/Makler in der Finanz-Cloud, die Planung mittelgroßer 
Computermigrationen, Big Data-Anwendungen und finanztechnische 
Innovationen.
   Huawei startet Mission Critical Cloud für Bank 3.0
   "Transformation" und "Innovation" waren die Schlüsselbotschaften 
der Sitzungen des 2016 Huawei Finance Industry Summit. Richard Longo,
Global Head of Marketing and Alliances von Infosys, und Diana Yuan, 
President of Marketing and Solutions Sales der Enterprise Business 
Group (Enterprise BG) von Huawei, kündigten während des Summits 
gemeinsam die Mission Critical Cloud Solution an. Yuan erklärte: 
"Gewaltige Kräfte verändern den Finanzsektor und Transformation 
spielt bei der Aufrechterhaltung der Konkurrenzfähigkeit eine 
wichtige Rolle, aber auf dem Weg zur Verwirklichung gibt es eine 
ganze Reihe von Herausforderungen. Huawei ist sich bewusst, dass die 
treibende Kraft hinter der Einführung von IKT die Bedürfnisse der 
Kunden sind. Huaweis Arbeit mit Infosys bietet uns die Möglichkeit, 
die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und den Aufbau 
geschäftsbasierter IKT-Infrastrukturen (BDII) durchzuführen. Über 
diese Partnerschaft können wir die neuesten Innovationen mit 
detaillierter Branchenkenntnis verbinden und damit sicherstellen, 
dass wir gemeinsam Lösungen und Erfahrungen entwickeln und 
bereitstellen, die in Summe größer sind, als die unserer 
individuellen Fähigkeiten."
   Brett King, Branchenpionier und Autor des Buches BANK 3.0, hielt 
ein Grundsatzreferat mit dem Titel "Winning strategies and key 
digital trends for Bank 3.0" [Erfolgreiche Strategien und wichtige 
digitale Trends bei Bank 3.0]. In seiner Rede erklärte er: "Die Bank 
ist nicht mehr etwas wo man hingeht, sondern Banking ist etwas, das 
man tut. Dies wiederum bedeutet, dass sich in der Welt von Bank 3.0 
die Kunden und das Verbraucherverhalten radikal verändern werden. Es 
wird keine Kreditkarten und kein Bargeld mehr geben. Kunden benötigen
keine Banken als Finanzkanal mehr. Stattdessen wird Banking eine Art 
Lebensstil sein. Das erfordert, dass Banken auf diese Veränderung bei
den Kunden reagieren und neue Technologien, wie das mobile Internet, 
intelligente Geräte und Interaktion mit Maschinen verwenden, damit 
der Kunde in das Zentrum dieses Prozesses rückt. Auf den Punkt 
gebracht heißt es, dass Banken ihre Niederlassungen, ihre Prozesse, 
ihr Management und ihre Systeme komplett revolutionieren müssen. 
Mithilfe der Einführung von Innovationen können Banken ihre Effizienz
und das Kundenerlebnis steigern, Win-win-Ergebnisse erzielen und ihre
Konkurrenzfähigkeit im digitalen Zeitalter wiederherstellen."
   Banken stellen auf komplette Cloud-Services um
   Gao Xulei, Rechenzentrumsdirektor der China Merchants Bank, sagte 
in seinen Ausführungen: "Branchenbefragungen zeigen, dass Sicherheit 
bei der Verwendung der öffentlichen Cloud die größte Sorge von 100 % 
der Befragten ist. Inzwischen haben wir aber Zugriff auf 
Innovationen, die sich dieses wichtigen Anliegens der Kunden 
annehmen." Gao fuhr fort und erklärte, dass erstklassige Sicherheit 
über eine Kombination aus Kontrollen und Prozessen erreicht werden 
müsse, zu der äußerst zuverlässige Cloud-Sicherheit, Risikokontrollen
und Auditsysteme sowie Datensicherheitssysteme zählten. Er sagte 
ebenfalls, dass eine zuverlässige, benutzerfreundliche 
Cloud-Architektur sowohl eine qualitativ hochstehende physische 
Infrastruktur als auch eine hohe Verfügbarkeit der Datenarchitektur 
erfordere.
   Huaweis IT-Services für den Finanzsektor
   Huaweis Lösungen für den Finanzsektor umfassen derzeit drei 
Hauptbereiche: Plattform, Daten und Dienstleistungen. Diese decken 
sämtliche Prozesse ab (das Frontend, den Zwischenbereich und das 
Backend) und schließen die Finanz-Cloud, Big Data, Risikokontrolle in
Echtzeit, Serveraktualisierung, mobile Finanzdienstleistungen, die 
wichtigsten Buchhaltungsdaten und die Beschleunigung der 
Tagesendverarbeitung ein.
   Huawei betreut weltweit mehr als 300 Finanzinstitutionen, darunter
sechs der führenden zehn Banken der Welt. Des Weiteren unterhält 
Huawei weltweit umfassende Partnerschaften mit einem Dutzend 
wichtiger Banken.
Pressekontakt:
Zhang Xin
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zhangxin83(at)huawei.com