PresseKat - Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn't fit all / Das weltweit bekannte Naturkosmetik-U

Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn't fit all / Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda präsentiert seinen neuen globalen Online-Auftritt während der dmexco

ID: 1395382

(ots) - Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer
Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor
der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten
miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr
unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das
Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Satzmedia
auf Basis von Hippo CMS durchgeführt. "Dadurch, dass die meisten
unserer Ländergesellschaften eigene Weblösungen implementiert hatten,
kamen innerhalb der Gruppe 30 unterschiedliche CMS-Systeme zum
Einsatz", sagt Daniel Kugler, International Digital Marketing Manager
bei Weleda. "Personalisierung war für uns ein wichtiges Argument bei
der Auswahl eines neuen Content Management Systems. Unter anderem aus
diesem Grund haben wir uns für Hippo CMS entschieden."

Weleda-Seminar auf der dmexco in Köln Am Do., 15. Sep. um 11h
(Semianr 5), werden Daniel Kugler (Weleda) und Filip Groß (Satzmedia)
in einem Seminar auf der Digital Marketing Messe dmexco in Köln
ausführlich über das Projekt berichten. Nähere Infos gibt es hier:
http://dmexco.de/Conference/en/Seminars.html?Day=2&Room=45#Item388

Über die Satzmedia GmbH:

Seit 1999 setzt die Satzmedia GmbH als Fullservice-Dienstleister
digitale Strategien mit individuellen E-Business-Lösungen um. Die
Beratung richtet sich an Unternehmen, die ihre Prozesse mit Hilfe
internetbasierter Technologien verbessern wollen. Der Fokus liegt
dabei auf Anwendungen für Versandhandel, Produkt- und Content
Management. Das inhabergeführte Unternehmen aus Hamburg realisiert
maßangefertigte Commerce-Systeme, Enterprise Content Management
Systeme und webbasierte Lösungen, die in vorhandene
Systemlandschaften eingebettet werden. Neben der Umsetzung von
Projekten stehen die Mitarbeiter auch in den Bereichen Analyse,




Beratung und Konzeption zur Seite. Zu ihren Kunden gehören u.a.:
WELEDA, Montblanc, OTTO, Kibek, Globetrotter, DEPOT, Douglas, DPD,
Panasonic, Eppendorf AG oder HellermannTyton.

Weitere Informationen unter:
www.satzmedia.de
www.xing.com/companies/satzmediagmbh/updates
www.facebook.com/satzmedia



Pressekontakt:
Satzmedia GmbH
Altonaer Poststrasse 9, 22767 Hamburg, Germany
Christian Satz
presse(at)satzmedia.de
+49-40-18889690

Original Content von: Satzmedia GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Orthopädische Hundebetten auf dem Vormarsch Immer mit Angelruten gut ausgerüstet sein von angelplatz.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2016 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395382
Anzahl Zeichen: 2691

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn't fit all / Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda präsentiert seinen neuen globalen Online-Auftritt während der dmexco"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Satzmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Satzmedia GmbH