PresseKat - Frankfurter Buchmesse: Auralog stellt Tell Me More Arabisch vor

Frankfurter Buchmesse: Auralog stellt Tell Me More Arabisch vor

ID: 13953

(firmenpresse) - Paris, 1.Oktober 2004 - Auralog, Herausgeber der bekannten Multimedia-Sprachkurse "Tell Me More" und "Talk To Me", erweitert sein Angebot um die interaktive Sprachlernsoftware Tell Me More Arabisch. Als einziger Kurs für diese Weltsprache nutzt Tell Me More Arabisch Spracherkennungstechnologie zum Erlernen und Verbessern der Aussprache. Schrift und Grammatik sind in den Übungen ebenfalls ausführlich berücksichtigt. Tell Me More Arabisch für Windows 2000 und XP ist ab Oktober 2004 im Handel erhältlich und wird in zwei Ausgaben mit je zwei Lernstufen geliefert. Ausgabe 1 enthält die Lernstufen für Neueinsteiger und Anfänger mit Vorkenntnissen, Ausgabe 2 die Lernstufen für die Mittelstufe und für Fortgeschrittene. Die Ausgaben kosten je 99,95 EUR .

Knapp 200 Millionen Menschen in über 20 Ländern sprechen Arabisch, und auf wirtschaftlicher und politischer Ebene wächst die Bedeutung dieser Sprache stetig. Entsprechend gross ist der Bedarf an zeitgemässen Lernangeboten für die Weltsprache. Dem kommt Auralog mit der neuen Sprachlernsoftware Tell Me More Arabisch entgegen.
Geschriebenes und gesprochenes Arabisch stehen gleichberechtigt nebeneinander. Der Software liegt ein Buch mit schriftlichen Ãœbungen bei.

Der Sprachlehrgang berücksichtigt nicht nur das moderne Standard-Arabisch, sondern auch verschiedene Dialekte aus Marokko, Algerien und Ägypten.
Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten gibt Tell Me More Arabisch den speziellen Bedürfnissen von Anfängern ohne Vorkenntnisse besonders grossen Raum. Im Mittelpunkt steht die preisgekrönte Spracherkennungstechnologie von Auralog, mit der sich die Aussprache der 29 arabischen Phoneme im Dialog mit dem Computer erlernen und durch die unmittelbare Auswertung des Gesprochenen sofort verbessern lässt. Ein Headset ist im Lieferumfang enthalten.

Für das effiziente individuelle Lernen bietet Tell Me More Arabisch zwei unterschiedliche Arbeitsmodi an: Anwender können sich entweder ihre Lektionen frei zusammenstellen oder über eine "Guided Tour" Unterrichtspläne und Übungsvorschläge mit steigendem Schwierigkeitsgrad erstellen lassen.




Insgesamt enthält die Software 800 Stunden Lernmaterial und 5000 Übungen, die in 21 verschiedene Aktivitäten gegliedert sind. Der Kurs mit englischer Benutzeroberfläche und Verpackung umfasst vier Lernstufen, die auf zwei Ausgaben verteilt sind: Der erste Teil (Stufe 1+2) richtet sich an Neueinsteiger und Anfänger mit Vorkenntnissen, der zweite (Stufe 3+4) an Lerner der Mittelstufe sowie an Fortgeschrittene.
Auralog Tell Me More Arabisch wird in Deutschland vom Hamburger Medien Haus vertrieben.

Weitere Informationen:

P-Age die Presse-Agentur GmbH
Ursula Schemm
Fürstenrieder Str. 275
D-81377 München
Tel.: +49 (0)89 79 08 60-18
Fax:+49 (0)89 79 08 60-10
E-Mail:ursulas(at)p-age.de
Internet:http://www.p-age.de

Auralog S.A.
Laurence Baccarani
6, rue Jean-Pierre Timbaud
78180 Montigny-le-Bretonneux
Tel.:+33 (0)1 30 07 12 12
Fax:+33 (0)1 30 07 12 01
E-Mail:laurence.baccarani(at)auralog.fr
Internet:http://www.auralog.com

Auralog

Als weltweit erstes Unternehmen setzte Auralog Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein. Innerhalb weniger Jahre wurde Auralog zum weltweiten Marktführer auf seinem Gebiet, in erster Linie dank der TELL ME MORE-Reihe.

Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt über ein solides technisches Know-how sowie über langjährige Erfahrung im Bildungsbereich und in der Berufswelt. Heute entwickelt Auralog inno-vative Lösungen für den Fremdsprachenerwerb für Einzelkunden, Unternehmen und Bildungs-einrichtungen.

Die Produkte und Serviceleistungen von AURALOG werden in über 60 Ländern in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Nordamerika vertrieben. Der Export stellt 70 Prozent des Umsatzes dar. Die amerikanische Tochtergesellschaft Auralog Inc. kümmert sich um den Ver-trieb in den Vereinigten Staaten, die Auralog GmbH in Köln ist für den deutschsprachigen Raum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Die Produkte von Auralog sind stets auf die Bedürfnisse der jeweiligen Länder zugeschnitten und in insgesamt mehr als 30 Benutzersprachen übersetzt.

Zu den Auralog-Kunden gehören neben Privatpersonen eine Reihe öffentlicher Einrichtungen und Unternehmen, darunter das Dartmouth College, das französische Unterrichtsministerium, American Express, Bayer, Belgacom, Casino, Colas, Colgate-Palmolive, EDS, Ernst & Young, Hewlett Packard, GlaxoSmithKline Biologicals, Iberia, Metro, RAG, Shell, Siemens-Nixdorf, Unilever, Valeo, Volkswagen, Telefónica, West Point. Knapp 3 Millionen Benutzer vertrauen weltweit auf Produkte und Serviceleistungen von Auralog.

Das Unternehmen beschäftigt 130 Mitarbeiter aus insgesamt 20 Ländern. Ein Team von 80 Informatikern und Linguisten, darunter zahlreiche Muttersprachler, arbeitet an der Entwicklung neuer sowie an der Erweiterung bestehender Produkte. Auralog ist beratendes Mitglied der
e-Learning Industry Group (eLIG).

Weitere Informationen unter www.auralog.com





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Seminarangebot Dubai Informationstage
Bereitgestellt von Benutzer: P-Age
Datum: 01.10.2004 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13953
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laurence Baccarani
Stadt:

Montigny-le-Bretonneux


Telefon: +33 (0)1 30 07 12 12

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.10.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankfurter Buchmesse: Auralog stellt Tell Me More Arabisch vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auralog Sprachlernsoftware (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auralog Sprachlernsoftware